Reisetipps zu Mikronesien?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
Denise
Mitglied

Reisetipps zu Mikronesien?

Beitrag von Denise » 27.12.2013 - 00:22

Hallo,

War schon jemand mal in Mikronesien und kann mir ein paar Tipps geben? Spezifisch geht es um Palau, Yap, Pohnpei und Guam. Dorthin führt mich meine nächste Reise, ein langgehegter Traum von mir. Ich suche aber spezifisch nach Tipps für Nicht-Taucher (ich werde nur schnorcheln und bin ansonsten eher an der Geschichte, Natur und Kultur dieser Inseln interessiert). Für jegliche Tipps zu Ausflügen und sonstigen must sees und must dos sowie an Tipps zu netten Stränden und auch Restaurants bin ich dankbar (Flüge und Unterkünfte habe ich schon).

Danke! :smile:
-cherry-89
Mitglied

Re: Reisetipps zu Mikronesien?

Beitrag von -cherry-89 » 10.01.2014 - 15:19

Hallo, ich habe keine Tipps, weil ich da selber leider noch nicht wahr, bin aber sehr an Infos interessiert! Wenn du also noch was aus einer anderen Quelle als hier im Forum erfährst, wäre es super, wenn du das hier teilen könntest :-)
Wastl
VIP Member

Beitrag von Wastl » 10.01.2014 - 17:34

Sorry, ist leider keine Frage auf deine Antwort, aber nach Palau gehen zu wollen ohne Tauchen zu gehen finde ich schon sehr fahrlässig :wink:
2015 - ???? Neuseeland und Kanada
2011 - 2014 Australien, Ozeanien und Südostasien

http://backpackerinside.blogspot.com/
Denise
Mitglied

Beitrag von Denise » 10.01.2014 - 19:23

@Cherry89: Ich werde meine Fragen wohl selber beantworten können (nach meiner Rückkehr), bisher habe ich noch keine anderen Tipps aus erster Hand erhalten, auch nicht aus anderen Quellen! Einzig ein Bekannter von mir war im November 2012 mal in Mikronesien, hat aber andere Inseln besucht und war insbesondere wegen des Tauchens dort. Wenn du spezifische Fragen hast, werde ich sie dir nach meiner Rückkehr (ich komme Mitte März zurück) beantworten können.

@Wastl: Auch wenn Palau gewiss zu Recht unter Tauchern sehr beliebt ist, gibt es auf den Inseln, die ich besuchen werde, mehr als nur das Tauchen (bin vor allem an der Natur, der Geschichte und der einzigartigen Kultur dieser Inseln interessiert). Es gibt z.B. auch viele Landausflüge im Angebot, dazu kommen Kayaktouren zwischen den Rock Islands, schwimmen im Quallensee von Palau, der Besuch der geheimnisvollen Monumentalstadt Nan Madol auf den Inseln vor Pohnpei etc. Das anthropologisch aussergewöhnliche Yap mit seinen zentnerschweren Münzen aus Stein und der noch intakten ursprünglichen Kultur interessiert mich auch sehr.
Ich werde aber selbstverständlich öfter schnorcheln gehen, um auch etwas von der fantastischen Unterwasserwelt mitzubekommen! :smile:
-cherry-89
Mitglied

Beitrag von -cherry-89 » 12.01.2014 - 11:51

Denise hat geschrieben:@Cherry89: Ich werde meine Fragen wohl selber beantworten können (nach meiner Rückkehr), bisher habe ich noch keine anderen Tipps aus erster Hand erhalten, auch nicht aus anderen Quellen! Einzig ein Bekannter von mir war im November 2012 mal in Mikronesien, hat aber andere Inseln besucht und war insbesondere wegen des Tauchens dort. Wenn du spezifische Fragen hast, werde ich sie dir nach meiner Rückkehr (ich komme Mitte März zurück) beantworten können.

Hi Denise, danke, das wäre super! Ich habe auch schon recherchiert und habe bisher nicht so wahnsinnig viel dazu gefunden, wie man z.B. vor Ort am günstigesten von Insel zu Insel kommt (bzw. dort überhaupt mal hinkommt, ohne Tausenden von $$ ausgeben zu müsse...) usw. Habe auch dieselben Interessen wie du, also nicht Tauchen, von daher bin ich schon ganz gespannt auf deinen Bericht! Hast du vielleicht sogar einen Blog?
Denise
Mitglied

