Superannuation???

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Yassakka

Antworten
Babyhase
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2007 - 14:13

Superannuation???

Beitrag von Babyhase » 24.05.2008 - 16:44

Hallo!

Ich war bis Anfang April in DU und hab inzwischen auch schon meine Steuern zurück bekommen :lol: Von Deutschland aus hab ich dann noch meine Kohle von meinem superannuation fund angefordert ("Departing Australia superannuation payment"). Die Kohle hab ich jetzt auch bekommen :lol: , jedoch haben die hier Steuern abgezogen :mad: und mitgeteilt, dass ich die bei meinem "income tax return" angegeben soll.

Weiß jemand ob ich beim ATO die Steuer für die superannuation nachträglich noch geltend machen kann obwohl ich ja bereits die Steuerrückzahlung bekommen hab????

DANKE!!!!
Inkognitoau
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2007 - 13:37

Beitrag von Inkognitoau » 03.06.2008 - 12:46

mal ne frage wie hast du denn den shit von der superannuation zuruckbekommen ( frage welches prozedere) und hast du das von deutschland gemacht oder von australien
Babyhase
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2007 - 14:13

Beitrag von Babyhase » 03.06.2008 - 16:56

Als ich in DU war hab ich mir im Tax-Office des Formular "Departing Australia superannuation payment" besorgt. Nachdem ich dann wieder in Deutschland war, hab ich des Formular ausgefüllt und aus meinem Reisepass die Seiten mit Visa + Ein-&Ausreisestempel kopiert und direkt an meinen superannuation fund (da weniger als 5000 AUD drin waren) in DU gesendet. Nach knapp 3 Wochen hab ich dann nen Scheck erhalten.
travelbibi
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 09.11.2005 - 22:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von travelbibi » 30.06.2008 - 08:56

Am besten anrufen und nachfragen. Ich habe bei der Steuererklaerung einen falschen Haken gemacht und sollte dadurch Steuern nachzahlen.
Das tax office hat mir dann gesagt, ich solle einen Brief schreiben, dass ich einen Fehler gemacht habe, danach lief alles glatt und ich habe ordentlich Steuren zurueckbekommen.

Kann mir vorstellen das es mit Super aehnlich sein koennte.
Antworten

Zurück zu „Jobs, Arbeiten & Steuern“