"Jojo29" - Mitglied des Monats August 2004

Mitglieder, die sich durch besonders interessante Beiträge und Engagement hervorgetan haben, werden mit dem Titel "VIP-Member" ausgezeichnet.
Antworten
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4070
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"Jojo29" - Mitglied des Monats August 2004

Beitrag von Bine » 02.09.2004 - 13:41

Hallo Foris,

schon wieder ein ganzer Monat rum, man glaubt es kaum.
Dieses Mal war es recht einfach, ein "Mitglied des Monats" zu wählen, weil es jemand gibt, bei dem die Wahl nämlich schon längst "überfällig" ist.
"Jojo29" ist uns seit seinem Forumbeitritt vor einem Jahr lieb und teuer geworden und eigentlich hätte er es schon viel früher verdient, diesen Titel zu tragen. Seine Beiträge helfen vielen Travellern weiter. Sie haben Hand und Fuss und seine Reiseerfahrungen kommt uns allen sehr zu Gute.

Herzlichen Glückwunsch an "Jojo29". Er wird für einen Monat die "Spezialsternchen" Bild unter seinem Namen tragen.

Gruss
Bine (Webmaster)
Jojo29
VIP Member
Beiträge: 2514
Registriert: 15.08.2003 - 23:59
Wohnort: Hamburg, 38 Jahre

Beitrag von Jojo29 » 03.09.2004 - 15:11

Oh!!!!

Das ist mir eben erst aufgefallen! Jetzt bin ich tatsächlich ein bisschen gerührt und verlegen....

Danke Bine!!!!

Da nutze ich diese Chance doch gleich mal für ein eigenes Anliegen:

Bine wird das jetzt nicht mögen, aber ich machs trotzdem! :wink:

Ich weiß nicht, ob es euch bewusst ist, aber diese Seite hat keine Werbung, sehr viele Nutzer und erzeugt somit anständige Kosten, nur aufgrund der Tatsache, dass viele von uns regelmäßig diese Seite besuchen. Ab einer gewissen Größenordnung werden das durchaus anständige Beträge. Bine ist eine herzensgute Person und trägt diese Aufwände selbst, weil es ihr um die Sache geht und weil sie halt eine herzensgute Person ist. :wink: Das ist toll und ich finde, dass muss mal gewürdigt werden!
Dennoch sollte sie aus meiner Sicht an prominenter Stelle eine Kontoinformation zur Verfügung stellen, so dass jeder der diese Seite liebt bzw. diese Seite unterstüzen möchte (auf absolut freiwilliger Basis natürlich!!), die Chance bekommt, ihr eine Spende in welcher Höhe auch immer für den Erhalt der Seite zukommen zu lassen. Bei Opensource Projekte oder idealistischen Seiten ist das oft normal.

Wer dafür ist, kann ja mal bitte den Arm heben!
:wink:

By the way: Der Beitrag ist nicht mit Bine abgestimmt, sie wird mich dafür tadeln, aber ich hänge sehr an dieser Seite, weil sie die Stärke des Internets zeigt und ich möchte dass sie bestehen bleibt. Von daher nehme ich jetzt mal einen kleinen Tadel in Kauf. :wink:
Miss Sophie
VIP Member
Beiträge: 523
Registriert: 01.06.2004 - 18:08
Wohnort: 40er Zone erreicht, Trochtelfingen

Beitrag von Miss Sophie » 03.09.2004 - 15:22

auch herzliche glückwünsche von mir! :smile:

*arm-heb* (was will bine jetzt noch sagen? jetzt sind wir schon 2... und geteiltes leid ist halbes leid! :wink: )
Cheers!
Miss Sophie
buggirl
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16.08.2004 - 11:46
Wohnort: 26, Rhein-Main

Arm heb!!!

Beitrag von buggirl » 27.09.2004 - 14:17

Ja, die Idee ist wirklich gut und überfällig. Die Informationen sind überaus hilfreich, die Seite macht Mut sich selbst zu organisieren und bereitet gut auf das vor, was einem im fremden Land erwartet. Der Inhalt, die gesammelten Erfahrungen, sind ohnehin unbezahlbar aber man kann sich denken, dass Du auch regelmäßig Kosten an Deinen Provider für den Speicherplatz entrichtest.
Viele Seiten funktionieren inzwischen nur durch Spenden, also nicht so bescheiden und her mit der Bankverbindung!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4070
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine » 27.09.2004 - 14:41

:oops: :oops: :oops: :oops:
Oh je, ist mir das jetzt peinlich.

Ja, ihr habt natürlich Recht, mittlerweile muss ich mir tatsächlich überlegen, für das Forum den Speicherplatz bei meinem Provider sogar noch zu erhöhen, weil das Forum flotten Schrittes auf die 50 MB zugeht und ich nur 50 MB "gekauft" habe.
Bei Reisebine sieht es nicht anders aus. 50 MB sind schon längst ausgenutzt und ich muss mir da ebenfalls überlegen, den Speichplatz zu erhöhen.

