Volunteering in Asien

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
JonasB
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2008 - 18:59

Volunteering in Asien

Beitrag von JonasB » 04.05.2011 - 10:25

Hallo, ich interessiere mich für einen (relativ) kurzen "Volunteering Aufenthalt" in Ost-/Südost-/Ostasien, - für vier bis acht Wochen. Natürlich habe ich auch schon bei Google gesucht aber alles was ich finde sind ziemlich tuere kostenpflichtige Programme. Gibt es auch kostenlose alternativen? Ich denke der Sinn des Volnteerings liegt doch darin, dass man im Austausch für Unterkunft und Verfplegung arbeitet. Mir ist bewusst das ich nicht drum herum kommen werde den Flug zu zahlen aber zusätzliche 300$ wöchentlich oder sogar mehr finde ich doch etwas viel.

Ich bin für jede Antwort dankbar!
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5399
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 04.05.2011 - 12:06

Bei kurzen Aufenthalten wirst du kaum drum rum kommen, etwas zu zahlen. Du kommst da ja nicht als Hilfe an, sondern zumindest die ersten Tage eher als Last. Ausserdem unterstreicht die Bereitschaft, etwas dafür zu zahlen, deinen Willen zur Hilfe.
JonasB
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.04.2008 - 18:59

Beitrag von JonasB » 04.05.2011 - 19:50

Vielen Dank für die Antwort :)
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“