Wo starten Mitte Oktober zur Jobsuche?

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Anton
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2012 - 19:59

Wo starten Mitte Oktober zur Jobsuche?

Beitrag von Anton » 23.05.2015 - 11:03

Hallo Leute, ich möchte Mitte Oktober mein WH starten aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden wo ich starte, ich möchte am besten diese Woche noch meinen Flug buchen.

Wo wäre es sinnvoll zu starten gerade in der Übergangszeit, wo das Wetter noch einigermaßen mitspielt? Ich habe Cairns oder Melbourne in Betracht gezogen.

Cairns deshalb da ich tauchen gehen möchte und mir das Landschaftlich sehr gut gefällt.
Melbourne evt. da Freunde von mir Mitte November Ihr WH starten. Wenn ich in Cairns starte dann würde ich dort 2-3 Wochen bleiben und dann mir einen Flug Inland buchen und zu meinen Freunden nach Melbourne fliegen.

Würde mich über Antworten freuen und was eure Erfahrungen sind auch gerade Session bedingt, was arbeiten angeht. Vielleicht habt ihr auch andere schöne Städte.

Grüße Anton :smile:
Zuletzt geändert von Becki am 27.05.2015 - 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert (Mod. Becki)
Becki
VIP Member
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2012 - 16:53

Re: Wo starten Mitte Oktober

Beitrag von Becki » 27.05.2015 - 17:57

Hallo Anton,

bei Reisebine gibt es eine Wettertabelle, die dir aufzeigt, wo man am besten in Australien zu welcher Zeit hin reist. Die hat mir damals bei meinem Working Holiday Jahr sehr geholfen. http://www.reisebine.de/reisen/tipps-fo ... australien

Der Oktober im Norden ist noch sehr schön. Im November wird es auf Grund der Regenzeit schon sehr schwühl. Zu der Zeit solltest du dich dann langsam wirklich nach Süden aufbrechen. Allerdings kommst du dort (Melbourne, Sydney) in den "großen" Massenansturm von Backpackern. Die meisten starten nämlich zu dieser Jahreszeit in diesen beiden Metropolen ihr WH Jahr. Demnach groß ist auch die Job-Konkurrenz.
Was hälst du denn von der Westküste? Das Wetter ab Oktober/November ist im Südwesten herrlich, und Jobmöglichkeiten gibt es zahlreiche: http://www.workandtravel.reisebine.de/a ... -australia

Wenn ihr vorhabt, auf Farmen zu arbeiten bzw. bei der Erntearbeit zu helfen, ist natürlich der Harvest Guide eure Richtlinie, weniger das Wetter.

Liebe Grüße,
Becki
Anton
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2012 - 19:59

Re: Wo starten Mitte Oktober zur Jobsuche?

Beitrag von Anton » 28.05.2015 - 20:46

Hallo Becki,

vielen Dank! Die Wettertabellen habe ich mir schon angesehen, bei Reisebine, wiki und auf Australischen Seiten. Ich habe mich für Cairns entschieden. Flug ist die 2te Oktober Woche, von FFM :). Ich möchte erst einmal tauchen gehen mich einleben und warmes Klima haben :), das arbeiten hab ich noch nicht mit einbezogen. Danach möchte ich das arbeiten mit einbeziehen, da ich auf das 2nd WH hinarbeiten möchte.
Mal sehen wie ich meine Freunde überzeugen kann, wo sie am besten starten mögen. Aber ich denke das wird darauf hinauslaufen das die Dinge anders kommen.

Ich bin auch nicht mehr der jüngste 29 Jahre, habe jedoch Arbeitserfahrung 10 Jahre, 3 Jahre Ausbildung (Handwerk), war schon in verschiedenen Berufen tätig, nur das Englisch ist noch nicht das gelbe vom Ei :smile: !


Vielen Dank!

Lg Anton
Becki
VIP Member
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2012 - 16:53

Re: Wo starten Mitte Oktober zur Jobsuche?

Beitrag von Becki » 02.06.2015 - 17:33

Das klingt nach einem super Plan! Viel Spaß.

Mehr Infos rund um Working Holiday Australien gibt's übrigens auf dem Work & Travel Portal von Reisebine, auch zum Thema 2nd Year. http://www.workandtravel.reisebine.de/

Liebe Grüße,
Becki
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“