Geschenk zum 20. Geburtstag - passend zur Reiset

Fragen zu Gepäck, Kleidung, Rabatt-Karten wie YHA sowie Reise-Accessoires und die Reise-Apotheke.
Antworten
Katastrofee
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.04.2010 - 12:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Geschenk zum 20. Geburtstag - passend zur Reiset

Beitrag von Katastrofee » 30.07.2012 - 22:36

Hallo ihr Lieben,

meine Schwester hat bald Geburtstag - sie wird 20 Jahre alt und fährt im September für insgesamt 3 Monate weg. Erst nach China, dann Thailand, dann Australien.

Naja, ich will ihr jetzt natürlich möglichst irgendwas tolles schenken, aber mir fällt einfach nichts tolles ein. Und das obwohl ich selbst über 6 Monate als Backpacker in Neuseeland unterwegs war.

Was ich ihr auf jeden Fall schenke: eine Kette (Medaillon) mit Foto von ihr und mir drin (jaaa, das ist kitschig, aber egal :p)
ein Reisetagebuch (diese schönen von Paperblanks).
Naja.

Irgendwie finde ich das noch nicht kreativ genug. Ich hab noch ca. 10€ übrig (was zudem nicht viel ist), die ich für das Geschenk eingeplant habe - hat irgendjemand von euch eine zündende Idee, was da gut kommt?

Meine Schwester wird wohl eher nicht der Typ "Abenteuerbackpacker zum Wandern in der Wildnis", sondern mehr "Tussi-Backpacker-mit-Pseudo-Abenteuer". Wenn ihr wisst, wie ich meine. Mit den extremen Wander- und Ouutdoorgeschenken kann ich also weniger ankommen.

Aber MIR FÄLLT EINFACH NICHTS EIN. HILFE :D

Ich wäre euch seehr dankbar, wenn euch irgendwas tolles einfällt :)

Liebe Grüße
Laura
cocacola-light
VIP Member
Beiträge: 737
Registriert: 10.07.2008 - 15:25

Beitrag von cocacola-light » 31.07.2012 - 07:31

Pack Ihr nen Schuhkarton voll mit lustigen Dingen, die ein Backpacker brauchen könnte (oder auch nicht). Mini-Salzstreuer, Kondome :wink:, Trockenpulver zum Haare waschen, Aspirin,... Wie gesagt, all so nen Zeugs, worüber man lachen kann und was man evtl. auch nicht unbedingt braucht :lol:
Toyota Landcruiser: It's not a car. It's a way of life!
Kon_Air
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 140
Registriert: 07.02.2012 - 12:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kon_Air » 31.07.2012 - 12:33

Hallo Katastrofee,

eine witzige Idee sind kleine Solartaschenlampen. Perfekt für Hostelnächte, um den Weg ins Bett zu finden. Passt auch genau in dein Budget.

Diese findest Du zum Beispiel im Reisebine-Shop:
https://www.reisebine-shop.de/product_i ... cts_id=357

Was sie mit Sicherheit auch brauchen wird, sind Steckdosenadapter:
https://www.reisebine-shop.de/product_i ... cts_id=251

Viel Spaß beim Schenken! :)
heimert
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 11.01.2012 - 13:55

Beitrag von heimert » 12.08.2012 - 23:48

Es gibt doch so winzig kleine Taschenmesser die auf ihrer Rückseite eine kleine Leuchte haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es die im Reisebineshop bzw für unter 10 Euro gibt.
Daniel
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 19.01.2007 - 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel » 13.08.2012 - 22:33

Nen Multiadapter, damit Sie Ihren Föhn auch in jedem Land ans laufen bekommt;)
Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
crusader
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2012 - 23:52

Beitrag von crusader » 20.08.2012 - 23:57

Wenn dir für die reise nichts einfällt dann vielleicht für danach damit sie als „Pseudo-Abenteuerin“ outen kann. ;-)

derzugvogel.de/Shop.htm
Jette
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 06.03.2012 - 06:55
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Geschenk zum 20. Geburtstag - passend zur Reiset

Beitrag von Jette » 18.09.2012 - 21:35

Hallo Katastrofee,
welches Geschenk ist es denn nun geworden? Ich bin gespannt!
LG Jette
Antworten

Zurück zu „Reise-Equipment“