vorweg, gibt's sicher schon 123456789 Threads mit diesen nervigen Fragen, jedoch möchte ich dennoch einen eigenen eröffnen, da man sowas ja nicht jeden Tag macht...
Nun zum eigentlichen Thema: 'n Kumpel und ich wollen sehr bald unseren Traum verwirklich und zwar unkompliziert, ohne viel Luxus die Welt sehen!
Unsere Reise beginnt am 12. Juli, sprich in 2 Wochen am Flughafen Frankfurt-Hahn. Wir fliegen nach Palma und arbeiten bei einem Kollegen in einer Promotion-Firma, die Saison geht bis Okt. Dort wollen wir so günstig wie möglich leben und viel Geld sparen. Wir starten zusammen mit ca. 5.000€
Hoffen, dass wir auf Mallorca zusammen noch so ca. 3000€ ersparen.
Danach geht's wohl weiter auf die Kanaran, dort könnte uns evtl. ein Kollege unterbringen und Arbeit vermitteln. Das erfahren wir aber erst auf Mallorca.
Danach ist Australien geplant, von da aus weiter nach Neuseeland und rüber nach Asien.
Jetzt bin ich auf der Suche nach 'nem angemessenem Rucksack+
Schlafsack für solch eine Reise.
Nun kommt ihr ins Spiel:
1. Reicht ein Bundeswehrschlafsack ca ~25€?
2. Reicht ein Trekkingrucksack für ca ~100€? (Dachte da an einen von Wolfskin jedoch möchte ich den nicht im Internet bestellen sondern bei Intersport, da ich dort Vergünstigungen bekomme)
3. An was für Equipment sollte man im Notfall noch denken?
That's it so far...
Vielen Dank für im Voraus!