Virgin Australia - Handgepäck

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Antworten
MartinN
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2018 - 10:02

Virgin Australia - Handgepäck

Beitrag von MartinN » 16.07.2018 - 10:17

Wir fliegen im August mit Virgin Australia von Sydney zum Ayers Rock
und von Alice Springs nach Darwin.

Leider lässt die Fluggesellschaft nur 1x Handgepäck mit den Abmessungen 48x34x32 cm zu (zusätzlich noch eine kleine Tasche).

Unser normales Handgepäck, mit dem wir die Welt bereist haben, hat die Abmessungen 55x34x22 cm, und hatten noch nie Probleme damit.

Hat Jemand Erfahrung mit der Fluggesellschaft Virgin Airlines und wie kulant diese auf den Inlandsflügen mit Handgepäck umgeht.

Danke Euch für die Antworten.
oliaust
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Virgin Australia - Handgepäck

Beitrag von oliaust » 16.07.2018 - 12:08

Hallo Martin N,

Relativ zu Qantas ist Virgin Australia verhältnismäßig pingelig. Wenn du nur mit dem einen übergroßen Handgepäckstück an Bord steigen willst, wirst du damit höchstwahrscheinlich noch davonkommen. Aber wenn du dann noch zusätzlich andere Taschen an Bord bringst, dann kannst du Probleme mit dem Personal kriegen. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass du deswegen deinen Flug verpassen wirst.

Gruß aus Sydney
Benutzeravatar
Braunbär18
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2018 - 10:49

Re: Virgin Australia - Handgepäck

Beitrag von Braunbär18 » 24.07.2018 - 10:52

Hi Martin,

wir hatten im letzten Jahr die gleiche Diskussion, hatten aber auch eine deutlich größere Übergröße des Gepäcks. Bei uns hatten sie das Handgepäck dann kurz gewogen und es war zum Glück nicht allzu schwer. Deshalb haben sie uns dann durchgewunken. Ich glaube aber, dass es wie immer an der Tagesform des Personals liegt. Vielleicht fallen deine 5-10 cm an Koffergröße auch gar nicht auf :wink:
Antworten

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“