Von Bangkok nach Singapur

Fragen & Tipps zu Ländern, Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften wie Hostels, Hotels etc., Touren, Ausflügen usw.

Moderator: Nici

Sven1984
Mitglied

Beitrag von Sven1984 » 12.05.2010 - 10:52

Für das Geld bekommst du überall schöne Doppelzimmer :grins: Brauchst nicht ins Hostel :wink:
El-Marlo
Mitglied

Beitrag von El-Marlo » 12.05.2010 - 11:26

Schon, aber ich denke im Hostel isses wesentlich leichter, Leute kennenzulernen...

Aber gut, werde mir wohl für die ersten beiden Nächte n Zimmer im Lamphu reservieren, und dann mal schauen!
Chacco
VIP Member
Beitrag von Chacco » 15.05.2010 - 11:17

El-Marlo hat geschrieben:Hatte öfter mal von nem Hostel gelesen, was wohl fast schon n büschen kult status hat, komm nur nicht mehr drauf...sah ziemlich verrückt aus :grins:
Keine Ahnung, ob es Kultstatus hat, aber wenn mich ueberhaupt jemand in ein Hostel kriegen wuerde, dann in dieses hier: http://www.suk11.com/
Sven1984
Mitglied

Beitrag von Sven1984 » 15.05.2010 - 12:07

Sieht echt gut aus^^ warst du da schon mal?
Chacco
VIP Member
Beitrag von Chacco » 16.05.2010 - 05:20

Sven1984 hat geschrieben:Sieht echt gut aus^^ warst du da schon mal?
Nein, ich gehe ja generell nie in Hostels. Aber eine Bekannte war drin und fand es sehr nett.
El-Marlo
Mitglied

Beitrag von El-Marlo » 18.05.2010 - 22:43

Jaaaaa, das wars !!!

Danke dir
:smile:
El-Marlo
Mitglied

Beitrag von El-Marlo » 25.09.2010 - 09:55

Soo hätt nochmal n paar Sachen...

Komme ja nun am 5.11 in Bangkok an und muss am 19.11 in Singapur sein.

Plane nun die ersten 2 Nächte in Bangkok zu bleiben, von dort mit dem Zug nach Chumphon und rüber nach Koh tao.
Dort werd ich dann meinen Tauchschein machen( :grins: :grins: :grins: ),
denke also ich werde ca. 4 Nächte bleiben.

Soo, bleibt nur noch eine Woche, kann mich noch nich recht entscheiden;

1.Möglichkeit: Von Koh tao nach kho phangan (evtl. fullmoonparty), dann nach koh samui und von dort direkt nach Singapur fliegen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass wenn ich 4 Tage auf ko tao war, die anderen beiden inseln nicht mehr sooo spannend sind?!...man könnte evtl. ja auch für nen nachmittag mal rüber?!

Die Alternative wäre halt, von koh tao wieder aufs festland und dann nach Phuket und Krabi, um von dort nach singapur zu fliegen/fahren.

Man man man...wollt eig. auch noch nach kuala lumpur und in die cameron highlands, aber 2 wochen sind doch einfach soooo verdammt kurz!

Also, wäre super wenn die Thailand Erfahrenen unter uns vllt. was dazu sagen könnten?! :)

PS: Werde vermutlich so oder so aufm rückflug nochmal nach Thailand, wollte mir dann aber eig. den Norden vornehmen...
Reisegaga
neues Mitglied

Beitrag von Reisegaga » 27.09.2010 - 11:14

Also ich kann die Alternative nach Phuket und Krabi zufahren, um von dort nach singapur zu fliegen/fahren wämrsten empfehlen! Phuket liegt zwar im Süden und nicht im Norden der Insel - ist aber jeden Weg wert!!! :grins:
El-Marlo
Mitglied

Beitrag von El-Marlo » 27.09.2010 - 11:57

Hehe, dass Phuket im Süden liegt ist mir schon klar, meinte nur da ich aufm Rückweg eig. in den Norden wollte, wäre es ärgerlich im Süden was zu verpassen ;)

Was sagen die anderen Thailanderfahrenen denn? ...
Chacco
VIP Member
Beitrag von Chacco » 27.09.2010 - 17:16

Reisegaga hat geschrieben:Phuket liegt zwar im Süden und nicht im Norden der Insel - ist aber jeden Weg wert!!! :grins:
Phuket ist eine Insel, kann also schlecht auf einer Insel liegen :)
Ich finde Phuket aber für kurze Urlaube eher ungeeignet, das ist eher was zum dauerhaften niederlassen, wenn man mit dem extrem schwülen Klima dort klarkommt.

Ich denke nicht, dass du Samui und Phangan langweilig findest, nachdem du auf Koh Tao warst. Du solltest dir aber den kompletten Ang Thong mal ansehen und dich nicht nur auf die 2 größten Inseln beschränken.

Auch die Küste bei Chumpon (vor allem etwas südlich bei Bang Saphan) ist auf jeden Fall eine Reise wert. Kommt halt immer drauf an, was man sucht / erwartet.
El-Marlo
Mitglied

Beitrag von El-Marlo » 27.09.2010 - 21:30

Ja was man sucht/erwartet ist schwer, wenn mans nicht kennt...

Möchte halt möglichst viele Eindrücke sammeln...ob in vorm von geilen Stränden, Regenwäldern oder faszinierenden Berglandschaften ist mir dabei eig. egal!

Das in 2 Wochen zu packen ist halt so ne Sache...

Aber bin fleißig am Berichte lesen und Reiseführer studieren..
Chacco
VIP Member
Beitrag von Chacco » 27.09.2010 - 23:23

El-Marlo hat geschrieben: Möchte halt möglichst viele Eindrücke sammeln...ob in vorm von geilen Stränden, Regenwäldern oder faszinierenden Berglandschaften ist mir dabei eig. egal!
SO schön die Strände und Regenwälder hier auch sind, Australien hat weitaus schönere Regenwälder und die Strände müssen sich auch nicht vor den thailändischen verstecken, haben aber meistens den Vorteil, dass du sie für dich allein hast, während sie in Thailand (wenn sie denn bekannt sind) doch recht voll sein können und nicht selten auch überlaufen sind.
Und Berglandschaften findet man dann eher im Norden, aber auch da würde ich eher auf Burma oder Indien verweisen, als auf Thailand.
Klint jetzt sehr negativ, ist aber nicht so gemeint, sonst würde ich nicht in Thailand leben. Was Thailand ausmacht, ist das Gesamtpaket und das dazu gehörige Preis-/Leistungsverhältnis, da können halt nicht viele mithalten.
El-Marlo
Mitglied

Beitrag von El-Marlo » 28.09.2010 - 11:32

Na du machst mir Vorfreude ;)

Ich werd wohl einfach erstmal von Bangkok nach koh tao, und dort den Schein anfangen....denk mal der Rest wird sich schon ergeben!

...sollte ich im Nachhinein doch etwas Verpasstes bereuen, hab ich ja noch den Rückflug.

Danke für die Tipps ;)
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - andere Länder“