Die Suche ergab 8 Treffer

von Septem
16.05.2011 - 16:03
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Fitness-Studio Mitgliedschaft für ein Jahr stunden lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 3178

Kombinier doch alles!
Vielleicht noch ein nettes Schreiben dabei und dann geht das klar.

Ich hatte bei meinem Fitnesstudio keine Probleme - aber wie hier schon so oft erwähnt, ist das auch Glückssache, da das Ruhen des Vertrages auf Kulanzbasis geschieht.

Viel Glück!
von Septem
12.01.2011 - 10:52
Forum: Technik auf Reisen
Thema: Tariftabelle australischer Mobilfunk [nicht mehr aktuell]
Antworten: 30
Zugriffe: 27782

Mein Tipp: Lebara (arbeitet im Vodafonenetz) da hält das Guthaben echt lange (innerhalb Australiens 15cent / min, und nach DE ins Festnetz nur 5cent /min). Internet is bis zu 10MB am Tag für 50cent zu haben, danach kostet 1MB 10cent... Hatte damit fast überall Netzdeckung auch außerhalb der größeren...
von Septem
02.01.2011 - 13:53
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Pech bei der Jobsuche in Melbourne :-(
Antworten: 17
Zugriffe: 1335

Ich bin jetzt auch schon einen Monat hier und habe nix gefunden - keine Ahnung wie viele Berwerbungen ich schon rausgehauen habe!! Naja nach dem Prinzip - irgendwann muss es ja mal klappen hats dann jetzt auch funktioniert. Allerdings habe ich erstmal nur was für 1mal die woche - also geht das bewer...
von Septem
15.12.2010 - 14:15
Forum: Die Reisekasse
Thema: [TIPP] Übersicht über die größten Australischen Banken
Antworten: 67
Zugriffe: 64904

Also ich hab hier ein konto erst bei der Westpak eröffnet. War für die ersten 6 Monate 4-free, danach 5$/Monat Allerdings habe ich auch gemerkt, das man Westpak zwar oft, aber nicht überall findet. Ganz im Gegensatz zu den NAB-Automaten, also habe ich mal geschaut, was da so ein Konto kostet... Nix!...
von Septem
15.12.2010 - 14:06
Forum: Technik auf Reisen
Thema: WiFi / W-Lan in Hostels
Antworten: 6
Zugriffe: 3058

Also das WLAN in der State-Bibliothek in Melbourne, oder auch in kleineren Orten (z.B. Berri) ist recht flott (Adelaide & Brisbane is übelstes Schneckentempo!). Ansonsten zahlste dich für die meisten W-LAN-Hostel-Hotspots viel zu viel (4-5$ die Stunde). Auch wenn du was für längere Zeit nimmst, zahl...
von Septem
15.12.2010 - 13:56
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: Wie ist das mit der GEZ-Gebühr wenn ich 1 Jahr reise?
Antworten: 35
Zugriffe: 9193

Also ich habe neben einer knappen Begründung "Wohnungsauflösung mit anschließendem Auslandsaufenthalt über 12 Monate" noch einen Brief beigefügt in dem ich die Situation genauer beschrieben und ein wenig rumgeschleimt habe. Wie etwa: - GEZ finde ich fair: Ich zahle gerne für das Programm, dass ich n...
von Septem
15.12.2010 - 10:52
Forum: Jobs, Arbeiten & Steuern
Thema: Dickes Problem mit Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Dickes Problem mit Arbeitgeber

Hallo, ich bin verzweifelt! Ich habe vor etlichen Wochen mit 3 anderen Backpackern für einen Farmer gearbeitet, und dabei ca. $1700 verdient. Allerdings gab es immer Probleme beim Zahlen des Lohns. So bekamen wir nicht, wie versprochen pünktlich jeden Freitag unseren Lohn, sondern mussten den Farmer...
von Septem
02.04.2010 - 20:38
Forum: Reise-Vorbereitungen
Thema: WHV in Australien oder doch lieber Neuseeland
Antworten: 2
Zugriffe: 1137

WHV in Australien oder doch lieber Neuseeland

Hi zusammen. Ich hab bisher eigentlich vorgehabt, nach meinem Studium ein Jahr Travel & Work zu machen. Meine ursprüngliche Idee war es, nach Australien zu fliegen. Nun hört man ja so viel darüber, dass dort die Backpacker überquillen und sich bei der Jobsuche gegenseitig auf die Füße treten. Daher ...

Zur erweiterten Suche