Zigaretten bei Einreise nach Australien

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
ali1977
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2018 - 08:31

Zigaretten bei Einreise nach Australien

Beitrag von ali1977 » 29.06.2018 - 08:41

Hallo liebe Reisebine-Community,

wir planen eine Rundreise durch Australien und zu unserem Leidwesen müssen wir gestehen, wir sind genussvolle Raucher. Schande über unser Haupt. :grins: Und auch wenn das hier vielleicht nicht der richtige Ort ist, hoffen wir, dass ihr uns ggf. weiterhelfen könnt. Die Einfuhrbestimmungen sind ja ziemlich streng und die Zigaretten vor Ort sehr teuer. Habt ihr ggf. Erfahrungen, ob es möglich ist Zigaretten in Abu Dhabi dutyfree zu kaufen und sie in Sydney am Airport zu verzollen? Kann sich das rechnen?

Freue mich über jeden Tipp!

Vielen Dank!
Ali
oliaust
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Zigaretten bei Einreise nach Australien

Beitrag von oliaust » 29.06.2018 - 13:24

Hallo Ali,

Mehr als 50 Zigaretten auf einmal importieren wird ein teurer Spaß. Diese werden nämlich mit 71 Cent pro Zigarette verzollt.

https://www.ato.gov.au/Business/Excise- ... r-tobacco/
ali1977
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2018 - 08:31

Re: Zigaretten bei Einreise nach Australien

Beitrag von ali1977 » 30.06.2018 - 09:02

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hast du Erfahrungen, wie es mit Liquid für E-Zigaretten aussieht?

Gruß Ali
oliaust
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Zigaretten bei Einreise nach Australien

Beitrag von oliaust » 30.06.2018 - 10:22

Hallo Ali,

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht. Wie ich es verstanden habe ist es nicht erlaubt Flüssigkeiten mit Nikotin mit nach Australien zu bringen.

Gruß aus Sydney
ali1977
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2018 - 08:31

Re: Zigaretten bei Einreise nach Australien

Beitrag von ali1977 » 30.06.2018 - 13:48

Alles klar, danke!
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“