USA/ Kanada bereisen; Wieviel Geld einplanen

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
lolle
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2008 - 10:38

USA/ Kanada bereisen; Wieviel Geld einplanen

Beitrag von lolle » 02.06.2011 - 22:29

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich plane für ca. 1 Monat durch die USA oder Kanada zu reisen und würde gerne wissen, wieviel Geld ich für diesen Monat circa einplanen sollte. Hat jemand Erfahrungen, Tipps für die Route, will auf jeden Fall nach San Francisco. Danke für eure Hilfe
slebo
Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 06.12.2010 - 21:35
Wohnort: Bremen, 22 Jahre

Beitrag von slebo » 03.06.2011 - 11:41

War zwar selber noch nicht in den USA aber habe gehört das es schon teuer dort ist !

Grundsätzlich kommt es auch auf viel Faktoren an...

-Was willst du alles sehen und machen ?
-Wie reist du (Mietwagen,Flugzeug etc.) ?
-Wo schläfst du (Hotel,Hostel,Jugendherberge usw.) ?
Andy_K
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2009 - 20:09
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy_K » 05.06.2011 - 12:14

Hallo Lolle,

wie Slebo schon erwähnt hat, hängt es stark davon ab was du alles machen willst und wieviel du reist.
Ich war im März 2010 in Californien unterwegs, weiß aber nicht mehr genau wieviel Geld ich dort verbraten habe. Es war auf jeden Fall nicht teurer als in Deutschland und der Euro war damals 11 Cent weniger wert als Heute. In L.A. habe ich mir mit einem Brasilianer zusammen ein Auto gemietet, vielleicht hast du auch die Möglichkeit mit anderen Reisenden zu fahren, somit teilen sich die Kosten.

Werde nächste Woche mit meinem Kollegen nach Las Vegas fliegen, von hier aus haben wir 4 Wochen Zeit um nach Edmonton (Kanada) zu reisen, da wir von Edmonton wieder zurückfliegen werden. Sind also ähnlich Pläne.

Wenn du grob weißt was du machen willst, kannst du die Kosten für Transport, Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten schon vorab im Internet Recherchieren:

Wir haben z.B. unseren Gabelflug (Las Vegas / Edmonton) bei Continental/United Airlines gebucht: 800€
Wichtig: Eine Änderung des Datums oder des Start-/Zielflughafens kann manchmal schon mehr als 100 Euro günstiger sein.

Kosten für Unterkünfte findest du bei Hostelworld oder Hostelbookers.
Wenn du in einem Mehrbettzimmer übernachtest kannst du im Durchschnitt mit ca. 20 Euro pro Nacht rechnen.

Preise für Bus (Greyhound), Zug (Amtrak) und Mietwagen findest du genauso im Internet, einfach Datum und Strecke eingeben.

Auch bei Sehenswürdigkeiten (Alcatraz, Yosemite National Park, etc.) wird dir google weiterhelfen, gerade bei Sehenswürdigkeiten wie Alcatraz is es zum Teil notwendig ein paar Tage früher zu buchen.

Ansonsten würde ich noch genügend Geld für Essen, Bus/Cable Car/evtl. Airport Shuttle, spontane Dinge und Souvenirs einrechenen.

Wichtig: Auslandskrankenversicherung nicht vergessen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
dolar
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2011 - 13:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dolar » 28.06.2011 - 13:59

Hey Lole, klar hängt s davon ab was du alles unternehmen willst, ob du ein Auto mieten willst usw. Was auf jeden Fall hilfreich ist, wäre ein Stadt-Pass für alle Städte vorher zu kaufen, dann kannst du die Eintritspreise dafür schonmal auskalkulieren und kommst auch noch billiger weg.

Wenn du sicher gehen willst das du mit dem Geld auskommst, würd ich andere Sachen auch im Vorraus buchen. Z.B. Mietwagen, hotels oder Hostels etc. So dass du nur noch soviel Geld brauchts, wie du ausgeben möchtest und nicht vor teuren überraschungen stehst.
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“