Die Suche ergab 19 Treffer

von heimert
29.09.2013 - 17:48
Forum: "Kummerkasten" & "Seelendoktor"
Thema: W&T nach Beamtenausbildung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3252

Re: W&T nach Beamtenausbildung?

Ich denke das hängt vor allem davon ab, ob die ür endgültig zu ist, wenn du diese Möglichkeiten jetzt auslässt. Falls ja, solltest du überlegen ob du gerne in diesem Beruf bleiben möchtest. Wenn dem so ist, dann muss das W+T eben warten.
von heimert
29.09.2013 - 12:01
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Krankenversicherung wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 3751

Re: Krankenversicherung wo?

Vermutlich sichern sie sich damit gegen Risiken ab. Etwa den Fall, dass jemand ohne Versicherung abreist, dann nachträglich eine abschließt wenn er erkrankt oder verletzt ist um so die Behandlungskosten vor Ort zu sparen oder zumindest zu senken. Falls die Versicherung dann aber nicht rückwirkend ab...
von heimert
29.09.2013 - 11:55
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Reisekrankenversicherung_Fester Wohnsitz
Antworten: 5
Zugriffe: 4802

Re: Reisekrankenversicherung_Fester Wohnsitz

Das sollte doch im Normalfall kein Problem sein, einfach die Versicherung vor Antritt der Reise abschließen, dann erst abmelden. Und bei der Rückkehr eben den Wohnsitz von Verwandten angeben.
von heimert
29.09.2013 - 11:41
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: welche Musik hört ihr so?
Antworten: 111
Zugriffe: 90286

Re: welche Musik hört ihr so?

Mir gefällt theoretisch jede Musikrichtung, nur nicht der Schlager-Kram den man aus dem Radio kennt.
von heimert
31.08.2013 - 13:01
Forum: Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum
Thema: IELTS Test
Antworten: 1
Zugriffe: 4248

Re: IELTS Test

Ich habe dazu ein wenig recherchiert <Mod: Link entfernt>. In den meisten Fällen sind IELTS Aufenthalte mit einem Studentenvisum möglich. Aber vermutlich kann der Anbieter des Kurses doch auch Auskunft dazu geben?
von heimert
31.08.2013 - 12:56
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Australien das ist klar, nur wie lange?
Antworten: 5
Zugriffe: 2501

Re: Australien das ist klar, nur wie lange?

Das ist doch gar kein Problem mit dem Alter. Wichtig ist, dass du für die 1,5 Jahre dann einen guten Plan hast. Solche "Auszeiten" sollen ja auch dazu da sein dich persönlich weiter zu bringen. Da betrifft natürlich immer auch Karriere-Fragen.
von heimert
18.08.2013 - 14:09
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Krankenversicherung wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 3751

Re: Krankenversicherung wo?

Mein aktueller Stand ist eigentlich, dass man die Reiseversicherung eigentlich nur aus dem Inland heraus abschließt. Sobald man auf Reisen ist, ist's doch eigentlich zu spät dafür, oder?
von heimert
18.08.2013 - 14:05
Forum: Die Reisekasse
Thema: Steuer - Selber machen
Antworten: 18
Zugriffe: 9634

Re: Steuer - Selber machen

Mit welcher Motivation wurde eigentlich dieses Tax-Back System eingeführt? Lohnt sich das für den australischen Staat am Ende, volkswirtschaftlich gesehen, wirklich?
von heimert
18.08.2013 - 14:01
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Moralische Bedenken über Reiseland
Antworten: 4
Zugriffe: 4697

Moralische Bedenken über Reiseland

In den letzten Wochen war Ägypten oft auch wegen des Widerspruchs zwischen politischer Situation im Land und vermeintlicher Touristenidylle in den Medien. Es gibt einige Gründe warum Reisende Bedenken haben ein gewisses Land aufzusuchen. Ohne jetzt auf die Details eingehen zu wollen möchte ich an di...
von heimert
12.08.2012 - 23:52
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Parken in der Nähe vom Flughafen Frankfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 8981

Hallo, Ich musste neulich auch von Frankfurt aus starten (echt riesige Dimensionen dort). Bin aber auch relativ stressfrei abgereist, da ich auch vorher noch im Hotel übernachtet habe. In meinem Fall war es das Steigenberger Hotel. Hier findest du noch eine --> gewerbl. Link gelöscht, Jean-Luc/Mod ,...
von heimert
12.08.2012 - 23:48
Forum: Reise-Equipment
Thema: Geschenk zum 20. Geburtstag - passend zur Reiset
Antworten: 6
Zugriffe: 3068

