marialola hat geschrieben:Thailand ist einfach schon sehr touristisch...
Thailand bietet einfach mit Abstand am meisten Abwechslung und die beste Infrastruktur, von daher ist es völlig klar, dass die große Mehrheit der SOA Touristen nach Thailand fliegt.
marialola hat geschrieben:...inklusive der Art von Backpackern, die nur auf Rauschpartys in Pattaya etc aus sind (edit: sorry wenn das etwas pauschal klingt, kann man natürlich nicht generell für überall und jeden so festhalten - ist nur mein persönlicher Eindruck).
Klingt komisch, nach Pattaya fahren eigentlich so gut wie keine Backpacker. Gesoffen wird überall, in Malaysia auf Grund des Islams halt weniger bzw. in Teilen gar nicht.
marialola hat geschrieben:
Der Sex Tourismus hat mich auch oft sehr abgetörnt.
Auch den gibt es auf der ganzen Welt, aber du musst ja nicht aktiv teilnehmen und diese Orte aufsuchen. Man kann sogar einfach in Bars gehen und sich mit den Mädels unterhalten, sogar als Frau. Nicht jeder, der Rotlichtviertel betritt, vögelt sich da durch die Gegend.
Kambodscha ist übrigens DAS Paradies für Pädophile, sollte man deshalb nicht mehr dort hinfahren?
marialola hat geschrieben:
Wenn du also nach ursprünglichen Orten abseits des Tourismus und einzigartiger Atmosphäre suchst, würde ich dir empfehlen, mehr Zeit für Kambodscha, Malaysia oder auch Vietnam einzuplanen.
Thailand bietet endlos viele Orte, die nicht oder kaum touristisch erschlossen sind, da ist für jeden etwas bei. Kambodscha ist entweder sehr touristisch ( Siem Reap ) oder deutlich gefährlicher als Thailand. Malaysia ist muslimisch, mit all seinen Nachteilen. Vietnam? Nunja, dazu würde ich keinem Asien Neuling raten, ganz sicher nicht.
Thailand ist einfach das beste Land für Asien Neulinge und die Mehrheit kommt dann wieder, weil die Vorteile einfach ganz klar überwiegen.
- Abwechslungsreiche Natur
- gutes Nachtleben
- beste Infrastruktur
- beste medizinische Versorgung
- bestes Preis-/Leistungsverhältnis
- das beste Essen
- die internationalste Metropole
- hohe Toleranz
Damit kann keines der anderen Länder auch nur im Ansatz mithalten