Lokale alkoholische Getränke in Ägypten

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
Felpi
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 18.11.2010 - 13:28

Lokale alkoholische Getränke in Ägypten

Beitrag von Felpi » 29.11.2010 - 22:43

Hey,
ich flieg im Sommer nach Ägypten zum Tauchen und hab All−inclusive. Dabei steht dass ''lokale alkoholische Getränke'' kostenlos sind.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das gemeint ist. Kann mir da jemand sagen was damit gemeint ist?
Danke :smile:
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5399
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 30.11.2010 - 08:14

Keine importierten Alkoholika, nur lokale eben :wink:
Jeanette32
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.05.2010 - 14:55

Beitrag von Jeanette32 » 30.11.2010 - 17:56

Hallo

Also eigentlich verbietet der Islam den Genuss von Alkohol. In Hotels ist der Alkoholausschank an Gäste aber erlaubt. Zu beachten ist, dass sowohl Bier als auch Wein und weitere Alkoholika in Ägypten überdurchschnittlich teuer sind.

Die lokalen alkoholischen Getränke kenn ich leider nicht

LG
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
Beiträge: 5399
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chacco » 30.11.2010 - 18:51

Jeanette32 hat geschrieben: Also eigentlich verbietet der Islam den Genuss von Alkohol.
Urpspruenglich eher nicht, das hat sich nur im Laufe der Zeit dahingehend gewandelt. Nicht nur in Aegypten hat man schon zu historischen Wein Alkohol (auch Bier) produziert und konsumiert.

Wie der Alkohol Ausschank aussieht, haegt von den Gesetzen der jeweiligen Laender ab, in Indonesien und Malaysia muss man garantiert nicht in die Hotelbar gehen, um Alkohol zu trinken, auch in der Tuerkei und in einigen anderen muslimischen Laendern nicht.
Aegyten heute? Kann auch kein groesseres Problem sein, denn schliesslich gibt es da sogar Brauereien.
Mariposa
VIP Member
Beiträge: 971
Registriert: 01.09.2002 - 19:56
Wohnort: 32, Barcelona

Beitrag von Mariposa » 07.12.2010 - 01:15

Damit ist eher so Wein und Bier in der billigen Fusel-Version gemeint, z. B. Wein aus der Gross-Packung. Wenn du aber einen Cocktail bestellt, Martini, so Sachen eben sind dann nicht dabei. Kommt bestimmt auch n bissl auf das Hotel an.

Wir haben uns übrigens damit mal am letzten Abend betrunken, und ich war dann richtig dolle krank danach. :wink: :roll:
muffinbrösel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2010 - 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von muffinbrösel » 12.01.2011 - 14:04

ich war jetzt im Winter 2 Wochen in Ägypten (Es war toll!!! :grins: )
Und uns wurde gesagt, dass man alkoholische Getränke nur in Restaurants, Hotels und Reiseschiffen ausgeschenkt kriegt. Sprich nicht in den Stadtvierteln.
Dabei gab es ägyptisches Bier (Stella und Sakkara, so heißen die) und roten und weißen ägyptischen Wein. Was Wodka, Martini etc. angeht kommt es auf deine Unterkunft an. Auf dem Schiff gab es dergleichen nur sehr begrenzt, im Hotel in Hughada gab es sogar Heineken :smile:
ich hoffe das hat dir weitergeholfen!
Viiiel Spaß in Ägypten es wird beeindruckend sein :wink:
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“