Es gibt doch so winzig kleine Taschenmesser die auf ihrer Rückseite eine kleine Leuchte haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es die im Reisebineshop bzw für unter 10 Euro gibt.
von heimert
12.08.2012 - 23:43
Forum: Reise-Equipment
Thema: Ist ein Zelt das richtige für mich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2414

Chemie als Hilfe gegen Insekten im Zelt :lol:
Im Hotelzimmer ist es insgesamt sicher nicht viel hygienischer als im Zelt. Sicherer vor Insekten ist man im Zelt aber wohl kaum - schließlich muss man sich ja dann auf engstem Raum gegen sie verteidigen. :grins:
von heimert
21.07.2012 - 13:02
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Auslandskrankenversicherung von Australien aus beantragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5126

Re: Auslandskrankenversicherung von Australien aus beantrage

Hi Leute, ich war bis jetzt bei der DKV versichert. Der Vertrag lief fuer ein Jahr. Bleibe allerdings noch ein zweites Jahr im Ausland. Eine Verlaengerung bei der DKV um ein weiteres Jahr ist zwar moeglich, allerdings habe ich gerade gesehen, dass die den Beitrag auf 35EUR pro Monat angehoben haben...
von heimert
21.07.2012 - 12:58
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Drogen und Partyszene
Antworten: 35
Zugriffe: 9814

Warum geht es denn hier nun ausschließlich um Sucht und Drogen? Ich habe die zugehörigen Szene nie als besonders charakteristisch für Australien betrachtet (von einigen Gegenden im Landesinneren die ich zugegebenermaßen nicht kenne einmal abgesehen)
von heimert
21.07.2012 - 12:55
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Woher habt ihr die Zeit zum reisen ?
Antworten: 120
Zugriffe: 89195

Naja als Lehrer hat man halt die Ferien auch "Frei". Dementsprechend sind schon 1-2 Urlaube im Jahr drin! :) Ich hatte lustigerweise genau aus dieser Motivation heraus einmal mit dem Gedanken gespielt ein Lehramtsstudium aufzunehmen. Wäre aber wohl keine sehr bekömmliche Motivation gewesen - insbes...
von heimert
21.07.2012 - 12:53
Forum: Travel-Talk - Pro & Contra
Thema: Kann man Australien nur mit dem Auto wirklich erleben?
Antworten: 28
Zugriffe: 25899

Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Autos. Üœberall auf der Welt ist es dasselbe: Gewisse Dinge stehen nur Menschen mit Führerschein und Auto offen. Andererseits bindet das Auto auch Verantwortlichkeiten des Nutzers und Besitzers an sich (klingt natürlich komisch bei einer "Sache"). Ist man...
von heimert
11.01.2012 - 14:06
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Gute Flughafenhotels in Stuttgart ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4643

Hi, in Stutgart gibt es jede Menge Hotels die mit dem Flughafen sozusagen kooperieren. Das läuft so, dass man dort bucht, vor dem Flug dort übernachtet und das Auto dann dort stehen lassen kann während man verreist ist. Dazu kommt noch Shuttle-Service hin zum Flughafen, also die Garantie pünktlich z...
von heimert
11.01.2012 - 14:03
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: NZ: Enttäuschende W&T Berichte, doch lieber nur Urlaub
Antworten: 37
Zugriffe: 19460

Hi,

Erfahrungsberichten nach ist Australien wirklich die bessere Adresse was W+T anbelangt, aber ganz unmöglich ist es auch in Neuseeland nicht - zumindest nach dem was ich von anderen gehört habe muss man sich auch mal schneller mit weniger zufrieden geben...
von heimert
11.01.2012 - 14:01
Forum: Land & Leute - Neuseeland
Thema: Neuseeland im September, aber wohin genau?
Antworten: 21
Zugriffe: 5281

Hi, hier wurde ja eingangs gesagt, dass man bei einem kurzen Aufenthalt vor allem eine der Städte besichtigen sollte. Aber wie muss man sich das vorstellen? Lohnt sich das nur wenn man irgendwelche sportlichen Aktivitäten vorhat? Oder sind die größeren Städte auch kulturell so interessant, dass man ...

Zur erweiterten Suche