Die Suche ergab 36 Treffer

von shanti
08.05.2014 - 10:11
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Als "HSP" alleine in Neuseeland - Sehnsucht nach Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 2958

Re: Als "HSP" alleine in Neuseeland

Also ich bin jetz mittlerweile in wellington und voellig am verzweifeln. Hab ein paar tage fuer eine zeitarbeitsfirma gearbeitet (umzugshelfer), hab mir dabei irgendwas bei der huefte verschoben, bin noch dazu richtig heftig erkaeltet gewesen, von der erkaeltung habe ich zwei tage durchgehend geschl...
von shanti
18.04.2014 - 08:32
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Als "HSP" alleine in Neuseeland - Sehnsucht nach Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 2958

Als "HSP" alleine in Neuseeland - Sehnsucht nach Deutschland

Hallo Leute. Bin jetzt seit 2 Wochen in Neuseeland. Habe mir ein Auto gekauft, das dann unerwartet viele Reperaturen mit sich brachte und letztendlich meine fast komplette Reisekasse aufgefressen hat. Hab jetzt noch 1000eur uebrig und weiss dass ich damit maximal noch 2 monate ueberleben kann, wenn ...
von shanti
27.03.2014 - 17:55
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Reisepanik kurz vor Abflug nach Australien
Antworten: 9
Zugriffe: 3762

Re: Reisepanik

mir gehts GENAU so! bei mir gehts am sonntag los..
kann mich ncihtmal zu sport aufrappeln.. was normalerweise meine lebenserfüllung darstellt.. nichmal bei dem wetter.. unglaublich^^

sei dir sicher, du bist nicht alleine mit deinen feelings!
von shanti
23.03.2014 - 09:50
Forum: Die Reisekasse
Thema: DKB - Geld auf Kreditkarte oder Online-Konto?
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

Re: DKB - Geld auf Kreditkarte oder Online-Konto?

ah okay!
dann werd ich das mal so machen :-)
theoretisch könnte ich aber auch die hälfte auf die kreditkarte und die hälfte aufm onlinekonto lassen, um dann später wenn die kreditkarte zur neige geht was dorthin nachzu überweisen..
oder is das eher sinnfrei?:-)
von shanti
13.03.2014 - 17:36
Forum: Die Reisekasse
Thema: DKB - Geld auf Kreditkarte oder Online-Konto?
Antworten: 7
Zugriffe: 2669

DKB - Geld auf Kreditkarte oder Online-Konto?

Hallo Leute! Wollte mal nachfragen wie ihr das so handhabt, und warum. Habe ein Konto bei der DKB.. einmal das Online-Konto, und einmal das Kreditkartenkonto. Auf beide hab ich natürlich Zugriff, also ist das Guthaben von beiden Konten ja meins, nur frage ich mich ob es besser ist das Geld für Neuse...
von shanti
12.03.2014 - 15:54
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Impfungen - gesundheitlicher Aspekt
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Re: Impfungen - gesundheitlicher Aspekt

wie sieht das eigentlich mit diesem gelben Impfpass aus? muss ich den in original mitnehmen? oder reichen da farbige kopien und scans, auf denen alles ersichtlich ist? Habe nämlich gesehen, dass im Laufe des nächstes Jahres eine Zeckenimpfung fällig wird. Kann ich die problemlos in Neuseeland machen...
von shanti
08.03.2014 - 11:36
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Abschied in Deutschland - Wie am Besten erträglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4026

Re: Abschied in Deutschland

Mit Eltern zum Flughafen wollte ich auch nicht machen!! Reicht schon wenn ich mich heulend verabschiede.. Muss dann nicht auch noch am Flughafen 3 stunden lang diese Atmosphäre auf mich wirken lassen. Meine Mutter wird mich zum Flughafen bringen, aber nicht mit reinkommen. So spar ich mir das Geld f...
von shanti
06.03.2014 - 10:43
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: Abschied in Deutschland - Wie am Besten erträglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 4026

Abschied in Deutschland - Wie am Besten erträglich?

Hallo Leute am 30. März starte ich nach Auckland für voraussichtlich 1 Jahr. Mein Rucksack und ich. Immer mehr Gedanken zum Abschied machen sich breit. Ich glaube mittlerweile schon mehr Angst vorm Abschied zu haben als vor dem Flug :-) Bin über jegliche Tips, Erfahrungen, und alles zum Thema Abschi...
von shanti
03.03.2014 - 13:23
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Impfungen - gesundheitlicher Aspekt
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Re: Impfungen - gesundheitlicher Aspekt

danke für eure ausführlichen antworten! ihr seid unbezahlbar! :!:
wegender typhoral werde ich mal nochmal nachfragen bei meinem arzt, der hatte mir eigentlich von typhus abgeraten.....
von shanti
03.03.2014 - 13:01
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Ausbildungszeugnis / Bewerbung für Neuseeland
Antworten: 3
Zugriffe: 2660

