Brisbane - Melbourne mit Greyhound

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
sony.travel.1234
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2018 - 14:03

Brisbane - Melbourne mit Greyhound

Beitrag von sony.travel.1234 » 04.06.2018 - 14:26

Hallo Leute,

Ich habe vor mit dem 30 Tage Hop on Hop off Pass von Brisbane nach Melbourne zufahren. Dabei habe ich hauptsaechlich drei Staedte geplant: Sydney/Canberra/Melbourne. Ich Frage mich ob die Route zwischen Brisbane und Sydney in einem Durchgang ueberhaupt schaffbar ist oder vllt echt zu hart. Wenn ich einen Zwischenstopp, fuer 1-2 Tage machen soll, wo sollte ich dann am besten halten. Die Reise beginnt ab dem 21 Juni und die ganzen Strandgebiete sind ja relativ kalt, deswegen keine Ahnung ob es einen Zwischenstopp gibt wo es sich lohnt zuhalten. Ich habe so ca geplannt 10 Tage Sydney,1-2 Tage Canberra und 7 Tage Melbourne.

Vielen Dank fuer die Hilfe.
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3460
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Brisbane - Melbourne mit Greyhound

Beitrag von Yassakka » 04.06.2018 - 15:29

Sagen wir mal so:
Wenn du auf der Strecke nicht anhalten willst, warum fliegst du nicht gleich? Das ist nicht viel teurer aber viel schneller.

Ich würde die Strecke nur dann mit dem Bus fahren, wenn du auch zwischen durch anhalten willst. Und da gibt es einiges, was sich lohnt.
In Canberra kannst du natürlich eine Nacht zwischenstoppen, das reicht dann allerdings auch.

Ich habe mal zwei Tage Zwischenstopp in Narooma gemacht. Kleines Städtchen, nett gelegen, aber natürlich kein Touri-Hotspot. War super für ein wenig Urlaub vom Urlaub. Und solche Orte wird es an der Küste eine Menge geben, man muss ja nicht gleich schwimmen gehen. :)
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
sony.travel.1234
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2018 - 14:03

Re: Brisbane - Melbourne mit Greyhound

Beitrag von sony.travel.1234 » 14.06.2018 - 14:02

Vielen Dank fuer den Ratschlag. Hab das erste Flugticket nach Sydney schon gebucht :)
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“