10 Monate Aust. Ende Mai!

Fragen zur Routenplanung quer durch das Land für das Reisen & Arbeiten / Working Holidays sowie bei Langzeitaufenthalten.

Moderator: Nici

Antworten
peetflysaway
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2016 - 11:49

10 Monate Aust. Ende Mai!

Beitrag von peetflysaway » 22.04.2016 - 12:20

Hallo liebe Leute.

Ich hätte gerne ein paar Vorschläge zum besten Startpunkt für die Reise.
Meine Idee wäre es in Darwin zu starten und dann dort oder in der nähe einen Job zu suchen, so dass ich im Frühling/Sommer die Ostküste bereisen kann.
Oder wäre es vllt besser in Perth zu starten?
Wie schaut es zu der Jahreszeit mit Arbeit in diese Städten aus?

Sonnige Grüße :)
Dinkel
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2016 - 09:56

Re: 10 Monate Aust. Ende Mai!

Beitrag von Dinkel » 22.04.2016 - 15:56

Darwin ist um die Jahreszeit vom Wetter her sehr gut, aber heiß.
Perth ist um die Jahreszeit nicht so warm. Ich war im Juni in Perth und nachts waren es auch mal 8 Grad und tagsüber bewölkt und regnerisch. Aber Perth ist ja die Sonnenstadt von OZ ;-).

In Perth hast Du sicher mehr Möglichkeiten, um Arbeit zu finden. Hier leben einfach mehr Menschen.
Antworten

Zurück zu „Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)“