Die Suche ergab 7 Treffer

von daniel33
09.03.2016 - 21:22
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Kamera vs. Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 3101

Re: Kamera vs. Smartphone

Ich halte nicht so viel von Smartphone Fotos bei einem Urlaub. Die Kamera ist nie so gut wie jene einer richtigen Digicam oder dergleichen. Deshalb habe ich bei meinen längeren Reisen, wie auch mein Vorredner, eine Outdoor-Kamera dabei. Spiegelreflexkameras sind mir bei rauen Bedingungen zu schade. ...
von daniel33
09.03.2016 - 21:16
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Rucksack oder Koffer?
Antworten: 12
Zugriffe: 6420

Re: Rucksack oder Koffer?

Ich würde einen Rucksack vorschlagen. Koffer sind sperrig und unpraktisch. Schwerer sind sie natürlich auch.
Nimm deshalb einen Rucksack. Diesen kannst du im Fall auch in den Bus mitnehmen und brauchst ihn nicht in einem Fach im Bus zu verstauen :)
von daniel33
09.03.2016 - 21:14
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: 6 Monate Australien oder 6 Monate €8,50 Bürojob in Germany?
Antworten: 9
Zugriffe: 3523

Re: 6 Monate Australien oder 6 Monate €8,50 Bürojob in Germa

Bei einer solchen Frage würde ich keine Sekunde lang überlegen und das Visum wäre schon beantragt ;)
von daniel33
09.03.2016 - 21:13
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?
Antworten: 33
Zugriffe: 17044

Re: Muss man eigentlich alles im Leben immer durchplanen?

Ich bin auch der Meinung, die Leute planen ihr Leben viel zu viel. Es muss immer alles nach Plan gehen, ein bestimmter Zeitplan muss eingehalten werden und und und. So lebt dann jeder in einer verklemmten Welt und kann sich nicht auf schöne Dinge konzentrieren, da ja der Terminkalender wieder ruft. ...
von daniel33
09.03.2016 - 21:08
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Mit 27 schon zu alt fürs Backpacking?
Antworten: 45
Zugriffe: 37723

Re: Mit 27 schon zu alt fürs Backpacking?

Kann man zu alt fürs Backpacking sein? :)
Ich glaube nicht, im Gegenteil sogar. Wenn du schon ein wenig "älter" bist, hast du wahrscheinlich schon viel gesehen.
Deshalb wirst du solche Erfahrungen viel mehr Schätzen und eine ganz andere Sichtweise darauf haben als jüngere Leute.
von daniel33
09.03.2016 - 21:05
Forum: Reise-Equipment
Thema: Welche Größe hat euer Reiseruckssack?
Antworten: 247
Zugriffe: 136692

Re: Welche Größe hat euer Reiseruckssack?

Ich habe zurzeit einen 55+10L Rucksack von LoweAlpin.
Er hat immer super Dienste geleistet, aber irgendwie würde ich mich über ein wenig einen größeren Rucksack freuen.
von daniel33
09.03.2016 - 21:03
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Wo im Flugzeug sitzt ihr am liebsten?
Antworten: 125
Zugriffe: 87701

Re: Wo im Flugzeug sitzt ihr am liebsten?

Mir geht es gleich. Ich freue mich über einen Fensterplatz, ist aber kein muss.
Hierfür extra einen Sitzplatz zu reservieren, käme für mich nicht in Frage.
Ansonsten sitze ich gerne bei den Notausgängen aufgrund der Beinfreiheit.

Zur erweiterten Suche