Sehenswürdigkeiten in London

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
sunnyboy82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2013 - 11:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von sunnyboy82 » 23.07.2013 - 00:13

Hallo ihr Lieben,

fliege demnächst mit meiner Freundin nach London, ist auch schon alles gebucht.
Nun quält uns die Frage welche Sehenswürdigkeiten sollten wir unbedingt sehen und welche eher nicht....Sie möchte unbedingt ins Wachsmuseum und ich den Big Ben sehen etc, jeder hat da seine Wünsche...Haben uns schonmal ---> Anm. d. Mod.: Link entfernt. <--- erkundigt und haben da gesehen das es ja ganz schön viele Sachen gibt da man sich da anschauen kann....Was wäre denn wirklich empfehlenswert und wie könnte man es am besten an den 6 Tagen unterbringen?

Gruß
Zuletzt geändert von sunnyboy82 am 23.07.2013 - 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
becker09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 07.02.2009 - 18:35

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von becker09 » 23.07.2013 - 01:08

London ist derart vielfältig dass du vielleicht noch mitteilen könntest was euch so gefällt.
Es gibt z.B. auch sehr viele gute Museen, aber das ist ja nicht jedermanns Geschmacksache.

Deswegen möchte ich an dieser Stelle erstmal nur einen Tipp geben der mir gerade einfällt.
Beim Tower of London kann man gratis in sehr kleinen Gruppen (6 !!! oder 15 Personen - also ohne große Touristenmassen) der "Ceremony of the Keys" beiwohnen. Allerdings muss man sich schon mindestens 2 Monate vorher anmelden.
Ich habe mich letztes mal geärgert dass ich das nicht vorher wusste.

http://www.hrp.org.uk/TowerOfLondon/Wha ... yofthekeys
fliegermaus
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2013 - 13:46

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von fliegermaus » 08.08.2013 - 15:26

Es ist echt nicht so leicht einzuschätzen. Worauf habt ihr denn insgesamt so Lust? Eher innerhäusig, Spaziergänge, Museen, rein touristische Sehenswürdigkeiten?? Als ich das erste Mal in London war, hatte ich auch nur einen Aufenthalt während ein paar Tagen. Da habe ich es genossen, den ganzen Tag durch verschiedene Viertel zu spazieren, insbesondere Soho und Notting Hill. Abends bin ich dann meist in irgendein Bar in Soho oder beim Camden Market.
matthiasholtzmann
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2013 - 14:31

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von matthiasholtzmann » 18.08.2013 - 18:06

Hallo Sunnyboy82,

Naja in sechs Tagen kann man schon einiges unternehmen.

Ich kann auf jeden Fall folgende Sehenswürdigkeiten empfehlen:
Buckingham Palace
Bootsfahrt auf der Themse
St. James's Park
British Museum
Harrods

Ich kann dir außerdem die Seite [kommertieller Link entfert/ Gruß Mod. Nici] empfehlen
LG

Matthias
Barbarella
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 892
Registriert: 04.12.2003 - 09:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von Barbarella » 10.09.2013 - 10:10

Evtl war ihr schon längst in London, dennoch hier meine persönlichen Highlights ohne die ganz bekannten Sehenswürdigkeiten. Der Buckingham Palace haut mich persönlich so gar nicht um.

Ein Spaziergang entlang der Southbank der Themse von Westminster bis zur Tower Bridge vorbei an der Tate Modern und dem Shakespeare Globe Theatre
Highgate Cemetery
Southwark Cathedral
Borough Market http://www.boroughmarket.org.uk/
Greenwich
Camden (o.k. touristisch aber trotzdem sehenswert)
Eine Walking Tour machen


---> Anm. d. Mod.: Link entfernt. <---
Denise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: 06.09.2004 - 17:11
Wohnort: Schweiz

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von Denise » 10.09.2013 - 12:44

Vielleicht kann man hier noch den Palast Heinrichs VIII erwähnen... Hampton Court, liegt etwas ausserhalb von London, ist aber gut zu erreichen. Wirklich sehr interessant!

Und dann natürlich den Tower of London...
siri
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.04.2014 - 11:28

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von siri » 30.05.2014 - 15:21

ZU all den genannten Orten würde ich noch das Tate Modern hinzufügen. Ein tolles Museum, das sogar gratis ist :grins:
Oz-Lover
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2014 - 10:17

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von Oz-Lover » 27.06.2014 - 14:34

Wenn ich mich nicht irre, sind alle staatlichen Museen in London kostenlos. Das ist echt klasse!
bonanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2010 - 23:46

Re: Sehenswürdigkeiten in London

Beitrag von bonanni » 13.07.2014 - 22:02

Glaube ebenfalls, dass alle sogut wie alle Museen gratis sind!
Fand das so lustig, weil bei so einer London Travel Card (oder so ähnlich.. gibt das glaub ich verschiedene) immer angeprisen wird, wo man nicht überall dann vergünstigte Eintritte oder sogar gratis Eintritt hat. Und da waren unter anderem Museen gelistet, die ohnehin immer freien Eintritt haben.
Nicht blöd, diese Marketing Leute :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“