Work and Travel Neuseeland/Australien

Fragen zu allem rund um die Vorbereitung in Deutschland wie Zeitplanung, Visabeschaffung, Einreisebestimmungen, usw.
Antworten
TravelJunkie
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2018 - 11:58

Work and Travel Neuseeland/Australien

Beitrag von TravelJunkie » 20.03.2018 - 14:16

Guten Tag zusammen,
ich plane Ende dieses Jahres oder Anfang nächstes Jahr ein Work and Travel in Neusseeland zu machen.

Ich stehe mit den Planungen noch ganz am Anfang. Daher eine erste Frage: Wie ist dass mit dem Visum, gelten die 12 Monate ab Ausstellung oder ab Einreise in das Land? Und sollte ich doch erst Anfang 2019 starten kann ich das Visum dann trotzdem in 2018 beantragen?

Zusätzlich habe ich noch eine Spinnerei im Kopf: Work and Travel in Australien und Neuseeland verbinden. Ist sowas überhaupt realistisch machbar? Und wie ist dass dann mit den Flügen, da ich bei Einreise in Neuseeland ja einen Rückflug vorweisen muss. Wenn ich aber danach direkt weiter nach Australien ginge, müsste ich ja nicht zurück nach Deutschland.

Wie gesagt stehe ganz am Anfang und muss selbst erstmal meine Gedanken sortieren.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
JuleNZ
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2018 - 04:37

Re: Work and Travel Neuseeland/Australien

Beitrag von JuleNZ » 20.03.2018 - 19:04

Hallo,
zum Flug: man muss keinen Rueckflug nachweisen, sondern einen Weiterflug; d.h., ein Ticket, das nachweisst, dass man NZ verlaesst. Und das hast du mit einem Flug nach Australien erfuellt. Allerdings wird das mit einem W&T Visum hinfaellig. Mit dem W&T Visum in NZ brauchst du keinen Rueckflug nachzuweisen, sondern nur ausreichende Finanzen.

W&T in Australien und NZ machbar - klar, warum nicht? Das liegt nur an Dir. Du kannst max. ein Jahr in jedem der Laender bleiben.

Zur Gueltigkeit findest du Informationen hier: Nach Ausstellung des Visas hast Du 12 Monate Zeit zur Einreise. Visum beginnt am Tag der Einreise in NZ.
http://www.immigrationDOTgovtDOTnz - new-zealand-visas - apply-for-a-visa - about-visa - germany-working-holiday-visa

Gruss,
Jule
TravelJunkie
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2018 - 11:58

Re: Work and Travel Neuseeland/Australien

Beitrag von TravelJunkie » 22.03.2018 - 16:30

Hi,

danke schon mal für die Antwort.

Man muss kein Rückflug-/Weiterflugticket vorweisen??
Ich dachte dass wäre ein nötig. Zumindest habe ich dass bisher auf der Seite wo ich mich informiere so gelesen.

Wenn ich dass recht verstehe kann ich also auch zb. im August 2018 ein Visum beantragen und dann im Januar 2019 starten und es gilt dann bis Januar 2020?

Danke :)
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Reise-Vorbereitungen“