Erfahrungen mit Usedom?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
Duplo
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2011 - 15:45

Erfahrungen mit Usedom?

Beitrag von Duplo » 14.01.2011 - 15:52

Guten Tach zusammen,
Sonne, Regen, Schnee. Was von diesen drei Worten passt nicht in die Reihe?
Richtig: die Sonne. Nach dem Schneegestöber in letzter Zeit, planen nun die nassen Tropfen, die vom Himmel fallen einen heimtückisches Attentat auf uns, indem sie nur so auf uns niederprasseln...

manchen Dörfern, Städten und alles was dazwischen liegt, steht das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.

- dennoch möchte ich mal ausnahmsweise den Urlaub IN Deutschland verbringen und nicht dauernd davor flüchten, daher habe ich mir für dieses Jahr insbesondere dies vorgenommen, nun fehlt nur noch, dass ich es auch wirklich in die Tat umsetze.

Leichter gesagt als getan, liebe Freunde. Denn ich habe keinen Plan, wo genau es mich hin-verschlagen soll. Meine Ratlosigkeit machte ich somit auch Google bekannt, welches mir nur höhnisch entgegen grinste und meinte mir dutzende Seiten an den Kopf zu werfen...

Nein, ich war nicht verzweifelt, ich hatte lediglich resigniert...
und dann vertrieb ein kleines Licht den grauen, düsteren Schimmer, der meine Gedanken eingenommen hatte...

Ich stieß auf eine Internetseite, die mir das versprach, was ich haben wollte: S-O-N-N-E !

Allerdings bin ich ein wenig misstrauisch und möchte mir gerne so viele Meinungen anhören, wie es nur geht. Entweder um dann völlig verzweifelt da-zustehen oder eine Entscheidung zu treffen, was meinen Urlaub angeht.

Usedom verspricht mir eine 'Insel' auf welcher es die höchste Sonneneinstrahlung hat, wie auch immer... (dies ist natürlich auf Deutschland bezogen)...

ist das völliger Quatsch?!?!? Oder steckt nun ein Fünkchen Wahrheit in jener Aussage... Hilfe?^^

Eure Duplo
ralf-nz
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2010 - 04:32
Wohnort: Dunedin

Re: Erfahrungen mit Usedom?

Beitrag von ralf-nz » 14.01.2011 - 23:46

Duplo hat geschrieben:Usedom verspricht mir eine 'Insel' auf welcher es die höchste Sonneneinstrahlung hat, wie auch immer... (dies ist natürlich auf Deutschland bezogen)...

ist das völliger Quatsch?!?!? Oder steckt nun ein Fünkchen Wahrheit in jener Aussage... Hilfe?^^
Da steckt mehr als ein Fuenkchen Wahrheit drin!

Aber du kennst ja Murphy...wenn du dann da bist :wink:

Wir waren damals haeufiger dort und uns hat's gut gefallen. Noch interessanter allerdings ist der polnische Teil mit Świnoujście!
sydneyfan
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2011 - 11:53

Beitrag von sydneyfan » 31.10.2011 - 12:14

hey,
wir waren dieses jahr im mai zum ersten mal auf Usedom. mit dem wetter hatten wir echt glück, denn es hat nur an zwei tagen während unseres urlaubs geregnet. :cool:
die bäderarchitektur in den städten wie ahlbeck und bansin ist echt schön und es gibt tolle strände. kann dir empfehlen, einfach ein rad zu mieten und die gegend auf eigene faust zu erkunden. :wink:
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“