Ich fliege im Sommer für zwei Monate nach Australien. Auf dem Hinweg mache ich einen Stop Over (3 Tage) in Dubai - und nun ist mir aufgefallen, dass dann gerade Ramadan ist. Daher bin ich mir bzgl. des angemessenen Verhaltens etwas unsicher.
Ich habe viel gelesen, dass man nicht öffentlich essen und trinken soll. Mir ist aber noch nicht klar, was "öffentlich" bedeutet. Heißt es "auf der Straße", aber ich kann irgendwo rein gehen, um zu essen oder zu trinken? Ich möchte nicht für jede Mahlzeit in mein Hostel zurückkehren. Welche anderen Möglichkeiten habe ich? Ist es überhaupt möglich, Essen und Trinken zu kaufen? Bei Temperaturen über 40 Grad möchte ich tagsüber schon zumindest etwas trinken...
Haben Museen usw. auch, wie Geschäfte, kürzere Öffnungszeiten während des Ramadans? Ist es erlaubt, am Strand in Badeklamotten zu baden? Und wie lang müssen Röcke/Hosen sein? Bis über das Knie? Reicht es bei Oberteilen, wenn sie über die Schultern reichen, oder sollten sie langärmlig sein? Darf man Moscheen betreten?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

Gruß, Janne