Zahlreiche Reisefotos - Wo entwickeln?

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
Antworten
Marcel28
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2011 - 02:00

Zahlreiche Reisefotos - Wo entwickeln?

Beitrag von Marcel28 » 30.08.2011 - 02:01

Guten Abend,

Ich haben von zahlreichen Reisen viele gute Bilder auf meiner Festplatte. Blöderweise werden diese nur gelegentlich angesehen. Darum möchte ich nun mal ein paar Fotos entwickeln lassen um die Fotos Freunden vorführen zu können.

Ich habe vor 3 Jahren digitale Aufnahmen bei einem Discounter entwickeln lassen, nur war ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Ergebniss. Daher nun meine Frage an Euch: kennt ihr ein paar gute Internet-Fotodiense?

Danke
slebo
Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 06.12.2010 - 21:35
Wohnort: Bremen, 22 Jahre

Beitrag von slebo » 30.08.2011 - 16:44

Les doch einfach mal ein paar Testberichte zu solche Anbietern.

Vllt findet sich dann was gescheites
PeterWe
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2011 - 01:06

Beitrag von PeterWe » 31.08.2011 - 01:09

Saal Digital ist ganz gut, bin dort seit einigen Jahren Kunde. Habe aber auch schon bei Pixum und Co bestellt. Nie negative Erfahrungen gemacht. Die Fotos werden heute sowieso bei den meisten Anbietern extern entwickelt. Meistens bei der Cewe Gmbh. Ansonsten mal selber googlen :wink:
Tantalos
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2011 - 15:07

Re: Zahlreiche Reisefotos - Wo entwickeln?

Beitrag von Tantalos » 27.09.2012 - 15:00

Also ich habe bisher für "normale Fotos" auch nur normale Druckservice genommen...

Meistens immer die Anbieter nacheinander, die das beste Angebot hatten.

Im Moment hat die Photobox 120 Gratis Abzüge im Angebot, da würde ich mal zuschlagen, weil die echt ne ganz gute Qualität haben....
(Quelle: http://www.fotoservice-vergleich.info/K ... l#anbieter )

Viel Spaß mit den Oldschool Fotos ohne Einband etc :)

LG,

Tantalos
samsmith1337

Re: Zahlreiche Reisefotos - Wo entwickeln?

Beitrag von samsmith1337 » 10.01.2019 - 20:07

Ich habe jetzt die gleiche Frage :(
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3462
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Reisefotos - Wo entwickeln?

Beitrag von Yassakka » 13.01.2019 - 00:13

Es gibt in Deutschland nur noch zwei große Fotolabore. Egal, welchen Anbieter du nimmst, die Qualität ist überall gleich gut, es gibt da keine großen Unterschiede mehr.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Sam Smith

Re: Zahlreiche Reisefotos - Wo entwickeln?

Beitrag von Sam Smith » 13.01.2019 - 18:54

Ich kann Ihnen raten, den (Link gelöscht) zu nutzen.
Sehr guter Service und Professionalität. Ich hoffe, sie werden dir helfen.
Eigentlich gibt es so viele gute Informationen. Dann bist du zum Thema.
Schöne Grüße.
Sam
Zuletzt geändert von Yassakka am 14.01.2019 - 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt.
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Beiträge: 3462
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Zahlreiche Reisefotos - Wo entwickeln?

Beitrag von Yassakka » 14.01.2019 - 00:07

Der war jetzt gut...
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Antworten

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“