Travelmate in Thailand benötigt?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
Pܪche
Mitglied
Travelmate in Thailand benötigt?

Beitrag von Pܪche » 18.12.2010 - 19:29

Hallo liebe reisebine mitglieder,

ich hab vor Ende März/ Anfang April ein halbes Jahr nach Australien zu gehen. Bin nun über das Flugspecial mit Etihad airlines gestolpert und war ziemlich beeindruckt von den Stopover möglichkeiten. Würde gern neben OZ auch 30-50 Tage in Abu Dhabi, Thailand, Malaysia und Singapur verbringeb. Einfach weil ich das maximale aus dieser Zeit heraus holen möchte und Australien ja ziemlich teuer ist... Gerade wenn man den Wechselkurs in der letzten Zeit beobachtet. Denke man kann ich Asien günstiger Reisen etc...

Leider fällt meine Rückreise, die dann September/Oktober sein wird genau in die Regenzeit Thailands. Darum überlege ich momentan schon zur Hinreise einige Zeit in diesen Ländern zu verbringen...

Hab wenig Erfahrung mit Reisen und wollte einfach mal fragen, ob man in diesen Ländern Anschluss findet zu anderen Backpackern? Oder ob man lieber nen Travelmate suchen sollte?! (Hätte zufällig jemand Lust? :))
Wo kann man denn am besten Travelmates schon vor Abreise finden?

So hoffe ich hab das richtige Forum gewählt :)
Andyisland
Mitglied
Beitrag von Andyisland » 18.12.2010 - 21:29

Schade, knapp verpasst, ich werde soooooo Ende April\Anfang Mai auf dem Rückweg durch Singapur, Malaysien, Thailand, AbuDhabi touren, hab auch dieses Flugspecial, starte aber schon im Januar :D
Lapis
Mitglied

Beitrag von Lapis » 20.12.2010 - 10:20

Moin, ich mache das Flugspecial mit Malaysia Airlaines, aber ich möchte im September/Oktober/November auch ein Stop in Kuala Lumpur machen. Das wollte ich eig. auch nicht alleine machen, allerdings weiß ich eben noch nicht wann es sein wird.
Pܪche
Mitglied
Beitrag von Pܪche » 20.12.2010 - 18:58

machst du dir keine Sorgen wegen den Regenzeiten? Glaube in Malaysia ist es ein bisschen entspannter. Aber in Thailand kanns schon mal problematisch sein.

Eine andere Option wär natürlich Thailand beim Rückflug weniger zu bereisen und vll auf Bangkok beschränken
Chacco
VIP Member
Beitrag von Chacco » 20.12.2010 - 21:28

Pܪche hat geschrieben:machst du dir keine Sorgen wegen den Regenzeiten? Glaube in Malaysia ist es ein bisschen entspannter. Aber in Thailand kanns schon mal problematisch sein.
Dieser Jahr kam es zwar zu den größten Üœberschwemmungen seit 60 Jahren in Thailand, das ist aber absolut nicht der Normalfall.
Normalerweise kann man auch in der Regenzeit recht entspannt Urlaub machen in Thailand.
Mit Malaysia habe ich recht wenig Erfahrung, sag also besser nichts zu, bevor es total falsch ist.
Lapis
Mitglied

Beitrag von Lapis » 20.12.2010 - 22:32

Gibt es denn Erfahrungen in der oben beschriebenen Zeit in Kuala Lumpr/Singapure?
Nick25
neues Mitglied

Beitrag von Nick25 » 05.01.2011 - 16:09

Ich habe auch vor, mit diesem Flugspecial nach Australien zu fliegen. Wahrscheinlich werde ich mind. 1 Monat im August/September in Thailand/Malaysia/Singapur verbringen und mache mir keine großen Gedanken wegen der Regenzeit.
Positive Seiten hat es auch noch: weniger los, günstigere Preise, grünere Landschaften etc.
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“