Beitrag von Denise » 12.01.2014 - 12:50

@Cherry89: Nein, ich habe keinen Blog, aber nach meiner Rückkehr werde ich dir gerne alle Infos geben, die du benötigst, und ev. auch Fotos senden!
Ich bin überzeugt, dass diese Inseln auch ohne das Tauchen einen Besuch Wert sind, aber mit absoluter Sicherheit kann ich dir das natürlich erst nachher sagen. Aber die Kultur dort ist ja schon einzigartig und tolle Landschaften, Strände, Dschungel-Trekkings, Bootsfahrten u.s.w. werden mich auf jeden Fall gut genug unterhalten. :smile:

Von Insel zu Insel bewege ich mich mit dem Flugzeug, ich habe alle Flüge über ein Reisebüro in Zürich, das auf Individualreisen spezialisiert ist, gebucht. Das Ganze kam günstiger, als ich erwartet hatte. Ich fliege mit Korean Air über Seoul und einige der Flüge zwischen den Inseln werden durch United Airlines durchgeführt. Die Ankunfts- und Abflugzeiten sind etwas unchristlich (zum Teil mitten in der Nacht) und teilweise muss man Umwege über mehrere Inseln machen, es ist nicht immer ganz einfach. Der Flug von Yap nach Pohnpei führt mich z.B. zuerst nach Guam (6 Stunden warten am Flughafen) und dann über die Insel Truk nach Pohnpei... man muss also Zeit und Geduld mitbringen. :grins:
-cherry-89
Mitglied

Beitrag von -cherry-89 » 25.01.2014 - 13:32

Hallo Denise,

das klingt ja schon mal sehr abenteuerlich :-D Wie viel hast du denn für die Flüge gezahlt? Ich bin am dem 5.2. in NZ und stelle mir vor, dass die Flüge von da vielleicht nicht so teuer sind...
Denise
Mitglied

Beitrag von Denise » 25.01.2014 - 15:08

Hallo Cherry89,

Lustig, dass deine Frage gerade jetzt kommt, ich habe eben gerade meine Unterlagen für die Reise durchgesehen, da mich ein Freund nach der genauen Reiseroute gefragt hat (in genau drei Wochen geht es los, *freu freu*).

Also, für ALLE Flüge bezahle ich CHF 3'045.-, das sind ca. EUR 2'480.-. Die Flüge gehen ab der Schweiz über Seoul auf vier verschiedene Inseln Mikronesiens und in diesem Preis sind alle Flüge zwischen den Inseln, der Langstreckenflug und die Taxen schon dabei. Ich finde, das geht noch, hatte sogar mit höheren Preisen gerechnet. Ab Neuseeland ist es aber bestimmt günstiger und auch etwas weniger weit weg. Es kommt wohl auch noch darauf an, wie viele Inseln du "mitnehmen" willst, denn die Flüge zwischen den Inseln sind nicht billig, Weil United Airlines so etwas sie eine Monopolstellung dort hat.

Vor 10 Jahren bin ich von Neuseeland aus nach Polynesien geflogen, da hatte ich auch recht gute Preise gefunden (der Flug war zwar gemessen an der Strecke recht teuer, aber die Hotels waren viel günstiger als von der Schweiz aus - oder anders gesagt, in Schweizer Katalogen hatten sie nur die teureren zur Auswahl, aber es gibt in Polynesien auch günstigere Hotels). Wenn man Hotels übers Internet bucht besteht dieser Unterschied ja zum Glück nicht mehr.

Lass' es mich wissen, falls du dich auch für Mikronesien entscheidest! :smile:
Da sozusagen niemand von meinen Bekannten dort war, kann ich mich kaum mit jemandem darüber unterhalten!

Wie lange bleibst du in Neuseeland? Wie schön, dass du schon bald dort sein kannst, es ist mein absolutes Lieblingsland auf der ganzen Welt!
Denise
Mitglied

Beitrag von Denise » 31.03.2014 - 13:16

Ich bin seit Mitte März wieder zurück aus Mikronesien, falls jemand Fragen hat, werde ich gerne versuchen, diese zu beantworten.

@Cherry89: Hast du dich inwzischen vielleicht auch für Mikronesien entschieden? Ich persönlich kann für mich sagen, dass es auch ohne tauchen einen Besuch wert ist. Ich bin total begeistert zurückgekommen.
-cherry-89
Mitglied

Beitrag von -cherry-89 » 02.04.2014 - 03:09

Hallo Denise,

das klingt echt super! Leider wird es diesmal nichts, ich fange "einfacher" an und mache erstmal den Südpazifik mit Vanuatu, Tonga, Fiji und Neukaledonien unsicher :-)
Denise
Mitglied

Beitrag von Denise » 02.04.2014 - 12:18

@cherry_89: Wow, das klingt aber auch super!! Möchte ich auch mal machen... Tonga z.B. steht schon seit meiner Kindheit auf meiner Wunschliste! Viel Spass und gute Erholung! :smile:
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“