Re: Ausbildungszeugnis / Bewerbung

Hi Ronya! Habe meinen Betrieb schon vor Ausstellungn des Ausbildungszeugnisses gefragt und wurde da leider auch schon abgespeist :( Es sei nicht möglich.. naja.. Werde jetzt, da ich mich sowieso von meinen ehem. Arbeitskollegen verabschieden werde, meiner ehem.Chefin auch gleich Bescheid sagen, dass...
von shanti
23.02.2014 - 23:18
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Welche Kamera Empfiehlt Ihr für W&T Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 5510

Re: Welche Kamera Empfiehlt Ihr für W&T Australien

Hab mir die sony rx100 geholt.. sehr teuer aber da ich eher der amateurfotograf bin, der nicht ewig viel equipment rumschleppen will, ist die sehr perfekt fuer mich. Eine der besten kompakten fuer meine ansprueche. Die beste cam ist doch sowieso die die man immer bei sich hat/haben kann oder :)
von shanti
23.02.2014 - 20:46
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Ausbildungszeugnis / Bewerbung für Neuseeland
Antworten: 3
Zugriffe: 2660

Ausbildungszeugnis / Bewerbung für Neuseeland

Hallo Leute! am 30. märz gehts bei mir los nach Neuseeland. Die wichtigen Dokumente zum Reisen an sich sind auch schon komplett, ebenso wie alles andere. Da ich aber von meinem Ausbildungsbetrieb ein Ausbildungszeugnis Note 1 bekommen habe, und auch der schriftliche Notenschnitt der IHK sehr gut war...
von shanti
19.01.2014 - 20:48
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Impfungen - gesundheitlicher Aspekt
Antworten: 9
Zugriffe: 2775

Impfungen - gesundheitlicher Aspekt

Hallo Leute starte im März für ein Jahr nach Neuseeland, mit Rucksack und Work&Travel Visum. Es wird einen stopover in Singapur geben, beim hinflug. Beim rückflug, bzw bevor es nach deutschland zurückgeht, wollte ich auf jeden fall auch ne zeit in asien/thailand verbringen. Hab jetzt hier auf der re...
von shanti
10.01.2014 - 20:42
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Kleidung Neuseeland - Was wirklich nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 5054

Re: Kleidung Neuseeland - Was wirklich nötig?

okay danke :-))) und was ist ein Sarong?? Ich denke ich werd jetz mal sehen wie ich mit dem Geld hinkomme und wenns noch reicht werde ich mir reisehandtücher holen!! wäre super wenn noch jemand seine erfahrungen damit posten könnte.. ansonsten bin ich jetzt nahezu wunschlos glücklich und fiebere dem...
von shanti
04.01.2014 - 16:20
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Kleidung Neuseeland - Was wirklich nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 5054

Re: Kleidung Neuseeland - Was wirklich nötig?

vielen herzlichen dank für deine antwort!! war jetzt endlich mal bei Globetrotter und hab mich von der Riesenauswahl erschlagen lassen!! Habe letztendlich jetzt dann mit hilfe meines vaters, der gern in den europäischen alpen wandert, und mit n paar verkäufern, das richtige für mich gefunden.... da ...
von shanti
28.12.2013 - 16:23
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Kleidung Neuseeland - Was wirklich nötig?
Antworten: 5
Zugriffe: 5054

Kleidung Neuseeland - Was wirklich nötig?

Hallo Leute! am 30. März starte ich meine Work&Travel Erfahrung und wollte schonmal n bisschen was an Klamotten kaufen, also vorallem ne vernünftige Jacke und was zum drunterziehen.. Was ich mich jetzt allerdings frage: Ich habe für Neuseeland an sich noch keinen festen Plan geschmiedet, wo es wann ...
von shanti
23.07.2013 - 09:38
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Hostel Neuseeland - erste Tage - Kosten
Antworten: 11
Zugriffe: 5113

Re: Hostel - erste Tage - Kosten

achsooo is das okay :-)
danke für die schnelle antwort!

ist es empfehlenswert das schon in deutschland zu machen mit der mitgliedschaft oder erst wenn ihc dort bin?
von shanti
22.07.2013 - 19:30
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Hostel Neuseeland - erste Tage - Kosten
Antworten: 11
Zugriffe: 5113

Re: Hostel - erste Tage - Kosten

Okay! ja ich denke da sind wir uns einig, mags auch lieber ruhig.. Allerdings fänd ichs auch besser sich erstmal sehr zentral aufzuhalten. Mal sehen wo mich der Wind dann hintreibt :-) Auf jedenfall schonmal vielen vielen Dank für die ausführlichen Infos!! Ist dieses BBH kostenpflichtig? und was gen...

Zur erweiterten Suche