Status Finalised???

Wie fülle ich es aus? Was muss ich beachten?

Moderator: Yassakka

corola
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014 - 21:29

Status Finalised???

Beitrag von corola » 09.01.2014 - 09:38

Hallo,
ich habe vor 2 Tagen mein Working Holiday Visa 417 online beantragt und kurz darauf eine E-mail erhalten. Wenn ich von der E-mail ausgehe, würde ich sagen ich habe das Visum, aber mein Status steht bei finalised. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den fertigen Antrag vielleicht nicht weggeschickt habe aber dann hätten die mir doch keine E-mail geschickt. Jedoch wird hier immer wieder geschrieben das im Status Application approved stehen muss bevor das Visum sicher erteilt ist. Ich habe dann noch versucht über meine TRN den Status abzufragen und dann steht da TRN is invalid :???:
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Danke im voraus
elron
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 26.10.2009 - 21:38
Wohnort: Perth/WA

Re: Status Finalised???

Beitrag von elron » 09.01.2014 - 14:18

Was genau steht in der Email? Im Betreff meiner Grant mails stand: "Visa Grant Notification Application for Subclass 417 - Working Holiday (Temporary) (Class TZ) visa‏" Das ist allerdings schon n paar Jahre her, kann sich geändert haben. Im Zweifel schreib Immi doch einfach ne mail... http://www.immi.gov.au/contacts/
corola
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014 - 21:29

Re: Status Finalised???

Beitrag von corola » 09.01.2014 - 16:56

Danke für die schnelle Antwort!

Ich wollte mir erstmal hier ein paar Tipps holen :smile:
Das selbe steht auch bei mir. Bin nur verunsichert wegen meinem Status. Anscheinend ist das Geld auch noch nicht von der Kreditkarte abgebucht.
Ist das denn jetzt das Visa oder muss ich mit der Einreise noch warten bis sich auch der Status geändert hat?
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5397
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Status Finalised???

Beitrag von Chacco » 09.01.2014 - 17:29

corola hat geschrieben: Ich wollte mir erstmal hier ein paar Tipps holen
Das ist aber reine Zeitverschwendung, denn sicher beantworten und Klarheit schaffen kann nur die Immigration :wink:
TobyO
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014 - 22:40

Re: Status Finalised???

Beitrag von TobyO » 29.01.2014 - 23:08

Hey Corola,

bei mir genau dasselbe, hast du zufällig ne Antwort bekommen?

LG Toby
marcok06
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2014 - 10:40

Re: Status Finalised???

Beitrag von marcok06 » 31.01.2014 - 10:44

Bei mir genau das gleiche, habe mein Visum aber auch erst vor 4 Tagen beantragt. Ich warte noch ne Woche ab, wenns dann immernoch so ist werde ich dort nachfragen.
TobyO
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2014 - 22:40

Re: Status Finalised???

Beitrag von TobyO » 31.01.2014 - 15:08

Ja ich werde auch noch eine Woche warten. Habe bereits die Email und ne Grant number, also hab ich das Visum ja bereits. Sehr seltsam
corola
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2014 - 21:29

Re: Status Finalised???

Beitrag von corola » 01.02.2014 - 02:12

Hey,
wahrscheinlich meldet ihr euch auch auf der Immi Seite über den Online service an. Ihr müsst euch aber über diesen Link anmelden

https://online.immi.gov.au/evo/firstPar ... Type=query

Bei mir stand dann im Status "In Effect" und das soll so viel heissen wie "Applicant approved".
Morgen geht schon mein Flug und ich hoffe die schicken mich nicht wieder zurück :smile:
Würde mich sehr interessieren was ihr rausgefunden habt.
Lg
erose
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2011 - 10:19

Re: Status Finalised???

Beitrag von erose » 01.02.2014 - 20:18

Also bei mir steht auch "status finalised". gleichzeitig habe ich auch eine email bekommen in der steht, dass das visum genehmigt wurde. über den link von corola sieht man bei mir wie lange das visum gültig ist.
ciaoatutti
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2015 - 11:14

Re: Status Finalised???

Beitrag von ciaoatutti » 05.02.2015 - 08:43

bei mir steht ebenfalls 1 tag nach der beantragung "status finalised" - eine email aber habe ich nicht bekommen.
squeezem3
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2015 - 19:50

Re: Status Finalised???

Beitrag von squeezem3 » 05.02.2015 - 12:09

Same here. War auch etwas verwirrt wegen "finalised" statt "approved", aber aus der Email (Grant notification letter) geht ziemlich sicher hervor, dass das Visum erteilt ist. Jedenfalls meiner Auffassung nach. Hoffe, ich täusche mich nicht^^
ciaoatutti
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2015 - 11:14

Re: Status Finalised???

