Die Suche ergab 7 Treffer

von Hans294
16.05.2016 - 01:08
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Welche Kamera Empfiehlt Ihr für W&T Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 5800

Re: Welche Kamera Empfiehlt Ihr für W&T Australien

Ich würde auf jeden Fall ein Outdoorkamera nehmen, da diese auch Wasser und Sand standhalten können. Gute Outdoorkameras bekommt man schon für ca. 200 Euro.
von Hans294
16.05.2016 - 01:05
Forum: Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen
Thema: Cairns - Sydney in 4 1/2 Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 3503

Re: Cairns - Sydney in 4 1/2 Wochen

Bin auch vor ca. 3 Jahren die Ostküste heruntergereist, dabei würde ich jedoch nicht so viel im Voraus planen. Ich bin einfach von einer Stadt zur Nächsten gefahren und wenn es mir dort gefallen hat, bin ich ein paar Tage länger geblieben. In Mission Beach und Airlie Beach war ich jeweils fast eine ...
von Hans294
16.05.2016 - 00:59
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Angst beklaut zu werden
Antworten: 8
Zugriffe: 3586

Re: Angst beklaut zu werden

Bei meinem Macbook habe ich auch immer etwas Angst, wobei bis jetzt zum Glück Nichts passiert ist. Ganz sicher kann man denke ich nie sein, aber ich achte darauf, dass man in dem Hostel immer Schränke hat, in die man seine Wertsachen einschließen kann, wenn man die mal nicht mitnehmen kann oder will.
von Hans294
11.05.2016 - 12:25
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Rucksack oder Koffer?
Antworten: 12
Zugriffe: 7129

Re: Rucksack oder Koffer?

Hatte erst einen Backpackerrucksack, aber mittlerweile reise ich nur noch mit Trolley. Das ist deutlich praktischer und rückenschonender. Der einzige Nachteil ist, dass das nicht so cool aussieht ;)
von Hans294
10.05.2016 - 12:55
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Wirtschaftskrise in Australien!?
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

Re: Wirtschaftskrise in Australien!?

Das gute an der Situation ist, dass man für seine Euros deutlich mehr AUD bekommt. Würde also eher empfehlen schon einmal in Deutschland vorzuarbeiten oder noch besser sich einen Job zu suchen, den man auch digital ausführen kann.
von Hans294
10.05.2016 - 12:53
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: 4er Dorm oder größerer Dorm?
Antworten: 8
Zugriffe: 4065

Re: 4er Dorm oder größerer Dorm?

Ich schlafe mittlerweile auch nur noch in 4er oder 6er Dorms. Alles andere ist mir zu stressig. Habe in Sydney mal 2 Nächte in einem 12er Dorm geschlafen, das war aber einfach nur grausam.
von Hans294
10.05.2016 - 12:51
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Im Auto leben - eure Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 7190

Re: Im Auto leben - eure Erfahrungen?

Habe ca. einen Monat lang im Auto gelebt, wobei wir meistens etwas aus der Stadt rausgefahren sind, um zu übernachten. Auf lange Sicht ist das in der Stadt definitiv nicht zu empfehlen, da es oft sehr schwierig ist, einen passenden Parkplatz zu finden.

Zur erweiterten Suche