Traveln durch Europa

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
SinaK
Mitglied
Traveln durch Europa

Beitrag von SinaK » 20.02.2011 - 20:58

Hallo zusammen :)

Bin gerade am überlegen im Sommer durch Europa zu traveln. Am liebsten mit nem Campervan o. ä. und dann auf Campingplätzen & Co. übernachten.

Würde am liebsten mehrere Monate reisen, aber dafür reicht natürlich meine Kohle nicht :roll:

Meint ihr es gibt reelle Chancen zwischendurch Arbeit zu finden? So Ü¡ la Work & Travel?

Stelle mir das, ehrlich gesagt, recht schwierig vor und kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert :(

Aber vielleicht hat ja jemand schon mal was Ähnliches gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten :)

Vg
Sina
Chacco
VIP Member
Beitrag von Chacco » 20.02.2011 - 21:56

Naja, als Erntehelfer dürftest du generell schon Arbeit finden, allerdings ist diese in Europa weitaus schlechter bezahlt, als in Australien. Aus dem einfachen Grund, weil die Domäne sehr von Billigarbeitskräften aus Osteuropa dominiert wird.
In Südtirol (Italien) z.B. fast nur Ungarn.
ReiseFreak9

Beitrag von ReiseFreak9 » 05.04.2011 - 13:18

Und in Australien wird diese Domäne von Billigarbeitskräften aus dem nahen Südostasien/Indien dominiert wird!
Aber in Europa findest du auf jeden Fall auch sehr gute Möglichkeiten. Der Verdienst ist zwar nicht hoch aber für Rucksacktouristen durchaus ausreichend!
Ein Buch sollte schon her, in dem steht, wann wo, was geerntet wird!
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“