Nach Mallorca günstig reisen.

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
MartinaD
neues Mitglied

Nach Mallorca günstig reisen.

Beitrag von MartinaD » 18.02.2011 - 17:32

Guten Tag liebe Reisefreunde. Ich reise selten und wenn nur mit dem Auto, bisher. Nun wollte mich mich dieses Jahr ein wenig weiter hinnaus wagen und möchte gerne wissen, welche Fluglinien am günstigsten nach Mallorca fliegen. Nach Mallorca günstig reisen ist sicher möglich!

Vielen Dank für die Tipps! :-)
Zuletzt geändert von MartinaD am 01.03.2011 - 12:01, insgesamt 3-mal geändert.
Yassakka
Moderator/in
Beitrag von Yassakka » 18.02.2011 - 18:24

Wer der günstigste ist, kann man so nicht sagen. Kommt auf die Zeit an.

Gib deine gewünschte Zeit einfach mal in den großen Flugsuchmaschinen ein und sieh, was dabei raus kommt.
Für Mallorca-Flüge gibt es eigentliche keine Sparpotentiale, die sind eh meist sehr günstig, weil so viele Fluggesellschaften da hin fliegen.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
XsunnyX
Mitglied

Beitrag von XsunnyX » 19.02.2011 - 00:57

Also wenn du keine Pauschalreise buchen willst, dann schau mal bei "Ryan Air" auf die Internetseite. Die haben teilweise (grade in der Nebensaison) sehr günstig Angebote. Es gibt Angebote für 6 euro nach Malle :D Allerdings nicht von allen Flughäfen in Deutschland, das ist ein kleiner Nachteil.
fawkes

Beitrag von fawkes » 19.02.2011 - 11:16

ryan air fliegt nicht von großen flughäfen in D ab. das sind winzige flughäfen in käffern, die weit entfernt von dem ort liegen, wo man sie vermutet.

beispiel: frankfurt-hahn: fast 130 km von frankfurt entfernt.
düsseldorf-weeze: 90 km weg.

beides jeweils ins nirgendwo.

das geld, das man dann für ne fahrt dahin ausgibt, kann man wiederum für einen 10-15 euro teureren flug bei AirBerlin verwenden und hat dazu besseren service.
XsunnyX
Mitglied

Beitrag von XsunnyX » 19.02.2011 - 15:07

Also soweit ich weiß, fliegen sie auch von Berlin. Das nenn ich jetzt mal kein Kaff. Und du weißt ja auch nicht, wo Martina herkommt. Vllt ja zufällig aus der Nähe :)
Als wir im September geflogen sind (von Bremen aus), war kein Fluggesellschaft günstiger. Die Fahrtkosten von Hannover nach Bremen zum Flughafen schon mit einberechnet.
fawkes

Beitrag von fawkes » 19.02.2011 - 17:07

von berlin fliegt sowieso fast alles. ryan air wie auch germanwings "nur" nach schönefeld.

lass' es mich so formulieren:

der flughafen frankfurt liegt zentral im rhein-main gebiet.
der flughafen düsseldorf (relativ) zentral im rheinlans.

um bremen und berlin rum ist einfach mal viel nichts. mag sein, dass es für leute, die total nah wohnen günstiger ist. fakt: ryan air bedient eher die flughäfen, die einen ungünstigere verkehsranbindung haben.

wenn man sich die gebühren der flughäfen in d anguckt und weiß, das ryan air n billigflieger ist - einfache logik.

zudem das kleingedruckte: bei vielen anderen günstigen fluggesellschaften ist die anreise zum flughafen regional im preis enthalten.
claeudi
Mitglied

Beitrag von claeudi » 19.02.2011 - 18:16

Naja, zumindest die Verbindung Bremen - Palma ist top.
Also, wenn man in der "Nähe" von HB wohnt, lohnt es sich.
Und sonst halt das Kleingedruckte durchlesen - wie so oft im Leben ;)
Annabell
neues Mitglied

Beitrag von Annabell » 02.05.2011 - 21:07

Ich weiß dieser Thread ist ein wenig veraltet - dennoch möchte ich meine Empfehlung loswerden. Ich habe bisher alle meine Mallorca Urlaubsreisen bei TUI gebucht. Und bin immer damit zufrieden gewesen - 1A! Nur als Tipp falls ihr mit eurer Fluggesellschaft nicht zufrieden wart.. ich kann es nur weiterempfehlen. Preis-Leistungs-Verhältniss ist hervorragend! :)

Schööönen Urlaub!
ReiseFreak9

Beitrag von ReiseFreak9 » 03.05.2011 - 13:21

Ich bin kein Fan von TUI oder opodo.... wenn du aber Pauschal reisen suchst dann schau direkt bei den Flughäffen, die haben manchmal wirklich tolle Schnäppchen! Ich bin sowieso dafür ein Ferienhaus zu mieten, nur so kann man richtig entspannen!
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“