Afrika: Hochsaison nach der WM???

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
urlauberin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2010 - 14:37
Wohnort: München und Wien

Afrika: Hochsaison nach der WM???

Beitrag von urlauberin » 31.08.2010 - 14:40

Ihr seid sicher Afrika-Experten :-)...auf jeden Fall kennt ihr das Land sicher besser als ich, oder täusche ich mich??? Deswegen wollte ich euch fragen, ob das wirklich stimmt, dass die Reisen nach Afrika seit der WM zugenommen haben??? Ich habe gemerkt, dass viele Reiseveranstalter einfach oft Afrika-Reisen anbieten....mich würde auf jeden Fall sehr Kapstadt und Johannesburg interessieren, da war ich noch nie....lohnt es sich jetzt so eine Reise zu buchen oder denkt ihr, dass ich mit meiner Planung besser noch warten soll???
Jojo29
VIP Member
Beiträge: 2774
Registriert: 15.08.2003 - 23:59
Wohnort: Hamburg, 38 Jahre

Re: Afrika: Hochsaison nach der WM???

Beitrag von Jojo29 » 31.08.2010 - 15:58

urlauberin hat geschrieben:Ihr seid sicher Afrika-Experten :-)...auf jeden Fall kennt ihr das Land sicher besser als ich, oder täusche ich mich??? Deswegen wollte ich euch fragen, ob das wirklich stimmt, dass die Reisen nach Afrika seit der WM zugenommen haben??? Ich habe gemerkt, dass viele Reiseveranstalter einfach oft Afrika-Reisen anbieten....mich würde auf jeden Fall sehr Kapstadt und Johannesburg interessieren, da war ich noch nie....lohnt es sich jetzt so eine Reise zu buchen oder denkt ihr, dass ich mit meiner Planung besser noch warten soll???
Ich verstehe die Frage nicht. :)

Afrika ist für dich Südafrika...?

Ich glaube das war auch vor der WM in unseren Wintermonaten schon gut frequentiert und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das jetzt deutlich zunehmen wird.
Also wenn du im Winter reisen willst, solltest du dich vielleicht kümmern, ansonsten hast du bestimmt auch noch Zeit.
Life is a journey!
Next stop: Philippines
Last stop: India & Bhutan

Once upon a time in OZ:
Nemesis
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 18.08.2008 - 14:04

Beitrag von Nemesis » 31.08.2010 - 16:17

Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass nach der WM viel mehr Touristen nach Südafrika reisen wollen (wieso überhaupt?).
Ein guter Freund von mir hat eine Südafrikareise als Sponsionsgeschenk von seinen Eltern bekommen.
Insgesamt war er 2 Wochen dort und meinte, dass es für ihn doch zu wenig war. Ich glaube, dass er das gebucht hat:

http://www.fti.at/fti-weltweit/afrika/s ... ernen.html
samsa
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2008 - 18:00
Wohnort: Wien

Beitrag von samsa » 31.08.2010 - 21:32

Doch, ich habe schon mehrmals gelesen, dass die PR und Werbung während der WM auf jeden Fall den Tourismus in Südafrika gefördert hat, somit hast du recht.
Ansonsten würde ich mir einfach Angebote von Reiseveranstaltern anschauen, das Angebot von FTI über mir sieht nicht schlecht aus. Erstmal könntest du dich ja auch einlesen, was genau du wirklich willst und dann dementsprechend planen und buchen.
Never say never
urlauberin
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2010 - 14:37
Wohnort: München und Wien

Beitrag von urlauberin » 02.09.2010 - 09:44

Nein, natürlich ist für mich Afrika nicht nur Südafrika, aber irgendwie habe ich gedacht, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe...sorry :-). Auf jeden Fall habe ich schon oft von solchen Fällen gehört, dass bestimmte Länder nach einem großen Event viel öfter angereist wurden als sonst. Aber ich weiß nicht, wie das mit Südafrika aussieht. Das Angebot von Nemesis finde ich toll!!! Ich habe den Link angeklickt und bin von dem Angebot begeistert!!! Sag mal Nemesis, könntest du mir mehr von der Reise deines Freundes erzählen??? Oder kennt sonst jemand von euch diese oder änhliche Tour???
Mightymouse
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2010 - 17:37

Beitrag von Mightymouse » 02.09.2010 - 18:29

Ich muss sagen Afrika hat mich schon immer als reiseziel sehr sehr interessiert...
bin etwas unsicher wie es dort so ist...
reisen reisen und noch mehr reisen
Jojo29
VIP Member
Beiträge: 2774
Registriert: 15.08.2003 - 23:59
Wohnort: Hamburg, 38 Jahre

