Muss ich mich impfen lassen?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
urlauberin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2010 - 14:37
Wohnort: München und Wien

Muss ich mich impfen lassen?

Beitrag von urlauberin » 01.06.2011 - 14:31

Hey, ich fliege Ende Juni nach Ägypten in einen Magic Life Club und hab keine Ahnung, ob ich mich gegen irgendwelche Krankheiten impfen lassen muss? Kann mir jemand von euch weiterhelfen? DANKE! LG
Johann85
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05.05.2011 - 23:50
Wohnort: 26, Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Johann85 » 01.06.2011 - 14:37

Hier mal nen Link, den ich nach dem ersten Googeln gefunden habe.

http://g08.de/aegypten/impfungen.php

Ansonsten einfach mal beim Artzt anrufen und Nachfragen.
Hab ich auch immer so gemacht...

Mfg
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. (Buddha)
kaeferblattler

Beitrag von kaeferblattler » 03.06.2011 - 02:05

Das auswärtige Amt gibt Empfehlungen raus- einfach mal auf deren Website nachschauen.
urlauberin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2010 - 14:37
Wohnort: München und Wien

Beitrag von urlauberin » 07.06.2011 - 19:39

Ich danke euch! Hab auch vorsichtshalber meinen HA gefragt, der meint, ich brauch keine Impfung, wenn ich in den Club nach Sharm el Sheikh fahre, weil dort alles top ist sozusagen. Ich sollte nur schauen, dass ich gefülltes oder gekochtes Wasser nur trinke, das lässt sich aber machen! :grins: War einer von euch eigentlich schon mal in dem Magic Life Club? Oder vielleicht in gleichem Club, aber in anderem Land?
bonanni
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2010 - 23:46

Beitrag von bonanni » 08.06.2011 - 19:20

Waaah! Ich fahre in zwei Tagen zum ersten Mal. Und zwar nach Tunesien in einen MLC. Ich hab mich da auch wegen gesundheitlichen Fragen informieren müssen aber das ist bei solchen Trips weniger akut wie beim Backpacken im Dschungel oder so ;)
Falls jemand schonmal in Djerba im Penelope Beach war, freue ich mich über Tipps oder Hinweise gerne auch per Privatmail :)
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“