Reisegepäckversicherung für Fuerteventura

Fragen, Tipps und Infos zu deutschen Krankenkassen, Reiseversicherungen, Auslandskrankenversicherungen, Arbeitsamt, Uni etc.

Moderator: Yassakka

Forumsregeln
Links zu Versicherungsagenturen und kommerziellen Versicherungsvergleichsportalen sind nicht gestattet.
Antworten
jurgenboy87
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2012 - 10:08

Reisegepäckversicherung für Fuerteventura

Beitrag von jurgenboy87 » 28.03.2013 - 00:46

Wir fliegen im Herbst nach Fuerteventura, ich weiß nicht, ob wir eine Reisegepäckversicherung abschließen sollten. Kann mir jemand einen Rat geben und brauchen wir noch weitere Versicherungen, vielleicht eine Reisekrankenversicherung?
Wastl
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Reisegepäckversicherung für Fuerteventura

Beitrag von Wastl » 28.03.2013 - 01:23

Sag mal, ist es das erste Mal, dass du ins Ausland reist? SELBSTVERSTÄNDLICH, sollte man immer eine Auslandskrankenversicherung haben, da deine KV zu Hause nicht im Ausland greift.

Andere Versicherungen benötigst du als normaler Tourist für ein paar Wochen eigentlich nicht. Reisegepäckversicherung kannst du dir sparen. Da ist es meistens sehr schwer Ansprüche einzufordern.
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
becker09
Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: 07.02.2009 - 18:35

Re: Reisegepäckversicherung für Fuerteventura

Beitrag von becker09 » 28.03.2013 - 12:42

Wastl hat geschrieben:Sag mal, ist es das erste Mal, dass du ins Ausland reist? SELBSTVERSTÄNDLICH, sollte man immer eine Auslandskrankenversicherung haben, da deine KV zu Hause nicht im Ausland greift.
Das stimmt so nicht. Schau mal auf die Rückseite deiner Krankenversicherungskarte. Ich kenne mich zwar wirklich nicht wahnsinnig gut damit aus aber mit der EHIC erhält man schon einige Leistungen. Da muss man sich dann nochmal informieren was der gesetliche Schutz im europäischem Ausland beinhaltet und was es evt. für Zuzahlungen, Eigenanteile und sonstiges gibt.
Daniel
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19.01.2007 - 20:56
Kontaktdaten:

Re: Reisegepäckversicherung für Fuerteventura

Beitrag von Daniel » 29.03.2013 - 21:26

Naja EHIC ist jetzt nicht so ganz das ware. Da kann man besser 8 Euro im Jahr für ne private Versicherung bezahlen.

http://www.stern.de/wirtschaft/versiche ... 32500.html
Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Wastl
VIP Member
Beiträge: 845
Registriert: 09.02.2011 - 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Reisegepäckversicherung für Fuerteventura

Beitrag von Wastl » 30.03.2013 - 03:52

Das senk ich aber auch
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Schiller80
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2013 - 23:30

Re: Reisegepäckversicherung für Fuerteventura

Beitrag von Schiller80 » 31.03.2013 - 23:38

Du wirst eine brauchen
Antworten

Zurück zu „Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse“