Die Suche ergab 24 Treffer

von danDU
06.02.2014 - 13:13
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Reiseroute - ab Juli 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Re: Reiseroute - ab Juli 2015

klingt doch echt nett, aber bedenke das im Juli in Perth Winter ist. Ich würde den Winter eher in tropischen Gefilden (aka NT, Queensland) verbringen und im Sømmer dann in den Süden gehen. Wie lange willst den in Australien bleiben? Fiji ist mega, bleib ruhig ein paar Tage länger damit du ausreichen...
von danDU
20.01.2014 - 06:58
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Ziele in und außerhalb Australiens
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Re: Ziele in und außerhalb Australiens

ich kann Fiji nur empfehlen - ähnlich Backpackerinfrastuktur wie in Australien, aber irgendwie alles etwas natürlicher und weniger kommerziell (bei uns liefen mitten im Dschungel schonmal 4 jährige Eingeborene mit einer riesen Machete über die Feldwege).
von danDU
10.11.2013 - 07:07
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: whale watching australia
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Re: whale watching australia

http://www.abc.net.au/oceans/whale/spot.htm

"Consequently, large whales are most likely to be seen in Australian waters between June and October. In total about forty species of whales and dolphins have been recorded in Australian waters."

Wie lang bist du denn noch down under?
von danDU
05.11.2013 - 10:13
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Viele Fragen bzgl Geld und anderen dingen..
Antworten: 6
Zugriffe: 1423

Re: Viele Fragen bzgl Geld und anderen dingen..

philipp181 hat geschrieben: Ich Lande in Melbourne würde mich dann in Richtung Queensland bewegen und dann "abbiegen" um in Sydnes rauszukommen.
sorry, wirklich folgen kann ich nicht. Abbiegen = Umdrehen?
von danDU
28.10.2013 - 11:54
Forum: Die Reisekasse
Thema: KostenKalkulation?
Antworten: 8
Zugriffe: 2482

Re: KostenKalkulation?

Naja, so beim ersten drüber lesen klingen die Preise recht vernünftig. Ein paar Kommentare: - Fiji ist nur auf den kleinen Inseln teuer, auf der Hauptinsel kamm man mit schon 80$ p.P. pro Nacht wie ein König leben. - Der Rückflug scheint mir mit 1000$ doch sehr niedrig angesetzt zu sein. - Was die A...
von danDU
20.10.2013 - 15:04
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Planung: womit beginnen? Bin verzweifelt.
Antworten: 15
Zugriffe: 3151

Re: Planung: womit beginnen? Bin verzweifelt.

meiner gilt 3 Jahre...
von danDU
13.10.2013 - 14:37
Forum: Stopover weltweit
Thema: Deutschland- Singapur - Australien- USA - Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 3774

Re: Deutschland- Singapur - Australien- Usa - Deutschland

Möglich ist es sicherlich, allerdings ist das zu komplex für die meisten online-preisabfragen. Ich würde mir einfach mal ein unverbindliches Angebot im Reisebüro geben lassen. Ansonsten kannst du auch nach sogenannten round-the-world tickets schauen, allerdings sind die meist preislich für noch mehr...
von danDU
18.09.2013 - 00:46
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Reisepass vor Abflug verloren!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Re: Reisepass vor Abflug verloren!!

Genau wie in Deutschland. Offiziell braucht man ihn, praktisch will ihn bei nationalen nie jemand sehen. Auch in Deutschland musste ich bei innerdeutschen Flügen meinen Ausweis schon lange nicht mehr vorzeigen. Ein praktischer Unterschied ist, dass man in DE ein Ticket braucht um durch die Security...
von danDU
17.09.2013 - 15:52
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Reisepass vor Abflug verloren!!
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Re: Reisepass vor Abflug verloren!!

Jubu94 hat geschrieben: auch bei allen Inlandsflügen innerhalb Australiens immer brauchen wirst..
Nur damit es nicht falsch hier stehen bleibt, du brauchst in Australien definitiv keinen Reisepass bei Inlandsflügen. Einfach zum Schalter gehen und Namen sagen (oder ins Check-in Terminal eingeben) und los gehts.
von danDU
02.09.2013 - 15:11
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Frage zu Sitzplätzen - Emirates und Qantas
Antworten: 3
Zugriffe: 4882

Re: Frage zu Sitzplätzen - Emirates und Qantas

Zu den Emirates Flügen kann ich auch nicht viel sagen, allerdings sollte man bedenken, dass Leute die ein Platz neben einem Babybett von der Crew üblicherweise umsetzt werden, falls eine Familie mit Baby deren Platz benötigt. Was die Qantas Flüge angeht: *der Qantas-Inlandsflug bietet kostenlose Sit...
von danDU
06.08.2013 - 13:59
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: MyMulti Weekly (Sydney)
Antworten: 7
Zugriffe: 2600

Re: MyMulti Weekly (Sydney)

Kann sein dass es früher anders war, aber mittlerweile benötigt man vor allem einen NSW-Transport-sticker (ein Hologramm mit 4 Symbolen) auf seinem Ausweis.

Dies ist jedenfalls die offizielle Richtlinie - Wie genau die wirklich darauf achten ist eine andere Sache.
von danDU
06.08.2013 - 13:56
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Serienausstrahlung in Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Serienausstrahlung in Australien

Ich habe das Gefühl die US-Serien kommen meist zu ähnlichen Zeitpunkten wie in DE ins TV hier unten, minimal ein bisschen früher. Das hat eher rechtliche und kommerzielle Ursachen, die Synchronisation ist eher nachrangig, sonst würden ja nicht viele US-Serien bereits viel früher auf deutsch in Premi...
von danDU
27.05.2013 - 07:49
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: routenplanung für ca10 Monate Australien ab Oktober?
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Re: routenplanung für ca10 Monate Australien ab Oktober?

Im Idealfall passt du die Ziele noch den Jahreszeiten an, sprich Perth/Darwin/Outback und Queensland im Winter, Sydney/Adelaide im Sommer. Zum Beispiel Adelaide im September anfangen, Melbourne, Sydney und dort irgendwo in der Gegend arbeiten (falls es mit Arbeit in den Großstädten nichts wird, in k...
von danDU
01.05.2013 - 11:00
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: W&T - Mitte August Start in Sydney -Inlandsflug nach Cairns?
Antworten: 2
Zugriffe: 1493

Re: W&T - Mitte August Start in Sydney -Inlandsflug nach Cai

Spontan würde ich sagen, dass sowohl Cairns (hoher Arbeitslosigkeit) als auch Sydney (starke Backpackerkonkurrenz) nicht ganz so einfach für die Jobsuche sind. Aber in der Tat ist es im Winter im Norden deutlich angenehmer. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich einen Inlandsflug in eine nicht ga...
von danDU
01.05.2013 - 10:52
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeiten als Ingeneur (Maschinenbau) in Australien (NSW/QL)
Antworten: 13
Zugriffe: 1853

Re: Arbeiten als Ingeneur (Maschinenbau) in Australien (NSW/

@justfun: Verglichen mit EU/USA geht es Australien eigentlich super. Leider ist dies das größte Problem, da dadurch der AU-$ sehr stark geworden ist. Dies macht es für die Autoindustrie sehr schwer mit Asiatischen Autos (trotz hoher Importzölle) mitzuhalten. In Gesamtbetrachtung geht es OZ durch den...
von danDU
29.04.2013 - 14:28
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: 24 monatiges Rundreise-W&T ab Cairns?
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: 24 monatiges Rundreise-W&T ab Cairns?

puh, ich denke das wird finanziell echt hart. Autos sind hier gut 50% teurer als man das aus Deutschland gewohnt ist. Für einen gebrauchten Land Cruiser mit 200 tsd km würde ich mindestens 10.000eur (13k$) einplanen. Allerdings wird ein Auto in dieser Preisklasse nicht unbeschadet die lange Tour übe...
von danDU
28.04.2013 - 05:29
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeiten als Ingeneur (Maschinenbau) in Australien (NSW/QL)
Antworten: 13
Zugriffe: 1853

Re: Arbeiten als Ingeneur (Maschinenbau) in Australien (NSW/

Ich kann dir zwar nur eingeschränkt helfen, aber die Automobilindustrie (Holden, Ford, Toyoto) ist eher um Melbourne als um Sydney organisert. Für jobs bieten sich die einschlägigen Jobportale (siehe google) oder die Firmen-homepages an.
von danDU
24.04.2013 - 16:01
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Klima von August - Dezember
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Klima von August - Dezember

Wie ist das Klima in Europa vom August bis Dezember?? Ein paar mehr Angaben zur Region / Staat wären hilfreich. Canberra kann es im August gut -5ºC werden, Cairns 25ºC.
von danDU
16.04.2013 - 16:30
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Sydney-Fiji
Antworten: 2
Zugriffe: 1206

Re: Sydney-Fiji

bin über Ostern erst mit Qantas dort gewesen. Im Sale 160$ hin, 190$ zurück (incl. Luggage und Meal). Einfach mal hin und wieder die Qantas HP mit flexiblen Dates checken
von danDU
28.03.2013 - 14:25
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Auf einmal Hin und Rückflug vs. One-way-ticket
Antworten: 24
Zugriffe: 6497

Re: Auf einmal Hin und Rückflug vs. One-way-ticket

Ich weiß nicht ob ich was falsch mache, aber wenn ich nach one-way flügen von Australien zurück nach Deutschland schaue (z.B. qantas.com.au) zahlt man gut 1700$, also gut soviel wie Hinflug UND open return Rückflug von Deutschland aus kosten.

Zur erweiterten Suche