Die Suche ergab 8 Treffer

von sleepy
31.05.2011 - 18:41
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Lohnt sich eine Steuererklärung?
Antworten: 8
Zugriffe: 626

auch eine frage in diese richtung. ich weiß zwar nicht ob es jetzt genau hier passt aber ich kann es ja mal versuchen. ich war von august 2010 bis feb. 2011 in AUS... wollte mich jetzt endlich mal um die steuer kümmern und hab mir e-tax2010 runtergeladen. da steht jetzt aber was von wegen documenten...
von sleepy
25.09.2010 - 06:00
Forum: Die Reisekasse
Thema: Problem bei Westpac ATM mit Deutscher Bank Karte?!
Antworten: 12
Zugriffe: 13029

hey ich bin jetzt seit ca. 6 wochen in australien und hab auch das DB konto. bis vor ein paar tagen hatte ich noch ueberhaupt kein problem geld abzuheben. und dann auf einmal sagt mir der ATM, dass ich nicht genug geld haette um nur $20 abzuheben.. da bekommt man natuerlich einen schock! haben die d...
von sleepy
31.07.2010 - 18:00
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Handy-Kuddlmuddl
Antworten: 9
Zugriffe: 4236

ich hab auch mal ne frage.... und zwar habe ich mir vor ein paar tagen die VIP karte bestellt.. da ist ja eine prepaid karte von opus dabei... gehört opus zu virgin mobile? und wenn man jetzt bei opus schaut, steht da was von 10c pro 30 sec... d.h. 20c/min ... + die gebühr, dass man überhaupt verbun...
von sleepy
29.07.2010 - 14:43
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Arbeitslage in Australien für Backpacker????
Antworten: 32
Zugriffe: 2305

ich flieg in 2 wochen nach DU.. aber wenn man das hier so liest, bekommt man doch etwas schiss, dass es nicht ganz so laufen könnte, wie man sich das wünscht... wie ist das denn, wenn man nicht genau den besten reisezeiten "hinterher reist"... ist das für die meisten backpacker egal oder merkt man d...
von sleepy
28.07.2010 - 22:11
Forum: Small Talk / Off Topic
Thema: Eure Vornamen auf Englisch?
Antworten: 176
Zugriffe: 91771

Anna ist da wohl was einfacher ;)
... obwohl wenn z.b. ein amerikaner den namen "deutsch" aussprechen will, klingt es auch wieder komisch :roll:

mal sehen was in australien daraus wird :wink:
von sleepy
21.07.2010 - 21:31
Forum: Land & Leute - Australien
Thema: Blutspende Down Under
Antworten: 17
Zugriffe: 5927

aber das ist ja keine antwort darauf, wie es in australien so ist...
von sleepy
21.07.2010 - 14:04
Forum: Die Reisekasse
Thema: australisches Bankkonto eröffnen - vor Ort/von Deutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 3706

wenn man die karte innerhalb von 2 wochen bekommt (dauert das meistens wirklich soo lange?).. muss man dann ja wohl auch 2 wochen in der gleichen stadt bzw. sogar hostel bleiben oder? um halt die adresse des hostels dann angeben zu können und dann auch die karte zu erhalten.. richtig verstanden???
von sleepy
21.07.2010 - 13:05
Forum: Die Reisekasse
Thema: [TIPP] Übersicht über die größten Australischen Banken
Antworten: 67
Zugriffe: 64927

Hey
die letzten beiträge.. und vorallemn die zusammenfassung am anfang... sind ja jetzt schon etwas veraltet.
wie sieht die lage denn im moment aus? hat sich da was gravierent geändert? was würden im moment die leute vor ort oder grade zurückgekommene empfehlen??
lg
sleepy

Zur erweiterten Suche