Erfahrungen Vereinigte Arabische Emirate?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
igotyou
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012 - 18:26

Erfahrungen Vereinigte Arabische Emirate?

Beitrag von igotyou » 03.05.2013 - 19:55

Hallo, ich werde arbeitsbedingt im späten Herbst nach Dubai fliegen, zum ersten Mal. Da meine Frau ebenfalls ihren Urlaub dorthin verlegen kann möchte sie gerne mitfahren. Dabei wärs aber super wenn wir nicht nur Dubai sehen sondern auch ein bisschen mehr vom Land. Baden müsste doch theoretisch noch möglich sein oder nicht mehr? Deswegen, welche Emirate sind auch sehenswert und wie sieht es mit den Öffis aus um von Stadt zu Stadt zu kommen oder ist es besser ein Auto zu mieten? Danke!

--->Titel editiert. Gruß Mod. Nici <---
Joshua
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2013 - 17:57
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen Vereinigte Arabische Emirate?

Beitrag von Joshua » 08.05.2013 - 12:12

Hallo! Wegen dem Wetter und Baden müsst ihr euch keine Sorgen machen, im Herbst ist es da noch warm genug bzw. viel angenehmer als im Hochsommer! Ich selbst war einmal im Juli in Dubai und da hatte es mal so 43 Grad oder so, das war nicht mehr schön ;-)
Es ist zu empfehlen noch ein anderes der Emirate zu besuchen! Z.B. Abu Dhabi, Fudschaira oder Ra's al-Chaima. Hast du schon von der Arbeit aus ein Hotel vorgegeben? Oder wie macht ihr das? Sonst würde ich euch nämlich empfehlen, bei FTI zu buchen. Wir sind damals mit einem gemieteten Auto unterwegs gewesen, das war voll okay, die Beschilderungen sind eigentlich immer Arabisch und Englisch.
igotyou
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012 - 18:26

Re: Erfahrungen Vereinigte Arabische Emirate?

Beitrag von igotyou » 10.05.2013 - 17:13

Ja von der Arbeit aus sind wir im Hilton untergebracht, aber im restlichen Land haben wir noch keine Ahnung. Denke auch dass Auto mieten besser ist. Abu Dhabi ist mal ein Vielleicht, jetzt müssen wir uns eher zwischen Fudschaira und Ras al Chaima entscheiden, na vlt machen wir einfach beides ;) Werden uns mal einen Reiseführer besorgen. Danke dir!
a.ko
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 15.01.2013 - 21:46

Re: Erfahrungen Vereinigte Arabische Emirate?

Beitrag von a.ko » 11.05.2013 - 10:44

also in Dubai selbst, braucht man eigentlich kein Mietauto.
Das fahrerlose Metro ist klasse. Tagespass kostet ca. 10€
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“