2 Mädchen alleine durch Asien reisen?

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Jojo29
VIP Member
Beiträge: 2774
Registriert: 15.08.2003 - 23:59
Wohnort: Hamburg, 38 Jahre

Beitrag von Jojo29 » 12.01.2011 - 15:16

muffinbrösel hat geschrieben:Nun habe ich mir all die Antworten durchgelesen und bin ehrlich gesagt überrascht.
Nachdem ich mich entscheiden will, ob ich nach Asien oder Lateinamerika für ein FSJ gehen möchte, weiß ich einfach nicht, wie es in Asien so ist. Üœber Lateinamerika hab ich schon so viel gehört, bzw. viele Freundinnen waren dort, aber dass Indien so ein extremes Land ist , was die Frauenbelästigung angeht, hätte ich nicht gedacht.

War jemand zufällig schon in Lateinamerika UND Asien und könnte eine kurze Gegenüberstellung bezüglich der Mentalität etc. machen?
Wie stellt man denn die Mentalität von Kontinenten gegenüber...? Asien ist so riesengroß, das kannst du nicht so verallgemeinern. Zwischen den Länden bestehen teilweise Lichtjahre.
Lateinamerika ist ähnlich. Da gibt es auch große Unterschiede zwischen den Ländern, wobei ich es nicht als so riesig einschätzen würde wie zwischen den Ländern in Asien.

Oder würdest du sagen Nordeuropäer und Südeuropäer haben die gleiche Mentalität? ;)

Ich glaube du solltest anfangen über konkrete einzelne Länder zu sprechen, wenn du was brauchbares haben willst.
Life is a journey!
Next stop: Philippines
Last stop: India & Bhutan

Once upon a time in OZ:
muffinbrösel
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2010 - 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von muffinbrösel » 13.01.2011 - 14:14

Ich verstehe deine Antwort, mein Problem ist nur dass ich nicht weiß wo anfangen :wink:
Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wo man , ohne ganze Reiseführer durchzulesen, die wichtigsten "Fakten" über ein Land herkriegen kann?

Ich weiß zwar, dass die Menschen in den einzelnen Ländern sehr unterschiedlich sein können nur weiß ich nicht wo anfangen, mich zu informieren, damit ich nicht ganze Kontinente über einen Kamm schere. Denn ich finde, wirklich wissen, wie es in einem Land ist, weiß man erst nachdem man dort war und deswegen rede ich am liebsten mit Leuten die schon selbst in jenem Land waren :wink:
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“