Die Suche ergab 16 Treffer

von mat1x
04.12.2012 - 15:31
Forum: Versicherungen, Arbeitsamt, Uni & Krankenkasse
Thema: Gebühren für Working Holiday Visum absetzbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 2502

Gebühren für Working Holiday Visum absetzbar?

Hallo,

weiss jemand von euch, oder hat es ggf. schon hinbekommen die Gebühren vom Visum steuerlich abzusetzen?
von mat1x
18.04.2012 - 08:22
Forum: Rund ums Auto
Thema: Van mit WA Rego auf QLD umschreiben/neu registrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Van mit WA Rego auf QLD umschreiben/neu registrieren

Da wir nun nach langer Fahrt in QLD angekommen sind, möchten wir unseren Van demnächst in Brisbane verkaufen. Da ich unterschiedliche Aussagen gehört und gelesen habe, bin ich etwas irritiert und benötige eure Hilfe dazu: Unser Van hat noch WA Rego bis Ende 01/13. Was muss ich beim Verkauf beachten,...
von mat1x
19.02.2012 - 04:10
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Adelaide - umsonst Campingplätze / Job Agenturen
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Da ich nun Adelaide hinter mir gelassen habe, ein kleines Feedback zu oben gestellten Fragen: Umsonst schlafen. Innerhalb der Stadt selber (fast) unmöglich. Jedoch etwas außerhalb in den Hills, genauer gesagt in Langhorne Creek gibt es einen wunderschönen Platz, der sogar von den Aussis angesteuert ...
von mat1x
15.02.2012 - 12:38
Forum: Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)
Thema: Adelaide - umsonst Campingplätze / Job Agenturen
Antworten: 1
Zugriffe: 1359

Adelaide - umsonst Campingplätze / Job Agenturen

Hallo, werde in ca. 2-3 Tagen in Adelaide ankommen. Komme aus Western hier rüber und würde gern auch ein "paar Tage" länger in Adelaide bleiben wollen. Zudem hat mich WA finanziell ziemlich gebeutelt. Daher würde ich mich über 2 kleine Insidertipps/Ratschläge sehr freuen: 1) wo komme ich mit meinem ...
von mat1x
02.08.2011 - 14:11
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Mojoknows-Schnellanmeldung der Tax File Nummer
Antworten: 21
Zugriffe: 4688

@ mojoknows : ihr schreibt auf eurer HP, dass ihr die Nummer per SMS versendet. Hab dazu eine Frage: habe meine deutsche Nr. nur noch ca. 4 Wochen, da meine Ankunft am 1.9. ist. Wenn alles so hinhaut, habe ich erst zum 2./3. September meine australische Handynr. Wie handelt ihr solche Angelegenheiten?
von mat1x
17.07.2011 - 17:46
Forum: Die Reisekasse
Thema: Bankkonto von Deutschland aus eröffnen
Antworten: 42
Zugriffe: 10131

Bin hier auf eine recht hilfreiche Seite gestossen:

http://www.deutscheinmelbourne.net/melb ... alien.html
von mat1x
09.07.2011 - 13:24
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Was brauche für die Einreise?
Antworten: 18
Zugriffe: 1286

Gut zu wissen slebo :cool:
Meinte mal gelesen zu haben, dass von den 5000 AUS$ sichergestellt werden soll, sich auch den Heimflug leisten zu können. Aber nun gut, wieder etwas schlauer...
von mat1x
09.07.2011 - 09:53
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Was brauche für die Einreise?
Antworten: 18
Zugriffe: 1286

Wie war das nochmal? Sind die 5000 AUS$ inklusive oder exklusive dem Rückflugticket gerechnet?
von mat1x
03.04.2011 - 15:26
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Online RSA und RGS Kurs?
Antworten: 5
Zugriffe: 2325

Würde mich auch gern interessieren, daher *push*
von mat1x
09.02.2011 - 21:34
Forum: Rund ums Auto
Thema: WA REGO nach QLD oder WA behalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Vielen Dank für den Hinweis :cool: War nur von den vielen Infos und Abkürzungen etwas irritiert. Aber lesen, soll ja bekanntlich bilden :roll:
von mat1x
09.02.2011 - 18:13
Forum: Rund ums Auto
Thema: WA REGO nach QLD oder WA behalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Versteh grad nur noch Bahnhof. Werden dieses Jahr gegen September selbst in Australien sein und haben vor, uns dort ein Auto zuzulegen.

Wäre nett, wenn sich jdm mal erbarmt, mir über o.g. Sachverhalte ein kleines Tutorial zu geben :wink:
von mat1x
23.10.2010 - 17:16
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Fehler bei WHV-Antrag! 0 ungleich O!
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Gute Frage. Ruf mal bei der Botschaft in Berlin an. Sag mal bitte Bescheid, was die darauf gesagt haben.
von mat1x
22.10.2010 - 14:21
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Fehler bei WHV-Antrag! 0 ungleich O!
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Habe beim Ausfüllen des Antrags auch so meine Problem, mit dieser Sache gehabt. Aber schau dir mal die beiden Links an... Die Seriennummern enthalten seit dem 1. November 2007 alphanumerische Seriennummern. Diese alphanumerische Zeichen setzen sich zusammen aus der vierstelligen Behördenkennzahl (al...
von mat1x
22.10.2010 - 14:13
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Prüfziffer aus Reiseausweis vergessen - Fragen zur Änderun
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Habe daraufhin direkt im Department in DU angerufen, die mich auf die eMail Adresse evisa.whm.helpdesk@immi.gov.au verwiesen haben. Dort habe ich bisher nurn Auto Replyer bekommen. Daruafhin gestern direkt in Berlin bei der Botschaft angerufen. Die nette Dame ...
von mat1x
20.10.2010 - 23:57
Forum: Fragen zum "Working Holiday Visa" für Australien
Thema: Prüfziffer aus Reiseausweis vergessen - Fragen zur Änderun
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Prüfziffer aus Reiseausweis vergessen - Fragen zur Änderun

Hallo, leider zu spät bemerkt. Habe die (letzte) Prüfziffer vor dem D der Reisausweis Nr. im WTH Antrag vergessen. Eigentlich nur ein Null, aber da das Visum an der Reiseausweis Nr. vergeben wird, weiss ich jetzt was ich tun soll bzw. an wen ich mich jetzt melden soll. An die Botschaft in Berlin ode...
von mat1x
13.04.2010 - 13:32
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Dringend! Farm Working Viktoria, wo man Geld bekommt!
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

*Push*

Zur erweiterten Suche