flieger.brille hat geschrieben:
Brauchen wir wirklich gar keine Impfungen?
Hepatitis habt ihr schon, alles weitere ist überflüssig. Natürlich die Standardimpfungen, die man in Deutschland auch hat.
Interessant auch, dass man in Thailand anscheinend sehr viel Wert auf Kleidung legt, das wusste ich nicht.
Du wirst in Reiseführern oft davon lesen, dass selbst Bettler besser gekleidet sind, als manche Touristen. Und es ist wirklich was wahres dran, wenn auch nicht immer.
Ähm, nur kurz: Die Frage war schon ernstgemeint mit den Badeschuhen, auch wenn es blöd klingt. Weiß jemand was dazu?
Ich dachte, meine ironische Antwort war deutlich genug. Aber ok, nochmal: das ist absoluter Quatsch, ich frage mich immer, wer so einen Mist in die Welt setzt.
Da hab ich auch schon ein paar Geschichten gehört... Drogenbesitz wird da ja auch anscheindend sehr hart bestraft.
Richtig, wenn man soviel bei sich trägt, dass Drogenhandel naheliegend ist. Eine Tüte ist auch in Thailand nicht so hart bestraft, wie man es oft liest, aber als Tourist sollte man am besten generell die Finger davon lassen, ist schon korrekt.
Noch eine Frage: Kann man auf Märkten etc mit den Einheimischen handeln oder wird das als unhöflich betrachtet?
Auf Lebensmittelmärkten sollte man es nicht tun, macht bei den Preisen auch keinen Sinn und klappt eh nur, wenn man Thai spricht.
Auf anderen Märkten kann man handeln, aber es kommt da immer auf verschiedene Faktoren an.
Auf den Märkten, die stark von Touristen frequentiert werden, sind die Preise eh total überteuert, da kann man meist locker 50-80% mit dem Preis runtergehen. Hilfreich ist es allerdings, wenn man die Einkaufspreise kennt, das ist natürlich für einen Touristen nicht ganz einfach.
Manche handeln generell nicht, oft stehen auch entsprechende Schilder an diesen Läden, das sollte man respektieren.
Wie sollte man Thais ansprechen, auf was wird da Wert gelegt?
Ihr seid Touristen, euch wird fast alles verziehen

Also einfach nur freundlich sein und ihr könnt nichts falsch machen.