Die Suche ergab 76 Treffer

von Die_Sarah
28.09.2010 - 16:11
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Schwierigkeit Great Walks im Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 8774

Danke für eure Antworten! Was du, eywa, über den Heaphy Track schreibst klingt echt verlockend (bei Hängebrücken kann ich mich meistens zusammenreißen), aber da hat uns die Länge abgeschreckt. Weil wir schon vier Tage lang den Abel Tasman Track gehen, wären uns 4-6 Tage Heaphy Track zuviel, zumal ma...
von Die_Sarah
27.09.2010 - 17:27
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Hab ich mich überschätzt, alleine auf Reisen zu gehen?
Antworten: 39
Zugriffe: 13917

Setz dich mal nicht so unter Druck. Wenn ein halbes Jahr Reise vor einem liegt, sollte das einen eigentlich freuen und keine Angst machen. Dich zwingt niemand, ein halbes Jahr in Neuseeland zu bleiben, sondern du kannst jederzeit nach Hause. Egal was Eltern oder Freunde sagen, letztlich musst du es ...
von Die_Sarah
15.09.2010 - 09:23
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Schwierigkeit Great Walks im Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 8774

Hallo travelbibi, vielen Dank erstmal! Ja, ich hatte auch schon befürchtet, dass der Kepler Track wohl ausscheiden muss. Was ich mir höchstens vorstellen kann, ist, bis zum Beginn des Grates zu gehen, um von dort die Aussicht zu genießen, und dann wieder zurückzugehen. Da muss ich mich nur noch info...
von Die_Sarah
14.09.2010 - 10:21
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Schwierigkeit Great Walks im Vergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 8774

Hallo liebe erfahrene Neuseeland - Wanderer, mein Mann und ich wollen im Januar und Februar nach Neuseeland (nur Südinsel) reisen und dort gerne auch viel wandern. Wir sind gerade dabei, uns über verschiedene Tracks zu informieren. Besonders das Fjordland reizt uns sehr. Ich liebäugle schon mit dem ...
von Die_Sarah
02.03.2008 - 15:04
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Wo sollen wir bloß hin - Welche Gegend wär für uns am bes
Antworten: 15
Zugriffe: 1070

Die Wohnung würde ich auf jeden Fall auch vor Ort organisieren, gerade weil Ihr eine WG sucht. Nistet Euch für die erste Zeit in einem Hostel ein und geht dann gezielt suchen. Dann habt Ihr einen besseren Üœberblick über die Stadtteile und könnt euch gleich überlegen, ob Ihr euch dort wohlfühlt. Man...
von Die_Sarah
29.02.2008 - 18:30
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Zukunft mit freundin oder weg nach Down Under ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3143

Wenn du sie liebst, und sie Dich liebt, dann wird die Beziehung auch einen Australienaufenthalt überstehen. Ich bin ohne meine Freund gegangen, als wir knapp 5 Jahre zusammen waren, und jetzt sind wir schon über sieben Jahre zusammen. Er hat mich aber auch nach der Hälfte des Aufenthalts für 5 Woche...
von Die_Sarah
04.12.2006 - 18:47
Forum: Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich
Thema: Treffen in Frankfurt oder anderswo in Hesse
Antworten: 5
Zugriffe: 9417

Der Thread ist zwar schon älter...
aber dennoch wäre ich dabei :)
von Die_Sarah
28.08.2006 - 09:00
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Was hat Adelaide zu bieten?
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Hm, um Adelaide wirklich zu moegen muss man glaube ich laenger dort sein und heimisch werden....und Du hast Dir die falsche Jahreszeit ausgesucht: am besten ist Adelaide im Maerz, dann ist naemlich richtig was los aufgrund der ganzen Kunst-Festivals! Mit den Tips schliesse ich mich Shue an. es ist a...
von Die_Sarah
14.08.2006 - 07:55
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Australien Route von 10. November- 10. Februar HHIIIILFEEE!
Antworten: 8
Zugriffe: 3605

Hi Loddar, nur kurz zum Thema Geld: Es klingt wirklich nach recht wenig. Ich bin auch sparsam, aber es fliesst trotzdem einfach unter den Haenden weg. Will Dich nur warnen vor einem Fehler, den ich am Anfang auch gemacht habe, naemlich die Annahme, dass man recht schnell einen Job findet. Das ist na...
von Die_Sarah
10.08.2006 - 07:56
Forum: English Talk
Thema: Redewendungen
Antworten: 31
Zugriffe: 36631

Some popular phrases I picked up while I was working in the country: People say all the time: Good on ya = well done (they use both very very often) to get on the piss = drinking beer to be pissed = to be drunk it shits me = i hate it it's fucked = [no explanation needed] wanker, cocksmoker, tosser ...
von Die_Sarah
10.08.2006 - 07:27
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Was sind eure Lieblingshostels?
Antworten: 28
Zugriffe: 7963

