Round the World viel teurer als nur DU???

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Gast

Round the World viel teurer als nur DU???

Beitrag von Gast » 23.09.2003 - 22:04

Hi,

auch wenn die Frage für einige vielleicht etwas doof klingen mag, aber ich habe nun mal nicht wirklich den Plan vom Rumreisen, zumindest was diese Art des Reisens angeht.

Mir geht es auch weniger um das Ticket, das Round the World kostet vielleicht 400 EUR mehr, unter Umständen auch etwas weniger, das weiss ich ja schon, aber generell.

Meine Route soll folgende sein: Südafrika (1Monat), Australien (6Monate), Neuseeland (1Monat), Fidschi (2Wochen), Chile+Brasilien (1,5 Monate), USA+Kanada (2Monate)

Meine Frage/Sorge ist folgende: Da ich ja nun, bis auf Australien, nirgends wirklich sesshaft werde (auch nicht für ein,zwei Wochen), dürfte das doch sicher etwas teurer (vom Flug abgesehen) werden als nur Australien, oder wiegt sich das vielleicht dadurch wieder auf, dass ich ja auch in vermeintlich billigeren Gegenden (Südafrika, Chile und Brasilien - das sind jetzt nur Mutmaßungen) unterwegs sein werde?

Ich will gern soviel wie möglich sehen, bin wirklich richtig heiß drauf, wie sicher jeder hier.

Mein Budget wird sich anfangs (inkl.Flug Baz-Bus etc., Autokauf in Australien) auf ca.12000-15000 EUR belaufen. Ein Working Holiday Visum habe ich für Australien, deshalb auch dort der lange Aufenthalt.

Kann man die in einigen Threads genannte Faustregel von 1000 EUR/Monat auch in etwa auf dieses Vorhaben anwenden?

Wäre dankbar für hilfreiche Antworten.

MfG Alex.
Cookie
Mitglied
Beitrag von Cookie » 23.10.2003 - 10:17

Hallo Igeldancer!

Ich finde Dein Vorhaben wirklich klasse. Ich denke mit 1000 Euro/Monat wirst Du in Australien schon hinkommen. Es liegt wohl immer an einem selber welchen Luxus man sich wirklich gönnt.

Für Neuseeland gibt es das Work&Travel Visum überigens auch. Ebenso für Amerika und Kanada. Allerdings mußt Du Dich da noch wegen der Bedingungen erkundigen. Die kenne ich nicht. Suche einfach mal in Google nach CIEE. Die bieten viele solcher Möglichkeiten aun. Aber auch auf deren englischer Site schauen. Da gibt es noch mehr.

Ansonsten denke ich sind die restlichen Länder nicht mehr ganz so teuer.

Es gibt eine Homepage die heißt www.tandtontour.de Da klickst Du auf "Weltreise mit Rad und Laptop" und dann auf "Rad-Forum". Sicher reisen da alle per Fahrrad, aber viele können Dir zu Kosten etc. auskunft geben. Ich würde es einfach mal versuchen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Lieben Gruß,
Cookie
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
Träume erst Dein Leben und dann lebe Deine Träume.
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“