Die Suche ergab 17 Treffer

von sebastian_lpz
21.06.2011 - 00:52
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kredit-/maestro-karten, australisches bankkonto..verwirrung
Antworten: 20
Zugriffe: 6078

alles klar. ich denke nur das man sich hinsichtlich so einer reise durchaus auch das passende bankkonto zulegen kann, kostet ja nix. ist aber natürlich auch kein muss und bleibt jedem selber überlassen. :) ist zwar OT, aber was ich noch sehr sinnvoll empfinde... ein paar traveller checks im gürtel o...
von sebastian_lpz
21.06.2011 - 00:30
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kredit-/maestro-karten, australisches bankkonto..verwirrung
Antworten: 20
Zugriffe: 6078

wieso ist das die leichteste variante wenn ich mit meiner kreditkarte weltweit kostenlos bargeld abheben kann? mal davon abgesehen das man natürlich auch ein kunde einer passenden bank sein sollte. oder gibt es in australien kaum möglichkeiten zur visakarten nutzung am automaten? das man es natürlic...
von sebastian_lpz
21.06.2011 - 00:12
Forum: Die Reisekasse
Thema: Kredit-/maestro-karten, australisches bankkonto..verwirrung
Antworten: 20
Zugriffe: 6078

wieso hebst du das geld nicht immer mit der kk (falls du bei der dkb bist) ab? bei der dkb ist das z.b. weltweit kostenlos, wie auch das konto. nur das bezahlen mit der kk kostet eine gebühr. andernfalls würde ich persönlich evtl. die bank wechseln. das was du vor hast wäre mir zu kompliziert. ich h...
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 22:20
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Wie alt wart ihr/werdet ihr sein (während der reise)..?
Antworten: 77
Zugriffe: 43477

nein, ich glaube du bewertest die aussage falsch. das war eher auf die allgemeinheit bezogen, ob es zutrifft ist eine andere frage. dir will hier keiner vorwerfen das du dich lieber um deine karriere kümmern sollst. warum auch?! :)

@fawkes ...

hast du was im auge, oder warum der smilie? :o
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 17:56
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV "Application approved"-Wie schnell geht es?
Antworten: 198
Zugriffe: 48430

edit...

falscher beitrag

edit2:

wobei das mit dem verifizieren interessiert mich jetzt auch. das hab ich bis jetzt auch noch nicht gelesen. ich dachte die daten sind eh im system da ich den antrag ja schon online gestellt habe. hm, kann da jemand etwas dazu sagen?
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 17:50
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: WHV "Application approved"-Wie schnell geht es?
Antworten: 198
Zugriffe: 48430

edit...

falsche beitrag
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 17:44
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Lebenslauf
Antworten: 7
Zugriffe: 880

danke, der tip klingt gut. ich wollte halt versuchen nicht nur die typischen backpacker jobs zu bekommen sondern vielleicht etwas handwerkliches ausüben. dann werde ich mich wohl die tage mal hinsetzen müssen und meine bewerbungsunterlagen verfassen. in australien kann ich die zeit glaube ich sinnvo...
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 17:32
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Wie alt wart ihr/werdet ihr sein (während der reise)..?
Antworten: 77
Zugriffe: 43477

30 finde ich schon mutig - würde ich dann doch ne krise kriegen, bei dem schnitt, den man so trifft. sollt das jetzt heißen das man mit 30 zu alt für australien ist? :o ich würde eher sagen, dass viele mit 30 in einer ungeeigneten lebensphase für ein backpackerabenteuer sind. es gibt natürlich auch...
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 15:26
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Lebenslauf
Antworten: 7
Zugriffe: 880

die frage finde ich gar nicht so verkehrt. mir geht es halt ähnlich und in deutschland wird man auch schnell mal wg. überqualifizierung auf einfache stellen abgelehnt. ich bin halt handwerklich ziemlich begabt auch wenn mein job genau das gegenteil davon ist. meine frage zielt eher darauf ab wie und...
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 15:09
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Surfcamp oder Hostel+Surfschule
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

alles klar ich danke dir, irgendwie hab ich mir das auch schon so gedacht. am ende überall das gleiche, man muss sich selber ein bild machen. werde mich also vor ort nach was passendem umsehen und dann ganz intuitiv entscheiden.

