Mit VISA-Karte nach Down Under/Neuseeland/Singapur/Bangkok

Alles rund ums liebe Geld: Fragen & Tipps zu Kontoeröffnungen, Kreditkarten, Banken, Geldtransfer, etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Gast

Mit VISA-Karte nach Down Under/Neuseeland/Singapur/Bangkok

Beitrag von Gast » 07.08.2003 - 18:07

Hallo,
habt ihr Erfahrung mit Kreditkarten in Down-Under? Kommt man mit der VISA durch?

Zusatz: Weiß jemand wie es mit Singapur Hongkong Bangkok oder Bali ist. Plane an zweien dieser Orte Zwischenstops für mehrere Tage.

Vielen Dank im vorraus.
servus
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 27.10.2002 - 12:39
Wohnort: 25 Jahre , stuttgart

Beitrag von servus » 07.08.2003 - 18:25

Servus

Nach dem was ich so gelesen und von meiner Bekannten (die kam gerade erst aus DU) gehört habe ist die VISA total Ok. Ich habe mich auch für die entschieden und kann ja auch Notfalls (glaub ich aber net) von der Westpac abheben, da die Deutsche Bank ja mit der Westpack in DU verbunden ist und somit nix an Gebühren haben will wenn ich in DU abhebe. Gut gell ! :wink:
catchat
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von catchat » 07.08.2003 - 18:40

ich habe eine Visa-Card, die ist weltweit total in ordnung, obwohl in australien die mastercard besser (weiter verbreitet) wäre. die hatte mein freund - so hatten wir immer alle chancen.
liebe grüsse
Nicole
VIP Member
Beiträge: 457
Registriert: 22.07.2002 - 10:13
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Beitrag von Nicole » 08.08.2003 - 08:21

ich hatte mit der visa nie probleme. gut, ich habe auch keine kleinigkeiten damit gezahlt sondern meist größere beträge wie touren, unterkunft für längere zeit und solche sachen. und da wurden eigentlich immer fast alle gängigen kreditkarten akzeptiert. :wink:
Gast

Beitrag von Gast » 08.08.2003 - 10:07

vielen Dank für eure antworten so far.

Weiß vielleicht noch jemand wie das in Asien ist mit Kreditkarten, oder wie kann man sonst dort an sein Geld kommen?
catchat
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von catchat » 08.08.2003 - 10:25

malaysia: überall in den grösseren städten banken mit ATM (geldautomaten). geld mit karte ist hier absolut kein problem.
liebe grüsse
Bonnie
VIP Member
Beiträge: 696
Registriert: 07.02.2003 - 09:27
Wohnort: Schweiz/ 33 Jahre

Beitrag von Bonnie » 08.08.2003 - 10:51

In Bangkok gibt es auch überhaupt gar keine Probleme!!! Es gibt überall Geldautomaten :grins:

Gruß Danny :wink:
Dont dream your LIFE - LIVE your DREAM!!!
:grins: AROUND AUSTRALIA Okt.2003-Okt.2004
Patty
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 22.08.2002 - 18:17
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Patty » 12.08.2003 - 20:28

In Singapur kann man ebenfalls überall mit VISA bezahlen, absolut kein Problem.

Patty
Antworten

Zurück zu „Die Reisekasse“