Die Suche ergab 97 Treffer

von Andi7
17.09.2012 - 22:05
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Surfen lernen als blutiger Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 3262

Re: Surfen lernen als blutiger Anfänger

Hallo!

Meiner Meinung nach ist Town of 1770/Agnes Water der beste Spot, um surfen zu lernen.

Einerseits ist es mit etwas mehr als 20$ pro Lesson (glaube die geht 2-3 Stunden) sehr, sehr günstig. Andererseits ist Agnes Water ziemlich cool (aber auch sehr klein!).
von Andi7
27.07.2012 - 23:49
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: wie läuft das in Hostelküchen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

in den meisten Hostels gibt es nur eine Küche, ja. Obs voll ist, kommt natürlich aufs Hostel, die Lage und die Saison an. Aber abends ist es dann doch voller als mittags nach meinen Erfahrungen. Mittags meist eher leer. Ja, gibt meist mehrere Kühlschränke, in die du deinen Beutel/Tasche reintun kann...
von Andi7
14.06.2012 - 10:16
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Europameisterschaft im Ausland.
Antworten: 3
Zugriffe: 1203

läuft doch alles auf dem australischen free-tv, oder?

bieten die keine live-streams an? ansonsten einfach im hostel gucken :)
von Andi7
14.06.2012 - 10:12
Forum: Reise-Equipment
Thema: Zigaretten beim Stopover ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7433

rauche zwar nicht, aber denke die Preise für Zigaretten in Australien belaufen sich so im Durchschnitt auf ~13 Dollar pro Schachtel, also ca der doppelte Preis verglichen zu Deutschland
von Andi7
13.06.2012 - 11:02
Forum: Die Reisekasse
Thema: Mein "Finanzplan"
Antworten: 19
Zugriffe: 2881

Dann kann ich ja das übrige Geld für Verpflegung in die Touren stecken. Lieber plane ich ein bisschen mehr Geld ein und hab am Schluss mehr Puffer. Nicht dass ich dann die letzten Tage kein Geld mehr habe. Wie schmeckt denn das australische Bier? Man wird ja im Supermarkt das normale Exportbier wie...
von Andi7
09.06.2012 - 09:09
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Problem bei Buchung des Rückfluges (open return)
Antworten: 17
Zugriffe: 5969

kurz zur Vervollständigung:

Mit dem Einbuchen über die o.g. E-Mail-Adresse hat alles geklappt. Sofern ihr da in der Mail eine neue e-Ticketnummer stehen habt, dürfte alles klar gehen. Beim Check-In brauchte ich hingegen nur den Reisepass :)
von Andi7
29.05.2012 - 13:07
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: "Resident" in Steuererklaerung beantragen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Ja, kannst du aendern, das hat an sich nichts miteinander zu tun. Kann reichen, klar, aber mit Sicherheit kann dir das wohl niemand sagen. Wie viel Steuern bezahlst du denn? Steht auf deinen Payslips drauf. Wenn du keine 29% konstant bezahlst, kann es sein, dass du am Ende noch draufzahlen musst, we...
von Andi7
18.05.2012 - 07:43
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Taxback- wie und wo???
Antworten: 34
Zugriffe: 5538

Meinst du mit "spart euch das", dass man überhaupt gar keine Steuererklärung machen sollte/brauch? Auch wenn man natürlich die Rentenbeiträge wieder bekommen möchte? Die Abgabe einer Steuererklaerung ist in Australien Pflicht, sobald Du mehr als $1 zu versteuerndes Einkommen verdient hast (Ordnungs...
von Andi7
18.05.2012 - 03:09
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Taxback- wie und wo???
Antworten: 34
Zugriffe: 5538

Als non-residents bekommt ihr nix zurück, müsst höchstens nachzahlen, also spart euch das. Die Zahlungen in die Rentenkasse solltet ihr aber zurück kriegen, auch wenn es bei mir nicht so war, da mein Arbeitgeber gar nicht wirklich für mich eingezahlt hat. Meinst du mit "spart euch das", dass man üb...
von Andi7
15.05.2012 - 14:28
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Problem bei Buchung des Rückfluges (open return)
Antworten: 17
Zugriffe: 5969

weil die schon per Infoblatt auf die Airline direkt hinweisen ;) edit: bei mir scheint alles problemlos geklappt zu haben. Habe denen einen Zeitraum von 10 Tagen genannt, in dem ich zurückfliegen möchte. Muss sogar keine Zusatzgebühr bezahlen, obwohl ich erst 2-3 Wochen vor Rückflug angefragt habe. ...
von Andi7
12.05.2012 - 10:45
Forum: Flugbuchungen & Airlines
Thema: Problem bei Buchung des Rückfluges (open return)
Antworten: 17
Zugriffe: 5969

Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller... Bin jetzt für paar Wochen auch nicht mehr in einer Stadt, in dem es ein Malaysia Airlines-Büro gibt. Hab mal an die obige E-Mail-Adresse geschrieben, bin mal gespannt, was da raus kommt. Geht die .com-Adresse eigentlich an Deutschsprachige?:D Müsst...
von Andi7
24.04.2012 - 23:43
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Job und Wohnung in der Nähe von Perth zu vergeben! (2 Pers.
Antworten: 7
Zugriffe: 747

Ich stell mir eher die Frage, warum der Chef denen selbst noch glauben soll, nachdem man ihn schon einmal verarscht hat :>

"hey, wir haben dich zwar verarscht, aber hier sind zwei neue Arbeitskräfte, die wir für dich ausgesucht haben!"

also ich würde lieber selbst suchen :p
von Andi7
22.04.2012 - 00:37
Forum: Die Reisekasse
Thema: Australisches Bankkonto und Kreditkarte?What???
Antworten: 14
Zugriffe: 2206

Nochmal fix zum Verständnis: Im Laden/Hostel/etc selbst kann ich ja immer mit Eftpos bezahlen, richtig? Nur wenn ich online irgendwas buche, brauche ich die Debit/Visa Card? Und auf die muss ich vorher immer Geld tun per Online-Banking oder wird das immer vom normalen Savings-Account abgebucht? Habe...
von Andi7
20.04.2012 - 10:18
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Taxback- wie und wo???
Antworten: 34
Zugriffe: 5538

ne, ich bezahle hier aktuell immer genau 29% bei 26 dollar ~55 Stunden die Woche. Frage mich halt, ob es die Regel resident=13% so überhaupt gibt? Weil dann müsste ich ja eigntl 13 und nicht 29% zahlen
von Andi7
20.04.2012 - 00:11
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Taxback- wie und wo???
Antworten: 34
Zugriffe: 5538

Sagt mir mal lieber, warum ich 29% Steuern bezahle, wenn mir mein Arbeitgeber beim Ausfüllen dieses Wischs am Anfang extra gesagt hat, dass ich da "Resident for tax purposes" ankreuzen soll?8[
von Andi7
18.04.2012 - 12:28
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Taxback- wie und wo???
Antworten: 34
Zugriffe: 5538

Erstens das und zweitens: Meines Wissens nach ist es völlig Wurscht, ob dich dein Arbeitgeber als resident oder non-resident anmeldet, weil es darauf überhaupt nicht ankommt. Wüsste jetzt auch nicht inwiefern das auf die Bezahlung Auswirkungen hat, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären ;) Wie...
von Andi7
18.04.2012 - 04:57
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Taxback- wie und wo???
Antworten: 34
Zugriffe: 5538

Erstens das und zweitens: Meines Wissens nach ist es völlig Wurscht, ob dich dein Arbeitgeber als resident oder non-resident anmeldet, weil es darauf überhaupt nicht ankommt. Wüsste jetzt auch nicht inwiefern das auf die Bezahlung Auswirkungen hat, aber vielleicht kannst du mich ja aufklären ;)
von Andi7
18.04.2012 - 04:52
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Great Barrier Reef - auch ohne Schnorcheln?
Antworten: 6
Zugriffe: 2155

was natürlich voraussetzt, dass dir das nicht peinlich ist und du dich nicht dafür schämst. Kommt in deinem Post nämlich so rüber. Was du übrigens auch überhaupt gar nicht brauchst, weils völlig ok ist. Aber soweit ich das verstanden habe, hast du ja nicht unbedingt Schiss vorm Wasser, sondern auch ...
von Andi7
16.04.2012 - 10:29
Forum: Rund ums Auto
Thema: Strafzettel! Probleme auch bei Innlandsflug?
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

da wird nicht mal dein Pass kontrolliert :)

e: und wenns um Sydney->Deutschland geht: Raus kommste immer
von Andi7
13.04.2012 - 00:04
Forum: Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)
Thema: Greyhound Buspass buchen
Antworten: 19
Zugriffe: 4098

Danke. Anschrift dann wohl die Deutsche, oder? Alles andere ergibt ja eher wenig Sinn.

Zur erweiterten Suche