wieviel taschengeld in nz ?

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Gast

wieviel taschengeld in nz ?

Beitrag von Gast » 06.12.2003 - 22:06

hi, ich werde ende feb-anfang märz, leider nur für 2 wochen in nz bleiben.
wir sind 5 personen und wollen auf eigene faust das land erkunden. zuerst wollen wir die nordinsel etwas und dann die südinsel intensiver bereisen.
was meint ihr, wieviele euros wird man einplanen müssen? wa braucht man täglich in nz?

lg fantasy
flygirl1982
VIP Member

Beitrag von flygirl1982 » 07.12.2003 - 02:02

Hi Fantasy,
das ist eine schwierige Frage, weil jeder unterschiedlich viel Geld ausgibt. Ich war auch 7 Wochen in Neuseeland und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass es fast 1800 Euro waren. Wir haben aber auch die erste Zeit einen Campervan gemietet, was nicht gerade billig war. Bin dann mit einem Bussticket fuer fast 600$ weitergefahren.
Fuer die Uebernachtung musst du zwischen 18 und 21 NZ$ per Tag rechnen.
Am meisten kann man glaub echt am Essen sparen, also wirklich immer selber kochen.
Ansonsten ist Neuseeland richtig billig, wenn man von Deutschland kommt. Aber das Geld geht trotzdem schnell weg, man will ja auch was erleben.
Mit 5 Personen seid ihr aber glaub schon mal ganz gut dran, man kann zusammen einkaufen und spart dadurch schon Geld.
Gruesse,
fly
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“