Beitrag von Jojo29 » 02.09.2010 - 18:52

Mightymouse hat geschrieben:Ich muss sagen Afrika hat mich schon immer als reiseziel sehr sehr interessiert...
bin etwas unsicher wie es dort so ist...
Wen ich hingeh dann nur mit begleitung sprich reiseführer usw..
@ nemesis- wie ist FTI hab noch nie eine reisefirma verwendet..?
Kommt halt sehr darauf an in welches Land du reist. Für Südafrika braucht man aber sicher keinen Veranstalter.
Life is a journey!
Next stop: Philippines
Last stop: India & Bhutan

Once upon a time in OZ:
flieger.brille
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2009 - 19:29
Wohnort: Wien

Re: Afrika: Hochsaison nach der WM???

Beitrag von flieger.brille » 13.09.2010 - 19:04

urlauberin hat geschrieben:lohnt es sich jetzt so eine Reise zu buchen oder denkt ihr, dass ich mit meiner Planung besser noch warten soll???
Warum sollte es sich nicht lohnen, jetzt zu fliegen? Oder besser, auf was willst du denn warten? In Johannesburg hat es gerade um die 27 Grad, und wenn man Zeit hat und Lust neue Kulturen zu erforschen sollte man die Gelegenheit nutzen! Ich weiß nicht, ob die Reiseveranstalter jetzt mehr Reisen anbieten als zuvor, aber ich meine auch schon in den letzten Jahren gelesen zu haben, dass Südafrika immer beliebter wird als Urlaubsziel.
Also ich würde sagen: GO FOR IT! :grins:
Und sag bescheid wie es war! :smile:
LG
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz
Mightymouse
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2010 - 17:37

Beitrag von Mightymouse » 14.09.2010 - 14:08

also fuer Sued Afrika kein reiseveranstalter...? und fuer mittle Afrika?
Warst du schon mal? Wie hast du es gemacht!?
reisen reisen und noch mehr reisen
flieger.brille
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2009 - 19:29
Wohnort: Wien

Beitrag von flieger.brille » 03.10.2010 - 21:40

@Mightymouse:
Also ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, dass man für ein bestimmtes Gebiet einen Reiseveranstalter braucht oder nicht braucht. Das kommt eigentlich auf dich persönlich an und wie du gerne Urlaub machst. Ob du eher individuell und spontan entscheiden möchtest oder eine "sichere" Route und Planung haben willst. Auch die Erfahrung zählt bestimmt... Wenn du noch nie in der Gegend unterwegs warst würde ich dir persönlich schon erstmal ans Herz legen, eine organisierte Reise zu buchen.
Deswegen schau dich ruhig mal bei Reiseveranstaltern um oder lass dich im Reisebüro beraten... Die kennen sich wahrscheinlich am besten aus. LG
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz
Mightymouse
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2010 - 17:37

Beitrag von Mightymouse » 06.10.2010 - 11:53

hey besten dank!
Hab schon länger auf eine Antwort gewartet!! :razz:
Danke sehr für deinen Rat!
Ich hab mich jetzt etwas bekannt gemacht mit die verschiedensten veranstalter usw... es gibt SO viele...
Warst du schon mal unten!? und mit welchen veranstalter?
danke dir nochmal
reisen reisen und noch mehr reisen
flieger.brille
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 08.12.2009 - 19:29
Wohnort: Wien

Beitrag von flieger.brille » 21.10.2010 - 19:33

Hi mightymouse.

Ich war noch nie in Afrika, kann dir also leider keine persönlichen Erfahrungsberichte liefern. Das Angebot von Nemesis sieht doch ganz gut aus, aber das kommt natürlich darauf an was du dir von der Reise erwartest. Ich würde vorschlagen mal auf Holidaycheck zu stöbern, da kannst du Preise vergleichen und Bewertungen anschauen.
Oder es findet sich hier noch ein Experte, der dir was empfehlen kann. :grins:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz
mmeierf
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2011 - 12:20

Beitrag von mmeierf » 29.01.2011 - 23:23

Südafrika ist das mit Abstand europäischste aller afrikanischen Ländern, soviel sei gesagt. Ich wünsche dir eine tolle Reise, bitte geb aber dennoch auf dich Acht (In der Nacht nicht in gefährliche Gegenden, vorallem in Johannisburg!!!).
Kapstadt ist meiner Meinung nach sicherer als Johannisburg !
Lg
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“