Visum abgelehnt, was jetzt?

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
Linda2907
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2019 - 00:07

Visum abgelehnt, was jetzt?

Beitrag von Linda2907 » 19.07.2019 - 00:24

hey Leute,
Ich habe ein großes Problem, unzwar habe ich das Work and travel visa für neuseeland beantragt und hatte dabei aber nur einen vorläufigen Reisepass. Jetzt wurde ich abgelehnt und weiß nicht was ich machen soll. Mir wurde gesagt, dass ich erneut mich bewerben kann aber wie geht das und muss ich das geld erneut zahlen?
Danke im vorraus:)
JuleNZ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2018 - 04:37

Re: Visum abgelehnt, was jetzt?

Beitrag von JuleNZ » 19.07.2019 - 07:37

Dazu muesste man wissen, warum es abgelehnt wurde.
War es nur wegen des Reisepasses? Dann kannst du eine 'reconsideration' beantragen. Steht alles gut erklaert auf der Webseite von Immigration NZ.

Gruss,
Jule
Linda2907
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2019 - 00:07

Re: Visum abgelehnt, was jetzt?

Beitrag von Linda2907 » 19.07.2019 - 12:55

Hey danke für die Antwort. Ich habe nachgeschaut und da steht das ich in Neuseeland sein muss um das nochmal zu beantragen können und auch nochmal das Geld bezahlen muss. Stimmt das? Und wie soll ich da dann einreisen?
JuleNZ
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2018 - 04:37

Re: Visum abgelehnt, was jetzt?

Beitrag von JuleNZ » 20.07.2019 - 00:19

Wie andere auch ... mit einem ganz normalen Besuchervisum/ Visa waiver.
Fuer die ersten 3 Monate brauchst du kein Visum, sondern nur eine Einreisegenehmigung.
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“