Was noch etwas problematischer ist, dass ich mich vor einiger Zeit entscheiden musste, weiterhin einer "geregelten" (und auch bezahlten :wink: ) Arbeit nachzugehen und Reisebine "einschlafen" zu lassen oder mich voll und ganz auf die Webseite zu konzentrieren und Reisebine weiterzuführen und auszuweiten und ständig aktuell zu halten. Beides wäre zeitlich nicht möglich.
Ich habe mich für die 2. Lösung entschieden.

Also gut, ... :oops: ....
hier meine Kontoverbindung:
Kontonummer: 2164317
Bank: Comdirect Bank AG
BLZ: 200 411 11
Name: Sabine Hopf

Nochmal gesagt: MIR ist das ziemlich peinlich und niemand soll sich irgendwie gezwungen fühlen ... BITTE!

Gruss
Bine :oops:
Sindy
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 01.08.2004 - 18:52
Wohnort: Sydney
Kontaktdaten:

Beitrag von Sindy » 27.09.2004 - 15:30

Hey bine!!!!
nich doch! :razz: ich finde dass muss dir in keinster weise peinlich sein,und ich wette da werden sich ne menge leute FREIWILLIG revanchieren! :wink:
danke nochmal!!!!!
Du kannst nur entzünden was schon in dir selbst brennt!!!!!!
Unterwegs in DU!!!!!!!!!
Jojo29
VIP Member
Beiträge: 2514
Registriert: 15.08.2003 - 23:59
Wohnort: Hamburg, 38 Jahre

Beitrag von Jojo29 » 28.09.2004 - 12:46

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein!

Es ist schließlich freiwillig, keiner muss sich zu irgendwas gezwungen fühlen. :wink:

Persönlich bin ich allerdings überrascht, dass sich nur sehr wenige zu der Thematik überhaupt geäußert haben. Man könnte jetzt daraus ableiten, dass für viele das Thema keine Relevanz hat und es für selbstverständlich gehalten wird, dass es kostenlose Seiten wie diese im Netz gibt...

Ich würde mich da gerne mit meiner Einschätzung falsch liegen. :wink:
alex82
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1375
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitrag von alex82 » 28.09.2004 - 18:25

Hi Jojo
Ich glaube eher, dass niemand hinter dem Topic "mitglied des Monats August" so eine Thematik erwartet. Viele lesen diesen Bereich vielleicht gar nicht regelmäßig, weil sie andere Sachen auf dieser Seite wesentlich spannender finden, oder einfach nicht die Zeit haben - jedes Topic zu lesen. :???:

Ich find die Idee ansich auch klasse - ist ja auf freiwilliger Basis - wie ihr alle schon gesagt habt. Und Bine, das muss dir doch nicht peinlich sein; schliesslich wird keiner gezwungen und ich finde, gute Arbeit kann auch mal honoriert werden :smile:

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Shue
VIP Member
Beiträge: 1194
Registriert: 16.09.2004 - 15:42
Wohnort: 32, Augsburg

Beitrag von Shue » 28.09.2004 - 19:33

Hallo Alex, hallo all,

Du sagst es: Ich gucke mir die Beiträge hier nur sporadisch an. :) Aber geben tu ich auch gern ein paar Euros - weil das Forum hier wirklich klasse ist und das auf keinen Fall an mangelndem Serverplatz einmgehen darf... ;) Online-Üœberweisung ist grad raus - nich lang fackeln, sach ich nur...

Bine, wenn Du mal Unterstützung brauchst mit der Website oder dem Forum - einfach anfragen, "Webdesign" ist (unter anderem) das was ich gelernt und studiert habe und vielleicht kann ich mich da ja einbringen? Allerdings hau ich ja im Feb erstmal ab nach DU.. ;)

LG, Sarah
Jojo29
VIP Member
Beiträge: 2514
Registriert: 15.08.2003 - 23:59
Wohnort: Hamburg, 38 Jahre

Beitrag von Jojo29 » 29.09.2004 - 02:40

Wie gesagt, ich täusch mich da ja wirklich gerne. ;-))
catchat
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von catchat » 30.09.2004 - 16:26

oh mann - ich habe diesen beitrag wirklich gar nicht gelesen!
auch von mir ein *arm-heb* - ich bin natürlcih dabei, diese seite gehört zu meinem leben wie butter und brot!
bine, halt durch, es wird auch bestimmt mit den workshops wieder besser!
die rezession ist eben überall zu spüren, geht mir im hostel ja auc so.

da hilft nur: Halt den ATem an und DURCH!!!!
liebe grüsse
Antworten

Zurück zu „"VIP-Member"-Auszeichnung“