Alice's Secret in alice Springs ist richtig nett und das Governor Robinson's in Perth ist beinah schon Backpacker Luxus, wegen der Sauberkeit und der English Cottage Atmosphaere @A380: Bist du sicher, dass Du das Elke's Backpackers in Alice Springs meinst? Ich hab in Alice naemlich alle Hostels abge...
von Die_Sarah
10.08.2006 - 03:05
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV und Studentenvisum, geht beides??
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Nein, mit dem WHV darf man nicht studieren. (Hoechstens bis zu drei Monaten, das steht jedenfalls auf dem Visum, aber ob man damit an die Uni darf weiss ich nicht. Und ein Semester an der Uni dauert offiziell eh laenger als drei Monate). Ich bin auch erst mit dem WHV gereist und nun an der Uni gelan...
von Die_Sarah
09.08.2006 - 01:50
Forum: "VIP-Member"-Auszeichnung
Thema: "Die_Sarah" - Mitglied des Monats Juli 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 8572

Ach Du grosser Gott! Habe eben meine E-Mail abgerufen und dann war da diese Nachricht (Im Span Ordner uebrigens) dass ich irgendeiner Reisebine-Gruppe beigetreten sein soll....hab mich total gewundert, hatte doch gar nichts gemacht und bin fest davon ausgegangen, dass ich wieder irgendeine Taste zur...
von Die_Sarah
08.08.2006 - 10:01
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Änderung der Lebenseinstellung nach AU?
Antworten: 20
Zugriffe: 21425

Ich bin zur Zeit noch in Australien und werde auch noch ein paar Monate bleiben, kann aber jetzt schon sagen, dass ich mich total veraendert habe - und das haette ich vorher nicht geglaubt, denn ich habe schon immer viel ueber mein Leben nachgedacht und nicht einfach so vor mich hingelebt wie es die...
von Die_Sarah
18.03.2006 - 09:18
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: kann man Wurst nach Australien einfuehren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Hm, ok, ich seh schon, die Wurst kann nicht mit :(
Muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
@redcentre: ich bin doch zur Zeit in Adelaide, und da haben sie genug Wein im Barossa Valley - das wuerde dann wohl rueberkommen wie 'aber deutscher Wein schmeckt besser' :wink:
Danke fuer Eure Hilfe!
von Die_Sarah
16.03.2006 - 09:12
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: kann man Wurst nach Australien einfuehren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

kann man Wurst nach Australien einfuehren?

Hallo, ich weiss ja, dass man keine Lebensmittel mit nach Australien bringen darf, aber wenn sie eingeschweisst sind, geht es doch, oder? Ich moechte meiner Chefin hier naemlich zum Abschied eine fuer unsere Region typische Wurst schenken, und da mein Freund bald nach Australien fliegt, koennte er s...
von Die_Sarah
25.02.2006 - 08:36
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Was lest ihr im Moment?
Antworten: 86
Zugriffe: 40018

@opel Da hast Du Dir ja ordentlich was vorgenommen. Meine Erfahrung mit parallel-lesen ist nur, dass man sich auf kein Buch richtig konzentrieren kann... Ich habe noch die Meditationen von Descartes und ein Buch ueber Karl R. Popper dabei, aber das ist fuer die Lesestunden mit viel Konzentration und...
von Die_Sarah
25.02.2006 - 07:51
Forum: Reise-Equipment
Thema: Packliste,..was nehme ich mit
Antworten: 20
Zugriffe: 7264

Moment mal, 10 T-Shirts UND % kurzaermlige Hemden? Das ist definitiv zu viel, kannst Du locker auf die Haelfte reduzieren. Nur 5x Unterwaesche finde ich allerdings zu wenig. Ich habe Unterwaesche fuer 14 Tage mit und finde das ok. Waschen kann man zwar ueberall, aber das kostet halt auch immer Geld....
von Die_Sarah
22.02.2006 - 11:29
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: SÜœDAUSTR./CENTRE/NORDAUSTR.: Adelaide->Darwin mit Mietau
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Naja, Entfernungen sind ja immer relativ :wink: Dann werde ich mich wohl einfach um Angebote kuemmern muessen... Ich habe uebrigens gelesen, dass man so ein HF Radio mitnehmen soll fuer den Notfall. Weiss jemand, wo man so etwas bekommt und wieviel es kostet? Kann man das mieten? Nur fuer den Fall, ...
von Die_Sarah
17.02.2006 - 22:52
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: SÜœDAUSTR./CENTRE/NORDAUSTR.: Adelaide->Darwin mit Mietau
Antworten: 7
Zugriffe: 3362

Ja, ich hatte Deinen Beitrag zu Relocations auch gelesen. Dachte mir nun auch, dass Outback-Strassen bestimmt riskant sind - also dass man irgendwelche Kratzer ins Auto macht etc. 5-7 Tage ist echt nicht viel, also hetzen wollen wir gar nicht....mal sehen, ich werd echt mal die Angebote durchstoeber...

Zur erweiterten Suche