Sim Karte Australien

Fragen & Tipps rund um die Technik wie Handynutzung, Notebooks, Fotografieren, Telefonieren, Strom, Sicherheit von Geräten etc.

Moderator: Nici

Antworten
Klefü
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2017 - 17:27

Sim Karte Australien

Beitrag von Klefü » 08.07.2018 - 17:50

Hallo,
ich suche gerade nach einer Prepaid-Sim-Karte für Australien. Eigentlich brauche ich die nur zum Telefonieren und auch das eher selten, darum suche ich einen Anbieter, bei dem das Guthaben so lange bestehen bleibt, bis man es verbraucht hat und nicht nach einem Monat verfällt. Mobiles Internet brauche ich auch nicht unbedingt.
Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
oliaust
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 08.04.2018 - 10:59
Wohnort: Sydney

Re: Sim Karte Australien

Beitrag von oliaust » 09.07.2018 - 11:26

Hallo Klefü,

Es gibt sehr viele Anbieter von Prepaid Sim Karten. Wenn du „pre paid SIM card Australia“ googelst, wirst du die Webseite von Whistleout sehen, wo die verschiedenen Angebote verglichen werden.

Viel Spaß in Australien.
Gruß aus Sydney.
Klefü
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2017 - 17:27

Re: Sim Karte Australien

Beitrag von Klefü » 09.07.2018 - 13:29

Vielen Dank erstmal,
ich finde das 'Pay As You Go' von Aldimobile ganz gut. Nur hätte ich dazu noch eine Frage: Kann man die Sim-Karte beim Onlinekauf auch schon aus Deutschland bestellen? Vielleicht weiß das ja jemand.

Danke im Voraus und viele Grüße
Kangaroo22
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2017 - 12:15

Re: Sim Karte Australien

Beitrag von Kangaroo22 » 18.07.2018 - 10:45

Hi Klefü,
leider kannst du keine Sim-Karte von Deutschland aus beantragen. :idea: Noch als kleiner Tipp von mir. Je nach dem wo du unterwegs bist in Australien, wirst du, gerade mit den Billiganbietern, Probleme mit der Netzabdeckung bekommen. Auch wenn du das Handy nur zum telefonieren brauchst, solltest du im Notafall schon Verbindung haben :!:
Ich kann an dieser Stelle nur Telstra empfehlen. Es ist zwar teurer, aber ich hatte in Australien immer eine gute Netzabdeckung damit.

Schaue dir auch gerne mal auf pinkkangaroo. de im 8-Punkte-Starter Programm Video 6 an. Hier findest du nochmal ausfürliche Infos zu dem Thema.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :smile:
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Beiträge: 4065
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sim Karte Australien

Beitrag von Bine » 18.07.2018 - 14:51

Hi Klefü,

den Vergleich der SIM-Karten, die man bereits vor der Abreise aus Australien ordern kann, hast Du auf unserer Webseite sicherlich schon gelesen, oder? https://www.reisebine.de/planen/handy-i ... -vergleich

Meines Wissens gibt es keine PrePaid-Karte in Australien, bei der das Guthaben endlos lange bestehen bleibt.

Was hältst Du denn von der Naked SIM? Hier kannst Du Guthaben draufladen, wann immer Du willst.
https://www.reisebine.de/planen/handy-i ... sim-nacked

Gruss Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10
Antworten

Zurück zu „Technik auf Reisen“