Hintergrundmusik für Australien- und Neuseelandbilder!

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

Antworten
jsk85
VIP Member
Beiträge: 165
Registriert: 25.07.2006 - 23:35

Hintergrundmusik für Australien- und Neuseelandbilder!

Beitrag von jsk85 » 06.12.2007 - 03:05

Hallo zusammen,

auf unserer Reise (Schwerpunkt Australien und NEuseeland) stellen wir auf unserer Homepage ( www.worldhopping.de - schaut gerne mal vorbei ) immer fleißig neue Bildergallerien online.
Die Bilder werden dann immer von Musik begleitet - und das ist unser Problem...wir haben einfach keine Ideen mehr.

Also unsere Frage an euch: Kennt ihr bestimmte Lieder oder vlt. gar einen Interpreten, bei denen ihr findet, dass es Musik ist, die gut zu Neuseeland- und Australienbildern passt??

Freuen uns auf eure Ideen!!!

Jan & Antonia
MCQ
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 14.08.2007 - 15:57

Beitrag von MCQ » 06.12.2007 - 03:34

Also wenn ich meine Fotos praesentiere, dann wird dazu der Herr der Ringe Soundtrack laufen =)

Im Allgemeinen finde ich Filmmusik recht passend

Ansonsten wuerde ich dir einfach australische Bands empfehlen, wie sie auf Maerkten oder in Pubs spielen. Didgeridoo-Sound ist bestimmt nicht verkehrt :wink:
alex82
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1375
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitrag von alex82 » 06.12.2007 - 11:05

also der LotRSoundtrack fuer die NZ-Bilder ist sicher nicht verkehrt, zumal der eher schlicht ist.

Bei den meisten Slideshows/Videos schalt ich nach 20sec. den Ton weg weil ich die Musik grausam find. Moechte mich auf die Bilder konzentrieren und nicht auf Musik die ich nicht mag :)

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Shue
VIP Member
Beiträge: 1194
Registriert: 16.09.2004 - 15:42
Wohnort: 32, Augsburg

Beitrag von Shue » 06.12.2007 - 16:01

Ich persönlich finde nichts lästiger als Musik auf Websites... Das erste, was ich mache: Auschalt-Button suchen - und wehe, ich finde den nicht. Die Bilder wirken auch von selber. Aber das wolltet Ihr nicht wissen, gell? ;) Spontan fällt mir aber auch nichts ein (außer Musik, die ich für mich persönlich mit Australien oder NZ verbinde, was aber eher daran liegt, dass die CDs, die ich mithatte, zahlenmäßig begrenzt waren *gg*)

Was fällt mir noch ein? Ja - Urheberrechte. Sollte man nicht vergessen, dass Musik selbigem unterliegt und normalerweise nicht einfach gebührenfrei verwendet werden darf.
...
http://www.sarah-in-australia.de/
Feb 2005 - Jan 2006
jsk85
VIP Member
Beiträge: 165
Registriert: 25.07.2006 - 23:35

Beitrag von jsk85 » 07.12.2007 - 02:11

Puh...das tolle an Foren ist, dass da so viele Informationen zusammen laufen. Den Herr der Ringe Soundtrack kenne ich so direkt garnicht (Asche auf mein Haupt).
Aber ich werde mir den mal anhören ;)

Alles was Off-Topic ist:
- Die einen mögen die Musik, die anderen nicht. Sei es jedem selbst überlassen. Und das tolle ist natürlichl, wenn sich die Gallerie merkt, ob du Musik magst oder nicht ;)

- Das mit den Urheberrechten liegt natürlich alles in trockenen Tüchern...trotzdem toller Hinweis... ;)

Danke...und wenn ihr noch Ideen habt: Nur zu!!! ;)
Daevaein
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 18.03.2006 - 17:00
Wohnort: 24 Jahre, Langen bei Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Daevaein » 07.12.2007 - 10:25

men at work ( land down under) ist der klassiker und bei meiner australien power-point präsentation habe ich von u2 beautiful day genommen...passte sehr gut. :)
"we burned the summer down,theres dust when were around,its done this afternoon,we came right back from moon,we paint the town red to see what we will get,dont care about the past..."
alex82
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1375
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitrag von alex82 » 07.12.2007 - 10:54

jsk85 hat geschrieben:Puh...das tolle an Foren ist, dass da so viele Informationen zusammen laufen. Den Herr der Ringe Soundtrack kenne ich so direkt garnicht (Asche auf mein Haupt).
Aber ich werde mir den mal anhören ;)
Wuerd mal bei youtube nach den Tracks "Concerning Hobbits" und "King of the Golden Hall" suchen. Die Soundtracks sind zwar alle 3 klasse aber es gibt einige Lieder die mMn ueberhaupt nicht zu Neuseeland passen, bzw. nicht wirken. Vorallem die offiziellen Lieder (May it be, Evenstar und wie sie alle heissen von Enya z.B.)

Gerade Concerning Hobbits ist fuer mich DAS NZLied bei HDR - gruene Wiesen, Auenland, Schafe :grins:


LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Henson
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 12.06.2003 - 00:46
Wohnort: Australien

Beitrag von Henson » 07.12.2007 - 14:06

Ohne auf individuelle Geschmäcker einzugehen, aber hier ein paar meiner Meinung anch geeignete GalleryAnguckenSongs mit ggfs bevorzugtem inahltlichen Bilderbezug:

- Bloc Party - Like Eating Glass (erstaunlich gut geeigneter Song für bunten Bildermix mit Action, Chill, Fun etc. gleichermaßen)
- Tom Middleton - If You've Never Been Away (Serien mit atmosphärischen, chilligen Bildern: SonnenAUF/UNTERgänge, etc.)
- Nada Surf - Blonde On Blonde (Serien zum Schwelgen, Revue passieren lassen, Abschied nehmen)

Mal ein paar Songs in den Raum, die ich beim Bilderzeigen als geeignet empfand, neben den zT genannten aber auch zT abgedroschenen Klassikern.
jsk85
VIP Member
Beiträge: 165
Registriert: 25.07.2006 - 23:35

Beitrag von jsk85 » 09.12.2007 - 09:53

Hey super, da sind ja noch ein paar tolle Ideen zusammen gekommen!
Danke dafuer!!!!!!
stilli
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 15.08.2005 - 10:00
Wohnort: Sydney

Beitrag von stilli » 11.12.2007 - 05:55

der werbesong von qantas ist sehr gut!!!!
starfish
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 03.09.2006 - 21:06
Wohnort: 23 Jahre / Rodgau (bei Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Beitrag von starfish » 11.12.2007 - 18:53

Hi!

Find Massive Attack - Teardrop auch sehr passend.
Ist zwar sehr ruhig das Lied, aber hat irgendwie eine gewisse "Energie" finde ich :)
Hab das Lied auch seeeehr oft auf irgendwelchen Fahrten durch die Landschaft Australiens gehört, war immer sehr entspannend.

Grüße,
*fish
// ab November 2007 Down under \\
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1301
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitrag von Jean-Luc » 12.12.2007 - 00:40

starfish hat geschrieben:Hi!

Find Massive Attack - Teardrop auch sehr passend.
absolut cooles Lied... aber nun ja doch schwer "Dr.House" lastig seit ein Teil des Liedes zur Titelmelodie wurde.
Greetings
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
ilmarinen
VIP Member
Beiträge: 476
Registriert: 11.10.2004 - 12:02
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ilmarinen » 12.12.2007 - 22:55

Midnight Oil - Dreamworld?
Paddy69
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.09.2006 - 18:10

Beitrag von Paddy69 » 13.12.2007 - 19:39

Gut find ich auch:
The Ataris - Boys of Summer!

Kein ruhiges Lied, aber mal was anderes zu den sonstigen Hintergrundsongs......
Wenn ich dieses Lied höre, denk ich immer daran in einem Cabrio zu sitzen und die Küste Australiens entlang zu fahren... :grins:

Mfg
Sabsy
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 14.12.2004 - 18:15
Wohnort: München

Beitrag von Sabsy » 14.12.2007 - 10:37

Ja - Urheberrechte. Sollte man nicht vergessen, dass Musik selbigem unterliegt und normalerweise nicht einfach gebührenfrei verwendet werden darf.
Was muss man denn tun, um legal Musik zu hinterlegen?

LG!
August 2007-Januar 2008 bei den Aussis und Kiwis!
http://www.getjealous.com/Sabsy
redCarsten
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2015 - 14:01

Re: Hintergrundmusik für Australien- und Neuseelandbilder!

Beitrag von redCarsten » 02.11.2015 - 18:19

wollte an dieser Stelle noch ergänzen, dass es sich anbieten kann einfach auf diverse Internetradios zurück zugreifen: Falls jsk85 diesen Post noch liest (immerhin ist seine Website worldhopping.de ja noch Online), schau mal auf <---- kommerzieller Link gelöscht ---> für australische Musik bzw.

auf <---- kommerzieller Link gelöscht ---> für Internetradios aus Neuseeland!

Wenn du ein Radio auswählst und unter dem Radioplayer die Export-Funktion nutzt, kannst du dir die Stream-URLs auf deinem Computer abspeichern und in Folge jedes x-beliebige Radio in deine Website einbinden. Hierzu musst du nur noch nach einem Radioplayer im Netz suchen, damit du den Stream abspielen kannst ... Denke dann ist es auch 100% legal zwecks Urheberrecht! Vl. hilft dies ja auch noch anderen Webmastern weiter, hab es nämlich auch so gelöst ...
Zuletzt geändert von Bine am 03.11.2015 - 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links, die einzig und allein auf eine rein kommerzielle Webseite führen, sind in diesem Forum nicht gestattet
Antworten

Zurück zu „Land & Leute - Australien“