Beitrag von ciaoatutti » 05.02.2015 - 16:35

ciao squeezem3 - jetzt habe ich auch die email bekommen :

"this is to advise that you have been granted a working holiday visa (...)."


auch angegeben in der email ist eine VISA GRANT NUMBER (unique number assigned to the visa)


-> normalerweise müsste das dokument ausdrucken und der reisepass nun doch reichen, um in australien einreisen zu dürfen - oder müssen wir noch warten bis sich der status FINALISED (der immer noch so da steht) auf APPLICANT APPROVED ändert ????

für antworten bin ich dankbar.. :wink:
rocketeer
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2014 - 20:58

Re: Status Finalised???

Beitrag von rocketeer » 05.02.2015 - 17:28

Wenn ihr die eMail mit der Grant Number habt, dann reicht das! Musst auch nix ausdrucken, weil die Nummer mit deinem Reisepass verbunden ist! Das sehen die am Flughafen.
squeezem3
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2015 - 19:50

Re: Status Finalised???

Beitrag von squeezem3 » 06.02.2015 - 11:40

Jepp, so ist es. Ich hab es trotzdem vorsichtshalber ausgedruckt. Wiegt ja nicht so irre Viel, so ein A4-Blatt. :)
rocketeer
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2014 - 20:58

Re: Status Finalised???

Beitrag von rocketeer » 06.02.2015 - 12:09

squeezem3 hat geschrieben:Jepp, so ist es. Ich hab es trotzdem vorsichtshalber ausgedruckt. Wiegt ja nicht so irre Viel, so ein A4-Blatt. :)
Kann man für seinen Seelenfrieden machen.
jennina
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2015 - 15:10

Re: Status Finalised???

Beitrag von jennina » 04.05.2015 - 15:13

Ich habe da auch ein Problem und zwar wenn ich mich bei der Seite anmelden will für meinen Status abzufragen steht dort 'The details entered could not be found. Please check the information you have entered is correct and try again. Otherwise, please visit our Help with VEVO webpage for more information about why you may have received this error message.' Ich hab aber alles schon 20 mal überprüft und es geht trotzdem nicht... hatte jemand schonmal das selbe Problem?
Becki
VIP Member
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2012 - 16:53

Re: Status Finalised???

Beitrag von Becki » 06.05.2015 - 17:17

Wenn ihr euch in eurem Immi Account einloggt, findet ihr eine Übersicht zu eurem Visum. Dort steht in der Zeile mit dem WHV ebenfalls der Status "Finalised". Wenn ihr auf das Visum bzw. die Referenznr. klickt, öffnet sich eine neue Seite und ihr habt Details zu eurem Visum. Dort steht dann auch drin, dass das Visum "Granted" ist, also bestätigt.

"Finalised" heißt zunächst nur, dass über das Visum entschieden wurde, den eigentlichen Status bekommt ihr heraus, indem ihr wie gesagt in eurem ImmiAccount auf das Visum klickt.

Grüße,
Becki
ahnstrOZ
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2015 - 14:37

Re: Status Finalised???

Beitrag von ahnstrOZ » 03.06.2015 - 14:46

Hi zusammen,

habe vorgestern den Antrag ausgefüllt und schon wenige Minuten später die Bestätigung bekommen. Die Mail mit dem Grant-Letter kam dann etwas später.

Hätte da mal eine Frage zu den Dokumenten, die man bei der Einreise mit sich führen muss: Impfpass, Kontoauszug mit dem Nachweis von 5000 Aus$ und ein Rückflugticket bzw. Nachweis über die finanziellen Mittel für dieses sind ja klar, dass man die mit sich führen muss. Wie steht es aber mit polizeilichem Führungszeugnis oder Gesundheitsattesten? Ist das nicht nötig? Glauben die einem einfach, wenn man sagt man hätte nie Ärger mit der Polizei gehabt und leidet nicht an Tuberkolose, HIV etc.?


LG
ahnstrOZ
Laurosa
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2019 - 11:29

Re: Status Finalised???

Beitrag von Laurosa » 13.07.2019 - 11:33

Hey ich habe einmal eine Frage. Ich habe eine granted number erhalten und bei Status steht bei mir dick geschrieben Granted. Habe ich jetzt mein Visum??? Ich habe bereits am Dienstag mein Flug und müsste ihn sonst stornieren was mit viel Geld verbunden wäre.
Liebe Grüße laura
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5397
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Re: Status Finalised???

Beitrag von Chacco » 14.07.2019 - 00:06

Laurosa hat geschrieben:
13.07.2019 - 11:33
Hey ich habe einmal eine Frage. Ich habe eine granted number erhalten und bei Status steht bei mir dick geschrieben Granted. Habe ich jetzt mein Visum??? Ich habe bereits am Dienstag mein Flug und müsste ihn sonst stornieren was mit viel Geld verbunden wäre.
Liebe Grüße laura
Ich verstehe die Frage nicht...
Antworten

Zurück zu „Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien“