Unterhaltung auf Autofahrten (alleine)

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
lewie_travel
Mitglied

Unterhaltung auf Autofahrten (alleine)

Beitrag von lewie_travel » 16.08.2018 - 04:20

Hey,
Habe noch nichts zu dem Thema gefunden deswegen habe ich jetzt mal einen eigenen Thread zu dem Thema erstellt. Hoffe der passt hier rein :wink:

Mich würde mal interessieren wie ihr die Autofahrten rumgekriegt habt wenn ihr mal alleine gefahren seid. Sind ja echt weite Distanzen und wenn man durch eine langweilige Gegend fährt auch recht einschläfernd.
Habt ihr viel Radio gehört, per Aux eure eigene Musik, Hörbücher, usw.

Freur mich über Antworten
oliaust
Mitglied

Re: Unterhaltung auf Autofahrten (alleine)

Beitrag von oliaust » 16.08.2018 - 12:24

Hallo Lewie_travel,

Ich probiere bei langen Touren im Auto mich total auf das fahren zu konzentrieren. Laute Musik und Hörbücher können leicht ablenken. Ich halte stattdessen alle paar Stunden an und gönne mir eine kurze Pause. Für mich ist das die beste Methode um die Müdigkeit hinter dem Steuer zu vermeiden.
Chacco
VIP Member

Beitrag von Chacco » 16.08.2018 - 19:55

Klimaanlage auf Kühlschrank und koffeinhaltige Getränke können eine Zeit lang helfen, aber irgendwann sollte man halt mal ne Pause einlegen und sich mit kaltem Wasser frisch machen.
Gut ist auch ne kleine Kühlbox, wo man sich ein kleines, nasses Handtuch reinlegt, wirkt auch Wunder gegen Hitze.
Ich würde aber richtig lange Strecken eh nicht allein fahren, schon gar nicht im Nirgendwo, das ist leichtsinnig.
Dass laute Musik eher schlecht ist, kann ich nicht behaupten. Das gilt vielleicht mitten in Sydney, aber nicht auf den meist leeren Strassen ausserhalb der Metropolen.
Carpool Guy
Mitglied

Beitrag von Carpool Guy » 17.08.2018 - 04:37

Mit radio hoeren ist es aber abseits der ostkueste essig, sobald man mehr 20km aus der stadt raus ist und die naechste ortschaft 500km entfernt ist. Dann funktioniert bestenfalls noch mittelwelle, wo man nur die wahl hat zwischen sportwetten-ergenissen und irgendwelcher christlichen kirchensender propagana.

Ich wuerde die zeit im auto nutzen und mir ein paar stunden podcasts zu themen die dich interessieren herrunterladen, ansonsten gehen dir selbst deine 50 lieblingslieder nach 4 tagen fahrt auf die nerven.

Hier gibts spannende podcasts ueber geschichte (english):
https://www.dancarlin.com/hardcore-history-series/

Und hier verschiedene themen ueber dies und dass:
https://cre.fm/archiv
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Coolman
neues Mitglied

Beitrag von Coolman » 24.08.2018 - 14:49

Hallo,
also außerhalb der größeren Städte im Outback ist absolut kein Radioempfang möglich. Ich war kürzlich erst in Northern Territory unterwegs. Zwischen Darwin und Katherine war tote Hose angesagt. Zum Glück waren wir zu zweit und haben uns über alles mögliche unterhalten. Mehrmals habe ich einfach selbst gesungen :grins: . Wegen den vielen schnellen Road Trains auf dem Stuart Highway ist jedoch volle Konzentration notwendig.
Einfach jede kleine Aufmerksamkeit entlang der Strecke geistig mitnehmen und auch fotographieren. Man kann überall unterwegs einfach anhalten und links kurz zur Seite fahren.
Die Methode mit den Liedern im Podcast habe ich auch gemacht, jedoch waren einfach die Lieder langsam langweilig :roll:

Einfach alle Massnahmen mitnehmen und machen

Grüße und viele Spass

Coolman
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“