Visum Gesundheitsuntersuchung neuen Antrag stellen?

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

Antworten
Benutzeravatar
Sassi92
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2019 - 08:58

Visum Gesundheitsuntersuchung neuen Antrag stellen?

Beitrag von Sassi92 » 19.04.2019 - 09:17

Hallo,
Habe Ende März mein Visum beantragt und angegeben, dass ich Erzieherin bin. Natürlich würde mich dieser Bereich auch in Australien interessieren und habe es auch angegeben. Es ist mir bewusst, dass andere Jobs schneller zu finden sind, die ich natürlich machen würde.
Nun muss ich eine Gesundheitsuntersuchung machen, habe aber erst Ende Mai einen Termin. Mein Job muss ich bis 17. Mai gekündigt haben, um im Juli zu starten. Das würde sich alles überschneiden und eine zeitlich enge Kiste werden.
Hat jemand Erfahrungen damit? Würde gerne den Antrag zurückzuziehen/ löschen und einen Neuen stellen, aber beim Neuen ein anderen Bereich ankreuzen. Geht das, oder kann es passieren, dass die dann erst recht alle Untersuchungen wollen?
LG
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4093
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Visum Gesundheitsuntersuchung neuen Antrag stellen?

Beitrag von Bine » 25.04.2019 - 11:37

Hallo,

den Antrag zurückziehen kann man nicht, man dann nur von seinem Immi-Account aus (genaue Stelle weiß ich nicht) eine Nachricht (auf Englisch) senden und schreiben, dass man doch nicht im Erziehungsbereich arbeiten möchte und .... abwarten. Kann Wochen dauern, bis eine Antwort kommt.

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“