für tips bin in natürlich weiterhin offen.
von sebastian_lpz
20.06.2011 - 15:06
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Wie alt wart ihr/werdet ihr sein (während der reise)..?
Antworten: 77
Zugriffe: 43477

fawkes hat geschrieben:
JohnnyDanger hat geschrieben:im april geht's los und im oktober werde ich dort meinen 30. feiern!
30 finde ich schon mutig - würde ich dann doch ne krise kriegen, bei dem schnitt, den man so trifft.
sollt das jetzt heißen das man mit 30 zu alt für australien ist? :o
von sebastian_lpz
17.06.2011 - 12:01
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Surfcamp oder Hostel+Surfschule
Antworten: 13
Zugriffe: 5836

sorry das ich das hier raus krame, aber was ist den aus dem artikel geworden? gibt es den evtl. irgendwo zum nachlesen? mir schweb ähnliches vor und der gedanke beschäftigt mich auch schon eine ganze weil. ich suche halt ein surfcamp das irgendwie mit leidenschaft betrieben wird. mir gehts dabei auc...
von sebastian_lpz
17.06.2011 - 11:46
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Sammlung: Kochrezepte für Backpacker! BITTE NUR REZEPTE :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 53808

kuchen in der mikrowelle. :) klingt komisch is aber so und schmeckt echt lecker, hat so in etwa die konsistenz wie ein muffin. ist immer etwas abhänig von temperatur und dauer in der mikrowelle. 4 tablespoons flour 4 tablespoons sugar 2 tablespoons unsweetened cocoa dash of salt 2 tablespoons vegeta...
von sebastian_lpz
16.06.2011 - 00:13
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Iphone oder Netbook+Cam+Handy ??
Antworten: 55
Zugriffe: 13428

die differenzen sind für mich gar nicht so das problem, eher die teilweise sehr unsachlichen äußerungen. aber wie gesagt, da kann man in jedes forum schauen. die diskussion kommt immer. :) nochmals bzgl. meiner ersten frage. wie habt ihr das den gehandhabt? war der laptop bzw. das netbook immer am m...
von sebastian_lpz
15.06.2011 - 23:28
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Iphone oder Netbook+Cam+Handy ??
Antworten: 55
Zugriffe: 13428

nur mal ne kurze zwischenfrage, kann man sein laptop im hostel eigentlich irgendwo abgeben und gegen ein kleine gebühr verwahren lassen und wie sicher ist das? btw, wieso muss eigentlich immer so eine hässliche diskussion um das thema apple entstehen? das hat so den leichten touch von verbitterten r...
von sebastian_lpz
31.05.2011 - 13:19
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Eure Vornamen auf Englisch?
Antworten: 177
Zugriffe: 109576

was ist denn die kurzform für sebastian? basti wird da keiner sagen, hab schon damals mit einem befreundeten musik aus england darüber gelacht. das würde nämlich extrem "gay" klingen^^. baesty... :D

er hat mich meist seb genannt weil ihm sebaestiaen (so ähnlich hat er es gesprochen) zu lang war.
von sebastian_lpz
31.05.2011 - 13:12
Forum: Land & Leute - andere Länder
Thema: das kreuzberg von london?
Antworten: 7
Zugriffe: 3821

auch wenn ich glaube das es sich schon erledigt hat. ich hab die letzen london reisen alle in einem lowbuget hotel in barking verbracht. man brauch ca. 20min mit der tube bis bank, was relativ zentral liegt. das hotel ist ein f1 hotel, daneben gibt es ein etap hotel und seit neusten glaube noch ein ...

Zur erweiterten Suche