7 Tage Borneo - Schöner Strand und bisschen was sehen-Budge

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Antworten
heldmarkus
neues Mitglied

7 Tage Borneo - Schöner Strand und bisschen was sehen-Budge

Beitrag von heldmarkus » 11.08.2010 - 17:30

Hallo zusammen,

ich hab schon viel hier rumgesucht, aber außer ein paar Beiträgen von 2007 nix gefunden was in die Richtung geht.
Wir fliegen nächste Woche für 4 Wochen nach Australien und haben beim Rückflug noch einen 10 Tage Stop-Over in Singapore, den wir dafür nutzen wollen, für ca. 1 Woche mit AirAsia nach Borneo zu fliegen.
Leider kenne ich das Land überhaupt nicht aber ich habe schon ein paar sehr gute Dinge gehört.

Was wir nach 4 Wochen Westküstentrail in Australien wollen ist ein bisschen entspannen am Strand, mir schwebt da sowas in Richtung Hütten am Strand vor, da hatten wir letztes Jahr was sehr schönes in Vietnam.
Ich hab bisher nur so Luxuszeug gefunden, das ist leider finanziell nach Australien nicht mehr drin. Wir reisen auch dort im Campervan, also Luxus steht nicht ganz oben bei uns (sind auch noch jung, hehe)

Bisschen was sehen wollen wir naütlich schon auch noch, deshalb wäre Sandakan die Gegend ganz nett, wegen den Affen. Bei Kota Kinabalu ist es glaub ich leichter in den Dschungel zu kommen, aber gibts da oben auch schöne Flecken?

Kennt jemand sowas wie Hütten an Traumstrand (mehr wollen wir nicht - wie bescheiden...)?
Wir müssens nur langsam mal wissen, AirAsia hat grad so nette Promos.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Markus
Tofi
Mitglied

Re: 7 Tage Borneo - Schöner Strand und bisschen was sehen-B

Beitrag von Tofi » 11.08.2010 - 20:50

heldmarkus hat geschrieben: Was wir nach 4 Wochen Westküstentrail in Australien wollen ist ein bisschen entspannen am Strand, mir schwebt da sowas in Richtung Hütten am Strand vor, da hatten wir letztes Jahr was sehr schönes in Vietnam.
Nein, gibt es meines Wissens nach nicht. Eher eine teure Ecke Asiens.
Ich hab bisher nur so Luxuszeug gefunden, das ist leider finanziell nach Australien nicht mehr drin.
Nimm von Singapore die Fähre nach Tioman. Da ist es günstiger und kommt auch deiner Vorstellung von "Hütten" etwas näher. Wobei die Perhentians noch besser wären.
Kennt jemand sowas wie Hütten an Traumstrand (mehr wollen wir nicht - wie bescheiden...)?
Ja, in Thailand, Philippinen oder Indonesien. Am Meisten und schönsten auf Ko Phangan. Wenn du in Malaysia bleiben willst, dann am ehesten auf den Perhentians, d.h. Flug nach Kota Bahru.

In Borneo kenn ich nix, aber google mal nach "Borneo huts"
heldmarkus
neues Mitglied

Beitrag von heldmarkus » 13.08.2010 - 18:13

Danke für die schnelle Antwort.
Tioman klingt jetzt ein bisschen Touristisch und die Fähre von Singapore wurde eingestellt.
Die Perhentians klingen super, aber da von SIN hinzukommen ist ja Wahnsinn. Flug nach Kuala Lumpur --> Kota Bahru -->Kuala BEsut mit Taxi --> Schiffsüberfahrt
Kennst du eine bessere Verbindung, weil das würde sich für 7 Tage Zeit ja nicht lohnen.
Oder evtl. noch andere schöne Inseln, die von SIN gut zu erreichen sind?

Grüße
Markus
Tofi
Mitglied

Beitrag von Tofi » 13.08.2010 - 18:32

heldmarkus hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Tioman klingt jetzt ein bisschen Touristisch und die Fähre von Singapore wurde eingestellt.
Wenn die Fähre eingestellt wurde, dann ist es sicher nicht mehr touristisch.
Die Perhentians klingen super, aber da von SIN hinzukommen ist ja Wahnsinn. Flug nach Kuala Lumpur --> Kota Bahru -->Kuala BEsut mit Taxi --> Schiffsüberfahrt
Kennst du eine bessere Verbindung, weil das würde sich für 7 Tage Zeit ja nicht lohnen.
Nein.
Oder evtl. noch andere schöne Inseln, die von SIN gut zu erreichen sind?
- Flug mit BKK Air nach Samui und dann rüber nach Phangan.
- Flug mit verschiedenen Airlines nach Hat Yai und dann nach Ko Lipe.
- Fähre nach Bintan.
- Urlaub in Creating, ist allerdings auf dem Festland.

Währt ihr über KL geflogen wäre natürlich alles einfacher und günstiger.
mmeierf
neues Mitglied

Beitrag von mmeierf » 29.01.2011 - 23:28

generell kann ich Air Asia für alle FLüge nach Südostasien sehr, sehr empfehlen :-) !
Alternative : Air Europa Solidari (beide Airlines einfach googeln)
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“